Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Packer Stausee

Teich und See

Re: Packer Stausee

Beitragvon Floater » 07.04.2008, 12:35

UND? Hast was darwuscht oder sind deine Gäste hungrig geblieben???

Sollte dieses Wochenende eig. ganz brauchbar gewesen sein, im Tal herunten waren an der Kainach durchaus schöne Strecken zu erwischen!
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Beitragvon Moetti » 16.05.2008, 12:37

@ floater

sorry, sehr späte antwort - habs übersehen. war mit meinem 5. jährigen sohn, zum ersten mal mit seiner eigenen angel! und jetzt kommts - ich hab einen saibling gefangen - er jeweils zwei saiblingen und 2 forellen - unglaublich. Ich glaub er ist jetzt auch "infiziert". werde mit ihm sicher nochmal hochfahren, da es mit kind ideal ist.
für mich selbst, naja zumindest hatten wir fisch am abend (alle idente größe - gut für die pfanne :D ), ist´s nicht die ideale umgebung - menschenansammlungen - unglaublich.

danke und lg
Moetti
Hecht

Beitragvon Floater » 16.05.2008, 15:38

Moetti hat geschrieben:@ floater

sorry, sehr späte antwort - habs übersehen. war mit meinem 5. jährigen sohn, zum ersten mal mit seiner eigenen angel! und jetzt kommts - ich hab einen saibling gefangen - er jeweils zwei saiblingen und 2 forellen - unglaublich. Ich glaub er ist jetzt auch "infiziert". werde mit ihm sicher nochmal hochfahren, da es mit kind ideal ist.
für mich selbst, naja zumindest hatten wir fisch am abend (alle idente größe - gut für die pfanne :D ), ist´s nicht die ideale umgebung - menschenansammlungen - unglaublich.

danke und lg

Was, menschenansammlungen? Hä? Das ist mir völlig neu! Dabei war man dort immer ziemlich einsam! Haben meine Tips was geholfen bzg. der Stellen dort?
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Moetti » 16.05.2008, 18:29

ja, danke, die tipps waren gut.

bzgl. menschenansammlung: dürfte sich herumgesprochen haben, dass "angeblich" an die 2 t fische, vorwiegend saiblinge besetzt wurden. ich habe alleine in meiner umgebung an die 10 fischer gezählt!
Moetti
Hecht

Beitragvon Floater » 16.05.2008, 20:33

Typisch für den Pächter würd ich mal sagen... Ist halt ein reines Put & Take Gewässer - dafür wenigstens ein schönes!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Polsi » 22.08.2008, 18:20

So, ich war heute das erste Mal am Packer Stausee.

Mein Eindruck: Er ist ein sehr schönes Gewässer in wunderbarer landschaftlicher Umgebung. Die Größe des Sees hat man dich dann doch etwas überrascht. Man hat dort seine Ruhe, habe nur ein paar wenige Fischer gesehen (die übrigens alle Ansitzangeln betrieben haben).

Ich glaube aber auch, dass der See ein sehr anspruchsvolles Gewässer ist und dem Angler einiges abverlangt, um zum Fisch zu kommen. Das Gewässer ist voll mit kleinen Barschen. Anfangs habe ich die Badestege abgeklappert, wo ich Bisse bekam, die ich nicht verwerten konnte. Ich habe auch die Sbirullino-Technik ausprobiert, aber nach den ersten paar kleinen Barschen bin ich wieder auf Spinner umgestiegen. Ich habe richtig Strecke gemacht, aber von Forellen keine Spur. Ich habe keine einzige gesehen. Nur einmal hat ein Fisch in der Mitte des Sees geraubt. Außer den Badestegen habe ich noch die beiden Mündungsbereiche abgefischt und dann fast die gesamte Uferseite, an der der Wanderweg liegt. Leider kein einziger forellenartiger Fisch auf verschiedene Spinner. Ich habe auch andere Angler gefragt, die ich beim Ansitzen getroffen habe. Einer sagte, er wäre heuer schon das dritte Mal hier und hat in diesem Jahr noch keine einzige Forelle gefangen.

Da ich noch zwei Freikarten habe, werde ich es aber wahrscheinlich wieder versuchen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Floater » 22.08.2008, 20:13

Mir wurde ähnliches berichtet - scheint als wären die Forellen dieses Jahr nicht so stark besetzt worden... Aber 20 KM weiter in Voitsberg an der Kainach waren die Forellen auch nicht kooperativer...
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Moetti » 22.04.2009, 09:51

hole dieses Thema jetzt aus der "Versenkung", da ich vor ca. einer Woche wieder mal am Packer Stausee war - nach langem erfolglosen spinnfischen haben wir dann mittels sbiro doch noch jeder eine forelle gefangen - ich eine typische Speiseforelle mit ca. 30 cm - mein Freund - und jetzt kommts eine Forelle mit nicht ganz 3 kg und ca. 65 cm! ich muss euch sagen, ich hab so ein teil in natura leider noch nie gesehen, geschweige denn selbst gefangen - unglaublich. Nach Rücksprache mit Bekannten wurde mir erzählt, dass mehrere bzw. noch größere Exemplare dort immer wieder gefangen werden..... - wird aber trotzdem nicht mein "Lieblingsgewässer" ....

P.s. kann leider kein Foto einstellen, da ich nicht weiß, ob mein Bekannter damit einverstanden ist.
Moetti
Hecht

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich