Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ottensteiner Stausse / Niederösterreich

Teich und See

Beitragvon Strizi » 14.06.2006, 16:48

Gratulation an Kanne!
Welche Kunstköder hast du verwendet? Und wie habt ihr geangelt (geschleppt, gespinnt,...)?

wie versprochen mein Bericht vom 12.06.:

gleich vorweg: gefangen hab ich nichts in den 14 Stunden, die ich unterwegs war, nicht einmal einen Biss hab ich gehabt! :cry:

In der Früh hatte es ca. 8°C, am Tag war es dann mit ca. 25°C ziemlich heiß.
Den meisten Tag hab ich mit Schleppangeln (Ruderboot) mit zwei Ruten verbracht. Verwendet hab ich Wobbler, in verschiedenen Tiefen und Gufi.
Am Nachmittag, wenn die Sonne so richtig heunterbrennt und die Arme vom Rudern schon ca. 20cm länger sind, ist es ziemlich interessant, zuzuschauen, wie die Jahreskartenbesitzer mit dem Elektroboot einfach den Stausee abfahren...
Da ich relativ Ufernahe geschleppt habe, hab ich durch ein paar Hänger auch einiges an Material verloren.

Beim nächsten Mal mache ich es anders... Ich werde nicht schleppen, sondern mit dem Elektromotor die Ufer anfahren, und mit Blinker, Wobbler, Twister an eventuellen Hechtplätzen spinnfischen!
Ist nicht so ermüdent und macht sicher mehr Spaß!

.. wie Kanne schrieb, ein Top-Gewässer und im Juli versuche ich es wieder.....
:wink:
Schaut mal vorbei auf Angeln im Waldviertel

http://www.angeln-im-waldviertel.at
Strizi
Brasse

Werbung

Beitragvon Köfi » 14.06.2006, 17:55

Tolle Leistung Kanne ! Den Stausee haben wir schon öfters (nichtangelnd) besucht, da man dort immer eine ruhige Bucht für sich alleine (inkl. Frau, Kind und Hund) findet. Dort sind sicher schöne Bröckerln drinn, aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen Köder präsentieren ist sicher nicht einfach. Umso mehr Respekt vor Eurer Leistung.

@Strizi; beim nächsten mal holst Du sicher auch die Monster aus dem mystischen Waldviertel raus.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon 003Wuffi » 14.06.2006, 18:28

Nau serwas die Preise san net ohne! Gruss Wuffi :evil:
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Kanne » 19.06.2006, 08:49

Hallo nochmal,
wie im Beitrag schon mal von euch geschrieben wurde ging auf Köderfisch gar nichts, haben uns wirklich vielversprechende Buchten gesucht aber blieben komplett unbeachtet mit unseren Rotaugen!

Anders eben bei den Gummis, die beiden Kollegen haben ihre größten Forellenköder (Shads) verwendet und einige kleinere Hecht-Blinker. Farben kann ich leider nicht sagen. Der Zander ging auf einen 12 cm Gummi, in schwarz/weiß/silber. Beim Schleppen ging leider nichts.

Ich bin schon gespannt, wie der August wird. Bis dann an alle

und danke für die Gratulaitonen!!
Kanne
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich