Heute war ich wieder am neuen Wasser.
Trotz anfänglich frostiger Temperaturen um Null Grad wurde es bald schön warm(mit Thermounterwäsche) und ab Mittag begannen die Fische endlich zu beißen.
Ich angelte mit einer 4er Rute,14er Vorfach und hauptsächlich mit kleiner schwarzer Nymphe.
Für das Trockenfliegenfischen war es eindeutig noch zu winterlich,auch für meinen kleinen wooly bugger interessierte sich keine der grösseren Forellen,sie wirkten alle,wahrscheinlich aufgrund des kalten Wassers, "behäbig".
Insgesamt konnte ich etwa 40 Forellen fangen und vorsichtig releasen.
Es waren allerdings fast nur Kleine,die meisten Fische um 20-25 cm,selten bis 35 cm. Etwa drei Viertel waren Regenbogenforellen,der Rest wunderschöne Bachforellen.
Die Regenbogenforellen zeigten sich schön und zart gefärbt mit dem typischen weißen Fleck an der Afterflosse,dem "wilden Zeichen".
Einige große Schatten(40-50 cm)konnte ich erblicken(Bachforellen),sie ignorierten meinen Köder und schossen in ihre Wurzelunterstände,von denen es hier tausend gibt.
Die Äschengruppen mit teilweise sehr großen Exemplaren konnte ich wieder sehen und wich ihnen heute großzügig aus.
Demnächst gibt es Äschenhochzeit,die Fahnen stehen schon hoch
Ein paar Stimmungsbilder,besonders für LUPUS:
(Leider bring ich keine bessere Bildqualität beim Ladeprogramm zusammen,hab für die paar Bilder jetzt doch 2 Stunden gebraucht!!)