PICHLINGER SEE

Teich und See
Antworten
StefanFischer95Kern
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2012, 09:23
Revier/Gewässer: Freistadt
Wohnort: Neumarkt im Mühlkreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PICHLINGER SEE

Beitrag von StefanFischer95Kern » 06.04.2014, 21:21

Seas !

Ich möchte demnächst ein paar Mal an den PICHLINGER SEE fahren, gibts eine eigene HOMEPAGE oda sowas vom SEE ? hab schon sehr viel gegoogelt aber da kommen nur sehr wenige Infos...

Ist wer öfter dort ?
Kann mir jemand a paar Tipps geben über alles mögliche vom See wos so wists ??


Danke Voraus ! ;-) :danke:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: PICHLINGER SEE

Beitrag von Kaindlau » 07.04.2014, 12:31

StefanFischer95Kern hat geschrieben:Seas !

Ich möchte demnächst ein paar Mal an den PICHLINGER SEE fahren, gibts eine eigene HOMEPAGE oda sowas vom SEE ? hab schon sehr viel gegoogelt aber da kommen nur sehr wenige Infos...

Ist wer öfter dort ?
Kann mir jemand a paar Tipps geben über alles mögliche vom See wos so wists ??


Danke Voraus ! ;-) :danke:
Servus Stefan

Es gibt schon einiges zu finden über den Pichlingersee
http://oberoesterreich.anglerinfo.at/ht ... r_see.html
hthttp://www.linzag.at/portal/portal/linzag/priv ... eordnungtp
http://www.angelplatz.at/phpBB3/austria ... er_see.php

Allgemein ist zu sagen, das es den Fischern nicht leicht gemacht wird, aber das weiß ich nur vom Hörensagen.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: PICHLINGER SEE

Beitrag von chrisi1989 » 07.04.2014, 12:34

Das Nachtfischen ist meines Wissenstandes nach Inzwischen auch verboten worden !

Auszug aus der Homepage des ASV Naarn Donau


Pichlingersee



Absolutes Anfütterungsverbot, Nachtfischen verboten( ab 23.oo Uhr müssen sämtliche Fischersachen und auch Schirmzelte entfernt sein) ebenso sind Marker und Futterraketen verboten.

Raubfischfang erst ab 1.Juni

Auch für Naarn-Donau Lizenznehmer gilt der Raubfischfang am Pichlingersee erst ab 01.Juni (Eintrag wurde in der Naarn-Donau Lizenz vergessen). Bitte an die Kollegen weitersagen. Danke!

Der Vorstand 2013

StefanFischer95Kern
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2012, 09:23
Revier/Gewässer: Freistadt
Wohnort: Neumarkt im Mühlkreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PICHLINGER SEE

Beitrag von StefanFischer95Kern » 07.04.2014, 12:57

Danke für die Links, die habe ich schon gefunden ;-)



Warts ia schon mal am Pichlinger ?


Mfg

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: PICHLINGER SEE

Beitrag von patrick_n » 07.04.2014, 13:21

Ich habe Jahre lang am Pichlingersee gefischt ! Wie das Nachtfischverbot vor 2 Jahren dann gekommen ist habe ich dort aufgehört zu fischen .
Wenn du mal Ratschläge oder so brauchst einfach bescheid geben , habe eigentlich auf alles gefischt dort ....einzig und alleine den Waller habe ich dort noch nicht überlisten können :x

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: PICHLINGER SEE

Beitrag von patrick_n » 10.09.2014, 16:12

:la ola:

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen darum schreibe ich es hier hinein :

Wer hat heuer am Pichlingersee gefischt und wie waren die fänge ? Mich würde es interessieren da ich überlege ob ich mir nächstes Jahr vl die Jahreskarte dort nehme .
:danke:

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“