Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Oefg1880

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Oefg1880

Beitragvon Emanuel » 02.01.2005, 15:41

wichtige Gewässer wie z.B die Alte Donau in Wien

http://www.oefg1880.at/
Emanuel
Wels

Werbung

Beitragvon RäuberFloh » 30.09.2006, 23:42

Hallo!

Gibts in diesem Forum noch jemanden der ein Revier von der Fischereigesellschaft befischt? :D
Ich habe ein Donaurevier

mfG
Zuletzt geändert von RäuberFloh am 29.03.2007, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
RäuberFloh
Hecht

Beitragvon Kaindlau » 01.10.2006, 10:45

Servus

@Flohecht
jo-ich befische das Revier Kaindlau (Wallsee-Mitterkirchen)
und zwar mit den Optionen Raub und Nacht.

Petri aus Enns
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Captain » 01.10.2006, 12:34

Servus Flohecht ,

ich hatte die " Grosse Generale " der Fischereigesellschaft und kenne daher viele Reviere dieses Traditionsvereins . Gute Bewirtschaftung und viele schöne Gewässer machen fast jeden Fischtag zu einem Erlebnis .

Besonders gefällt mir die Pielach , Schwarza , Steyr und der Donauaustand bei Tulln , die Kronau .

Die Preise für die Lizenzen sind zwar überdruchschnittlich , aber dafür ist die Qualität der Reviere entsprechend hoch ,

l G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon RäuberFloh » 01.10.2006, 14:43

Hallo Captain!

Kronau ist sicher wunderschön, habe mir auch schon überlegt es zu nehmen, aber das Revier soll auch nicht mehr das sein was es einmal war - habe ich von 2 Anglern gehört! 1000 Euro ist halt auch sehr viel für eine Karte :shock:
Ich finde es echt schade, dass die Fischereigesellschaft keine Gewässer in Wien hat (ausser Alte Donau), denn dieser Verein macht wahrscheinlich die beste Bewirtschaftung und schaut, dass die Gewässer wirklich in Ordnung sind! :D
Also ich wähle- Öfg1880 :wink:

@Kaindlau

Ein tolles Revier hast du da, muss man schon sagen, Altarme soweit das Auge reicht(Wallsee) -bist du auch zufrieden mit der Beute? :wink:

Grüße Flohecht
RäuberFloh
Hecht

Beitragvon Captain » 01.10.2006, 15:43

Flohecht hat geschrieben:Kronau ist sicher wunderschön, habe mir auch schon überlegt es zu nehmen, aber das Revier soll auch nicht mehr das sein was es einmal war - habe ich von 2 Anglern gehört! 1000 Euro ist halt auch sehr viel für eine Karte :shock:

Servus Flohecht ,

der Preiss ist heiss , das stimmt ! Allerdings ist die Donau auch noch inclusive . Dafür ist aber der Befischungsdruck am Altarm nicht gross , die Lizenzen sind auf 30 Stück limitiert , die Kronau ist über 20 Hektar gross .

Das was früher war kann ich nicht beurteilen , fest steht - nach wie vor ein Traumrevier . Anbei noch ein Bild , ein schöner Aprilmorgen in der Kronau ...

l G , Captain
Dateianhänge
Bild002.jpg
Copyright by myself
Bild002.jpg (51.55 KiB) 1034-mal betrachtet
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon RäuberFloh » 01.10.2006, 20:58

@ Captain

Da hast du Recht, das ist schon ein Traumrevier, vor allem 20 Hektar Natur pur und nur du in deinem Boot, weit und breit nichts ausser Tiere und schönste Natur und ein paar laiwande Kollegen -das kann schon was! :wink:
Wie ist die Donau eigentlich in dem Revier? Gibts da schöne Platzln oder ist alles voll mit monotoner Steinschüttung?

Beste Grüße, Flohecht
RäuberFloh
Hecht

Beitragvon Captain » 02.10.2006, 07:13

Servus Flohecht ,

die Donau ist dort leider recht monoton , wenigstens " Radfahrerfrei " , aber mit der Feederrute kann man dort Barben-Sternstunden erleben . Auch der eine oder Karpfen bzw. Zander ist keine Seltenheit !

L G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Kaindlau » 03.10.2006, 19:49

Servus

@Flohhecht hat geschrieben
Ein tolles Revier hast du da, muss man schon sagen, Altarme soweit das Auge reicht(Wallsee) -bist du auch zufrieden mit der Beute? :wink:

naja leben kann ich davon nicht :P
aber das will ich auch gar nicht
habe Gottseidank meinen sogenannten ° Fisch des Lebens° noch nicht gefangen.
Den was mache ich dann die restliche Zeit (bin mit meinen 52 Jahren doch noch ein Jugendlicher :oops: oder?)
Ich habe im laufe der Jahre einige schöne Fische landen können,von A(al) bis Z(ander) und mit etwas mehr Glück hätte ich heuer beinahe einen Wels jenseits der 1,50m landen können.(Schnurbruch)
Aber viel wichtiger in meinem Donaurevier sind mir die Artenvielfalt und die himmlische Ruhe,die mich jedesmal aufs neue begeistert.
Der einzige Nachteil(natürlich nur für mich,nicht für die Donau) aus meiner Sicht sind die jährlichen Hochwasser,die mich oft wochenlang daran hindern in mein geliebtes Donaurevier zu gelangen.

Petri aus Enns
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände