Gestern ging es mit 2 Nachbarn welche je ein Stücker Ufer an einem Baggersee gemietet haben zum Angeln.
Ich wie immer versuchte mein Glück wie immer mit Ansitzspinnfischen
Wurf konnte ich nur einen Aussteiger verzeichnen -während meine Nachbarn versuchten mit Tauwurm den anderen
Teichbewohnern das Leben schwer zu machen - leider nur mit dem Erfolg das Minibarsche trotz recht großem Haken sich diese
bis Zum Ar---- reinzogen. 30 Stck in wenigen Std war garnichts.
Nach wie erwähnt Std vergeblichen peitschens machte ich dann eine Posenontage fertig und hing einen dieser Minibarsche an einen
Drilling.
Nach ca. einer halben Std. sah ich wie die Hechtpose gaaaanz laaaangsam unter Wasser gezogen wurde,
Was tun warten oder Anschlagen. ich entschied mich fürs warten.Es war die Richige Entscheidung nach ein paarMinuten welche
wie eine Ewigkeit vorkamen - Anschlag - sitzt.
Nun begann ein wahrhaftiger Drill dieser Esox war ein Kämpfer! Immer wieder flüchtete er ins Kraut (Wasserpest) so hatte ich es mit
2 Gegnern zu tun . Ich sah ein. dass ich ihn nicht allein landen könnte und rief die nachbarn zu Hilfe.
Wie gesagt es blieb trotzdem ein schwieriges Unterfangen. Kiloweise Kraut hatte sich auf der Schnur vor dem Hecht gesetzt so das
ein Kescher ebenfalls nicht möglich war.
Gott sei dank hatte ich den, mir erst kürzlich zugelegten Lippgrip dabei. Hiermit gelang es endlich einem meiner Nachbarn-an der Böschung sitzend
mit beiden Füßen im Wasser -Meister Esox- welchen ich zusammen mit dem Kraut bis ans Uferr gezerrt habe - zu landen.
Was dort zum Vorschein kam - seht selbst. Ausser meinen Drilling hatte er noch 3 weitere mit Stahlvorfach und teilweise Schnur Mono) mit für einen
das Hechtangeln unzureichenden Durchmesser im Rachen
Mit 92 cm mein PB.
Gruß Oldman