Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Partikel auf distanz??

Alles übers Karpfenfischen

Re: Partikel auf distanz??

Beitragvon carpio83 » 27.01.2012, 19:28

sharper carper hat geschrieben:Alles andre wie Spomb,Futterrakette is ja ganz nett aber mal ehrlich wenn ich Partikel füttere,bzw einen Futterplatz aufbauen will spreche ich von mind. 10kg und wohl keiner will das ernsthaft mit der Spomb und dgl. raushauen.

Was sind schon 10kg!? :D Am Strom hab ich schon öfter ca. 15-20kg Partikel auf einmal gespoddet! Ist zwar eine langwierige Angelegenheit aber absolut kein Problem.
carpio83
Moderator

Bilder: 21
Werbung

Beitragvon sharper carper » 27.01.2012, 19:40

carpio83 hat geschrieben:
sharper carper hat geschrieben:Alles andre wie Spomb,Futterrakette is ja ganz nett aber mal ehrlich wenn ich Partikel füttere,bzw einen Futterplatz aufbauen will spreche ich von mind. 10kg und wohl keiner will das ernsthaft mit der Spomb und dgl. raushauen.

Was sind schon 10kg!? :D Am Strom hab ich schon öfter ca. 15-20kg Partikel auf einmal gespoddet! Ist zwar eine langwierige Angelegenheit aber absolut kein Problem.

Schon klar ich wollte jetzt nicht von X kilos reden sonst kommt mir noch einer mit ''Bei der Futtermenge hauts as ganze Wasser zamen'' :lol:
Hoffentlich hast damit nicht die Donau zamen ghaut :155: :D
sharper carper
gesperrt

Beitragvon Schuppi89 » 27.01.2012, 20:11

sharper carper hat geschrieben:
Schuppi89 hat geschrieben:Jz muss ich auch schnell meinen Senf dazu geben.. SRY

Zum Thema Geruch.....Ein Karpfen riecht ja rund um die Uhr da die Atmung unabhängig vom Geruchsinn funktioniert und das alles immer vom Wasser durchspült wird

Der Geruchsinn dient dazu ander Fische einer Gruppe und Geschlechter auszumachen .....Und wie soll der Karpfen wissen wie Knoblauch oder Zimt riecht

Geschmack kennst?
Karpfen rüsseln vieles ein..aber gefällt ihnen der Geschmack,die Form,bemerkt er womöglich den Haken oder ähnliches spuckt er es genauso schnell wieder aus.und nichts wird aus dem ''RUN'' :D

Der Karpfen verlässt sich ja auf seinen guten Geschmacksinn. Er schmeckt ja mit seinen Barteln und filtert dann alles im Maul(Essbares Wird in den Darm weiter befördert und das nicht essbare wird wieder ausgeblasen) Es kommen ja auch die Aminosäuren in Spiel die Krebse und Würmer haben. Diese schmeckt und riecht der Karpfen
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT
Schuppi89
Hecht

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln