Er war schon um 7 Uhr Morgens am Freitag dort um uns unseren Posten zu sichern.
Ich konnte leider erst um 18 Uhr zu ihm stossen da ich mir am Vormittag einen Weisheitszahn ziehen lassen musste.
Angekommen Pod aufgebaut und Angefüttert und meine drei Ruten raus und das warten begann.
Aber es waren die Bissanzeiger meines Freundes die zum Heulen anfingen um 21 Uhr ein schöner Spiegler mit 13 kg lag kurze Zeit später auf der Matte .
Um Mitternacht der nâchste Run bei ihm wieder ein Spiegler mit 10+.
Am Samstag um drei Uhr Früh der nächste Run bei ihm wieder ein 10+ und bei mir wieder kein Pips.
Schön langsam wurde ich Nervös!
Bis Samstag Mittag konnte er noch einen mit 10+ und einen mit 7kg landen .
Also Taktikumstellung bei mir die Montagen schwimmend Punktgenau ausgelegt mit Frolic und Mais-Fischpellets und auf den ganzen Spot 4kg Murmeln grosszügig verteilt.
Aber bis Mitternacht nichts schon etwas Entäuscht verzog ich mich um Mitternacht in mein Biwi .
Aber um 3Uhr 15 weckten mich lauter kleine Pipser eines meiner Bissanzeiger nichts wie hin zum Pod Rute genommen und angeschlagen und einer hing drann ich schätzte das es ein 15+ war der sich nach ca 10min Drill an der Oberfläche zeigte.
Als er dann im Wiegesack lag pendelte sich der Zeiger bei Unglaublichen 20,5 kg ein konnte esgar nicht glauben also auch die Waage meines Freundes genommen aber wieder genau 20,5kg!
Hurra neue PB für Spiegler und gleichzeitig zum ersten Mal die 20+ Schallmauer durchbrochen . Nartürlich schnell Fotops gemacht dann wurde Madame Carpe ihrm Element übergeben.
Mein Freund konnte noch einen Carp mit 10+ am Sonntag früh landen.
Eine super Session mit allen Höhen und Tiefen des Karpfenangelns und mit einem super Kollegen mit dem ich im August schon eine Session am St. Cassien eingeplant habe!
Und nun die Fotos!