Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Pilze

hier kann über fast alles geplaudert werden!

Moderator: Moderatoren

Pilze

Beitragvon FrankHund » 07.12.2011, 21:33

Nicht Passend zur Jahreszeit, aber immerhin im Smalltalk-Bereich.
Wenn es im Sommer regnet, ist es bei mir, denke bei mehreren Flussfischer auch, vorerst vorbei mit Fischen. Zumindest wenn man nicht die Muse hat ein anderes Gewässer, auf Gut Glück, anzufahren. Ich würde ja zu dieser Zeit verbittern, wenn da nicht noch die Leidenschaft des Pilzesuchens wäre und da bietet es sich eben an. Denn Regenwetter ist Grundvoraussetzung für den Sucherfolg.
Gibt es noch irgendwelche Pilzfanaten unter euch? Wer nützt die verregneten Sommertage?

Bei wem herrscht Find&Release und wer ist ein Sackerlsucher? :lol:

Hat irgendwer Bilder von seiner Pilzstrecke oder von seinem kapitalen Fund?

Mit freundlichen Grüßen
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Werbung

Re: Pilze

Beitragvon xxgonzoxx » 07.12.2011, 21:46

I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon FrankHund » 07.12.2011, 21:50

Bin irgendwie von Elmike zu diesem Beitrag inspiriert worden.

@Gonzo
Hälst du es für absolut unmöglich, dass sich unter Anglern auch Pilzesucher befinden? :roll:
FrankHund
Hecht

Beitragvon Polsi » 07.12.2011, 21:55

Jo, also ich hab nix gegen ein paar gute Schwammerl. Gut zubereitet sind die absolut köstlich. Das Sammeln überlasse ich lieber anderen, weil ich bei jedem Wetter fischen geh.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon FrankHund » 07.12.2011, 22:17

weil ich bei jedem Wetter fischen geh

Das ist die richtige Einstellung. Heuer gings a bisserl schwer da massig Baumstämme im Wasser unterwegs waren. Hatten sogar nen ganzen Tag durchgehalten und ich konnte sogar eine Bachforelle überlisten, aber schrecken tuts einen schon wenn ein kleiner Baumstamm in die Kniekehle schlägt. :shock:
Die Mur war heuer die ganze Saison fast unbefischbar. Anmaßend wäre jedoch darüber zu klagen, wenn man bedenkt welche Schäden in Oberwölz und Niederwölz durch das Hochwasser angerichtet wurden. Hut ab, was die Helfer und Einwohner in dieser Zeit bewerkstelligt haben.

Lieber Gruß
FrankHund
Hecht

Beitragvon Schuppi89 » 08.12.2011, 08:14

Ich gehe manchmal auf die jagd nach Pilzen und Schwammerln......gibs nix besseres als mit die Oldies in den Wald zu gehen....

....da Dad dann immer mit den weißen Worten " Bua...Wo wir seiner Zeit mit´n Onkel da warn hast vor lauter Schwammalan keinen Waldboden gsehn..Maa das warn noch Zeiten".... :up2:

Freu mi eh schon wieder drauf auf die Alm zu fahren

lg
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT
Schuppi89
Hecht

Beitragvon Brachshunter » 08.12.2011, 09:05

hello,

wir fahren 1x / Jahr in den Rosegger seine Waldheimat zum Schwammerlsuchen, Wandern & Kartendippln auf der Hütte,

ich befürchte mein gesamtes Gespür bzw. Talent hat sich aufs Wasser übertragen, selbst wenn der ganze Wald voll mit Pilzen wäre, tät ich drüberfallen, meine Schwiegermutter hat mir sogar angeboten 2 Meter vor ihr dahinzutrappeln, auf ihren "Geheimplätzen",
gefunden hab ich eine Handvoll Eierschwammerl, während sie den ganzen Korb vollhatte, meine Frau hat einen Riesensteinpilz gefunden, den ich für einen abgeschnittenen Baumstamm gehalten hab ;-)

lg
Martin
meine Posts sind alle zu 100% biologisch abbaubar
Brachshunter
Zander

Zurück zu Smalltalk