Servus Polsi!
Naja, der Mike kann da beim Packer-Stausee net so viel helfen, wie man hört hat der sich auf andere Badegewässer spezialisiert
Ich hatte vor ein paar Jahren die Jahreskarte oben und kann dir dazu ein paar Schmähs verraten, wenns halt interessiert (PS, mein Avatarbild ist am PS entstanden):
1. Fischereibeginn würd ich mit Ende April Anfang Mai setzen, momentan is es soooo arschkalt auf der Pack - in dem Loch, wo der Stausee ist, da staut sich die Kälte und nix is mit Fangerfolg...
2. Schau dass du möglichst früh am Wasser bist und gleich zu beginn die Badestege links von der Staumauer (Richtung Modriach) abklapperst, dort jagen in den Frühen Morgenstunden die Bafos und manchmal auch die Sefos!
3. Der Einlauf des Packerbaches ist immer ein paar würfe wert - dort kannst du auch die fetten Graser im Sommer beobachten (Fangen hab ich noch nie probiert) die dort herumcruisen! Vorsicht, am Gleithang der Mündung ist es extrem Sumpfig!
4. Vorsicht beim Grundstück, dass nach den Stegen auf einer Landzunge liegt (stark bewachsenes Ufer), hier ist das Betreten net so gut, man hat zar ein Unfernutzungsrecht, aber dem Dobermann, der dort wohnt ist das voll egal!
5. An der Staumauer selbst findest du manchmal schöne Saiblinge.
6. Die Steig-Ringe, die du an der Oberfläche findest, solltest du mit einem Flachlaufenden Wobbler, Minispinner oder Sbiro bearbeiten, sind zwar meistens nur Luftbläschen, aber es sind oft auch die Sefos und Refos.
7. Nachdem die Packersperre jährlich ziemlich gesenkt wird (Momentan sicher nur 1/3 voll) sind die Mündungsbereiche der Nebenbäche sehr stark zerklüftet - hier stehen meine Freunde, die mini-barsche!
hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen!
mfG
Gerd
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!