Schwarzensee

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Schwarzensee

Beitrag von Traunfischer » 25.07.2007, 15:47

War jemand von euch schon einmal am Schwarzensee fischen?
Hat irgendwer infos über Bestimmungen, beste Fangmethoden,darf man dort vom Boot aus angeln (schleppen)?,.....usw.

Jobstei
Zander
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2006, 20:16
Revier/Gewässer: Wolfgangsee
Wohnort: Freilassing / Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Jobstei » 25.07.2007, 17:22

meinst eh den neban wolfgangsee oda?
angel war ich da zwar noch nich aber der schaut super aus :D
tageskarte kostet glaub ich 14€, vom boot aus darf man nicht angeln!
mtg jobstei

Benutzeravatar
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht
Beiträge: 602
Registriert: 11.06.2007, 23:56
Wohnort: Salzburg-Liefering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Waller-Karpfen-LUCKY » 25.07.2007, 17:34

Sers Traunfischer 8)

Geh mal auf folgenden Link :arrow: http://www.schwarzensee.at/fischen/fischen.html


*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Hellvis » 25.07.2007, 17:59

oder schau Dir einmal den Bericht von Albrecht an: http://www.zunftweb.com/oesterreich/obe ... ensee.aspx

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Traunfischer » 26.07.2007, 17:56

Danke für die Antworten. Ich werd wahrscheinlich am Wochenende hinfahren wenn das Wetter halbwegs passt. Falls ich was fange gibts einen Bericht.

Benutzeravatar
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht
Beiträge: 602
Registriert: 11.06.2007, 23:56
Wohnort: Salzburg-Liefering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Waller-Karpfen-LUCKY » 26.07.2007, 22:43

Gern geschehn, na past wünsch da viel Glück am Wochenende, und fong wos gscheids!

*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."

Zanderstruck
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2008, 19:40
Wohnort: salzburg 2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzensee

Beitrag von Zanderstruck » 03.01.2008, 20:50

als ich mal um den see spazierte sah ich einen haufn hechte im knietiefen wasser stehen... und ich habtte keine angel dabei^ :twisted: :twisted: :twisted:

Schlumpfi_dag
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2005, 13:06
Wohnort: Unterweissenbach / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzensee

Beitrag von Schlumpfi_dag » 04.01.2008, 10:23

Hallo!

Am Schwarzensee war ich von 1997 bis 2003 jährlich 2 bis 3 Tage fischen, da wir immer unseren Sommerurlaub auf der "Simmerl-Hütte" (oberhlab Campingplatz) verbracht haben.
Für mich ein unheimlich schönes Gewässer mit sehr vielen angenehmen (Kindheits)Erinnerungen.

Leider haben wir am Schwarzensee selten einen Fisch erwischt.

Das Negativste, dass wir am Schwarzensee erlebt haben, war das Aufsichtsorgan. Dieser hat uns immer auf "Herz und Nieren" kontrolliert, ob wir eh nicht gegen die Auflagen verstoßen. Selbst war der Herr aber ständig mit seinem Boot am See unterwegs und hat äußerst engagiert und erfolgreich auf die
Räuber geschleppt.
Dies war für mich persönlich äußerst frustierend.

Wie gesagt, war selbst schon länger nicht mehr dort.

MfG
Reini

Benutzeravatar
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht
Beiträge: 602
Registriert: 11.06.2007, 23:56
Wohnort: Salzburg-Liefering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzensee

Beitrag von Waller-Karpfen-LUCKY » 03.08.2008, 15:29

Hallo! :wink:

Und wie siehts aus, war jemand in der letzten Zeit am Schwarzensee angeln?
Ich würde gerne mal nen Abstecher ins Salzkammergut machen.


*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“