Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Noch nie gesehen

Infos über Fliege, Streamer etc.

Noch nie gesehen

Beitragvon Kaindlau » 26.09.2007, 20:59

Servus

Ich bin neugierig was unsere "Fliegenfischerprofis" von diesem Teil halten :o

http://www.aos.cc/live/catalog/informat ... ?info_id=3

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon Floater » 26.09.2007, 21:13

Ich bin zwar kein Profi (noch net mal ansatzweise) aber zumindest der Griff ist bei den Ruten sehr sehr gut verarbeitet! Hatte eine kürzlich beim AOS in Graz (wo sonst) in der Hand - bin gespannt, ob sich das Teil durchsetzt - ganz besonders, weil über die AOS- und Loop-Crew (besonders die in vielen Foren bekannten "Light Tackle Guides") die Meinungen sehr auseinander gehen...
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon posti » 27.09.2007, 07:08

Ohne ein Profi zu sein (dazu betreibe ich das Fliegenfischen noch nicht lange genug) - stehe ich diesem Teil etwas skeptisch gegenüber. Allerdings hab ich von Zweihandruten null Ahnung.
posti

Beitragvon red tag » 27.09.2007, 12:02

hallo kaindlau!
noch nie gesehen so ein teil! bin aber auch etwas sekeptisch. und habe auch wenig ahnung vom zweihand fischen. warten was die zukunft bringt. wenn es in einigen jahren standard ist gut, wenn nicht hat man sich keinen schaß gekauft. ich warte da lieber eine zeit lang man hört dann schon ob sich etwas auszahlt oder nicht.
mfg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon MadMaxl » 27.09.2007, 12:56

red tag hat geschrieben:hallo kaindlau!
noch nie gesehen so ein teil! bin aber auch etwas sekeptisch. und habe auch wenig ahnung vom zweihand fischen. warten was die zukunft bringt. wenn es in einigen jahren standard ist gut, wenn nicht hat man sich keinen schaß gekauft. ich warte da lieber eine zeit lang man hört dann schon ob sich etwas auszahlt oder nicht.
mfg red tag

Versteh ich nicht ganz???
Mir ist eigentlich wurscht, ob etwas 'standard' ist oder nicht.
Entweder es gefällt mir, oder es gefällt mir nicht. :roll:
Schließlich fische ja ich damit, und kein anderer.
Also muss ich damit zurechtkommen. :wink:

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon red tag » 27.09.2007, 14:48

hallo maxl !
auch wenns mir (was bei den teil nicht der fall ist) super gefällt und ich damit super zurechtkomme würde ich es mir auch nicht sofort kaufen.
das gilt für mich bei der ganzen ausrüstung. ich warte lieber eine zeitlang ab ob es sich bewährt hat vor allen wegegen der praxistauglichkeit und qualität. ich habe das so bei den atmungsaktiven wathosen gemacht und auch bei den large arbor rollen. lieber ein wenig abwarten und sich informieren und dann erst kaufen
mfg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Alte Idee!

Beitragvon Royal Coachman » 27.09.2007, 17:39

Hallo Freunde !

In der Sammlung Rudolf Reichel, die im Landesmuseum für Jagd und Fischerei in Wolfsthurn (Südtirol) ihre Heimat gefunden hat, gibt es so ein Teil, es ist meiner Erinnerung nach von Foster's of Ashbourne und ca 170 Jahre alt. Ich persönlich halte nicht viel davon, wenn das die "große Masche " wäre, hätte sich das Teil schon vor hundert Jahren durchgesetzt.

In der Sammlung wird es mit den in den Rutengriff integrierten Rollen ausgestellt. Wer einmal in die Gegend kommt, sollte sich diese Ausstellung ansehen, sehr bemerkenswert. Sie gehört zu den bedeutendsten Sammlungen über altes Gerät in Europa.

freundlichst
Royal Coachman
Royal Coachman

Zurück zu Fliegenfischen