Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Oeynhausener Teiche

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

Oeynhausener Teiche

Beitragvon Eastpark » 15.07.2008, 19:46

Servus

Hab zur die Suchfunktion genützt, doch Leider nix Passendes Gefunden. auch auf der VÖAF seite war ich, und auch da war nix. Welche Bestimmungen Gelten dort? Spinnfischen erlaubt? wenn ja, vo nwann bis wann? Hat wer vl Pics von den Teichen? Bin schwer am Überlegen, mir dort ne Karte zu Kaufn. im VÖAF Steht was von " Flachen Abschnitten" oder so, was mich als Jerkfischer, doch sehr Reizen würde..

Vor allem die Bestimmungen dort, würden mich sehr interessieren.. von wann- wann is Angeln Erlaubt, usw.. auf der HP von denen war ich schon, aber dort steht auch nix..

Danke Für auskünft, oder Seiten wo ich das nachlesen kann,

GwG Tom
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Werbung

Re: Oeynhausener Teiche

Beitragvon Andi_330ci » 16.07.2008, 07:18

Zum Karpfenfischen kannst es vergessen wie die meisten Reviere von dem Unausprechlichen Verein (Fütterverbot, Nachtfischverbot) :twisted:

Wies mit Spinfischen aussieht kann ich dir nicht sagen...

Wann wachen die ganzen alten Funktionäre endlich mal auf und befassen sich mit der mordernen Karpfenfischerei :?: :D
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Franz » 16.07.2008, 07:25

Andi_330ci hat geschrieben:Zum Karpfenfischen kannst es vergessen wie die meisten Reviere von dem Unausprechlichen Verein (Fütterverbot, Nachtfischverbot) :twisted:

Wies mit Spinfischen aussieht kann ich dir nicht sagen...

Wann wachen die ganzen alten Funktionäre endlich mal auf und befassen sich mit der mordernen Karpfenfischerei :?: :D

@Andi_330ci

Bei dem von Dir angesprochenen Verein geht es halt nicht nur um Karpfenfischer, da bist Du bei Deinem Teich in der Stockerauer Au "besser" drann :wink: :lol:
Außerdem ist z.B. in meinem Revier, auch von besagtem Verein, an der Donau anfüttern UND Nachtfischen erlaubt :wink:

Zum eigentlichen Thema kann ich auch nicht´s sagen, weil ich die Teiche nicht kenne :roll:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Lupus » 16.07.2008, 10:40

Hallo Eastpark!
Ich kenne die beiden Teiche, weil ich einmal bei einem internationalen Jugendzeltlager als sprachkundlicher Betreuer für eine ausländische Gruppe anwesend war.
Dabei hatte ich auch genügend Zeit, mir das Wasser anzusehen und kenne auch Leute, die dort fischen.
Es stimmt, dass vor allem einer der beiden Teiche vorwiegend mit Hechten besetzt ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Besatzpolitik so ausgerichtet, dass einer der Teicher raubfischmäßig eher mit Zander, der andere mit Hecht forciert wird. Die Fangchancen für Spinn- und Jerkfischer sind sicher sehr gut. Was ich so mitbekomme, angeln die meisten "einfachheitshalber" mi´m Gummifischl, was ja fast überall so ist und dem ambitionierteren Spinnfischer die Möglichkeit gibt, bessere (für flaches Wasser und für Kraut) gedachte) Köder einzusetzen.
Ich glaube, dass seit einiger Zeit auch ab 1.6. dort das Spinnfischen bereits erlaubt ist. Hundertprozentig weiß ich es jetzt nicht, aber ich glaube fast.
Mir persönlich wäre es etwas zu nahe bei der Autobahn. Ich habe es lieber verborgener. Aber qualitativ ein 1a Revier, und viele werden den Vorteil schätzen, dass es eingezäunt ist. (Noch) nehme ich persönlich lieber Wildnis pur in Kauf mit allen Unbilden wie Wildschweindln bei Dunkelheit, Hunden und noch unangenehmeren Hundebesitzern und Hippies bei Tages (oder sogar Nachtzeit) :( .
Wäre ich ganz krass gesprochen gezwungen, an meinen heimtlichen Gefielden das Feld zu räumen, so wäre das von Dir genannte Revier eine ganz gute Wahl ...
gruss. Lupus
P.S.: Karpfen werden laufend gefangen, auch trotz Anfütterungsverbot (welches laut einer Verordnung leider für die niederösterreichischen Teichreviere des Verbandes gilt). Auch Schleienbestand ist sehr gut (ein Lichtblick!).
Lupus
Wels

Beitragvon Eastpark » 16.07.2008, 13:56

Hey Lupus!

Um die Carps Gehts mir persönlich sowieso eher weniger. Anfütterungsverbote kann man elegant umgehn, zb das Blei mit Teig Ummanteln etc. Auf Schlei Fich ich sowieso nicht, bin bekennender Schlei hasser. ( was nicht bedeutet das ich gefangene Schlein Schlecht behandle!!)

Ich will das Revier Hauptsächlich zum Jerken, und mit dem Streamer Einige Fische zu Überlisten. Der Preis is ja nicht ganz ohne, deswegen Frag ich Lieber jetzt schon, nach den Bestimmungen.... Vermutet hab ich auch, das es ab 1.6 erlaub is, nur hab ich gehofft, das ma wer was genaues dazu sagen kann.

Danke, GwG, Tom
Rapid Wien

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Lupus » 17.07.2008, 10:29

Eastpark hat geschrieben:Ich will das Revier Hauptsächlich zum Jerken, und mit dem Streamer Einige Fische zu Überlisten. Der Preis is ja nicht ganz ohne, deswegen Frag ich Lieber jetzt schon, nach den Bestimmungen.... Vermutet hab ich auch, das es ab 1.6 erlaub is, nur hab ich gehofft, das ma wer was genaues dazu sagen kann.

Danke, GwG, Tom

Ok, wenn es was genaueres sein darf: Reicht eine Auskunft, die ich diese Minute gerade von Kontrollreferat via Obmann Oeynhausen bekommen habe? Spinnfischen ab 1.6. erlaubt. Also das müsste jetzt reichen.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Eastpark » 17.07.2008, 19:35

Lupus hat geschrieben:
Eastpark hat geschrieben:Ich will das Revier Hauptsächlich zum Jerken, und mit dem Streamer Einige Fische zu Überlisten. Der Preis is ja nicht ganz ohne, deswegen Frag ich Lieber jetzt schon, nach den Bestimmungen.... Vermutet hab ich auch, das es ab 1.6 erlaub is, nur hab ich gehofft, das ma wer was genaues dazu sagen kann.

Danke, GwG, Tom

Ok, wenn es was genaueres sein darf: Reicht eine Auskunft, die ich diese Minute gerade von Kontrollreferat via Obmann Oeynhausen bekommen habe? Spinnfischen ab 1.6. erlaubt. Also das müsste jetzt reichen.
Gruss. Lupus

Kurz und Bündig.

So solls sein ;) Dank dir Herlichst Lupus! Hoffentlich sind auch ein paar Barsche und Döbel drinnen, damit ich meine Hornets auch Spielen lassen kann ;)
Rapid Wien

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Emanuel » 18.07.2008, 18:01

Lupus hat geschrieben:Ok, wenn es was genaueres sein darf: Reicht eine Auskunft, die ich diese Minute gerade von Kontrollreferat via Obmann Oeynhausen bekommen habe? Spinnfischen ab 1.6. erlaubt. Also das müsste jetzt reichen.
Gruss. Lupus

Das ist ein 1A Service, Lupus!!!
Emanuel
Wels

Zurück zu Angelvorschriften