Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

NINAUSTEICH

Alles übers Karpfenfischen

NINAUSTEICH

Beitragvon CT-revolution JP » 30.05.2011, 16:29

Hallo!
Hättet ihr vielleicht ein paar tipps zum Ninausteich in der Steiermark? Oder gibt es etwas zum aussetzen oder hat einer von euch schon Erfahrungen bei diesem teich gesammelt?
ich freue mich auf eure antworten!

glg
CT-revolution JP
Rotfeder

Werbung

Re: NINAUSTEICH

Beitragvon mutenRoshi » 30.05.2011, 19:33

Jo Hallo.

Ist ein Karpfenpuff wie er im Buche steht .. dazu das Video als Erklärung (danke Polsi, hab den Link aus einem Post von dir geklaut) ...

http://www.youtube.com/watch?v=PVvkShm4KU0&feature=player_embedded

Vü Spass & lG
Michl
mutenRoshi
Köderfisch

Beitragvon xxgonzoxx » 30.05.2011, 20:27

Das Video ist aber ziehmlich krass :DD
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon buggi » 30.05.2011, 20:42

Sowas ist ja schon abartig, da fängt ja jeder Dodl einen Fisch.
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon xxgonzoxx » 30.05.2011, 20:47

Wetwas da fängst mit einem stück spagat einem Haselnussstock und einer Büroklammer ohne Köder einen Fisch :good post:
Dabei bin ja ich der dem das Equipment nicht gut genug sein kann :)) :155:
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Beitragvon Moetti » 31.05.2011, 05:20

hab da als 11 jähriger (also vor 25 jahren) einen karpfen mit ca. 18 kg auf schwimmsemmel gefangen ( neben ca. 10 weiteren Karpfen/Tag)- der damalige teichbesitzer hat mit fotografiert und es kam zur werbung in die kleine zeitung.
zu beginn meiner fischerei war so eine lacke für uns das non-plus-ultra. hab glaub ich nie wieder einen karpfen in dieser größe erwischt - fische aber schon seit jahren nicht mehr wirklich auf karpfen!
Moetti
Hecht

Beitragvon CT-revolution JP » 31.05.2011, 19:06

Das es ein Karpfenpuff ist weiß ich . :up2:
aber trotzdem danke!
CT-revolution JP
Rotfeder

Beitragvon Zandernarrisch » 04.06.2011, 11:53

Ich war anfang Mai 3 Tage am ninaus teich.
Ich fuhr gemeinsam mit arbeitskollegen an den see kannte ihn nicht und sah ebenfalls das video. ich hab selbst noch gefüttert und konnte das wasser life kochen sehen. war schon beeindruckend. die fische sind top ! nix eingerissenes keine schrammen, dellen etc. wir konnten zu viert an drei tagen ~400kg fangen. war jetzt aber auch ned so stressig wie sich das jetzt anhört :D
Fritz der besitzer des sees ist n netter kerl seine frau kocht köstlich. am see sind keine haarmontagen erlaubt, keine boilies, nix geflochtenes. also wer was testen will ist falsch :(
ein tipp besorg dir frolic zum anfüttern und für den Haken mit nem gummiringer die dinger an den haken fesseln und los gehts.

der größte war ein schuppi mit 17kg
Foto spiegler mit 11kg
Bild
für neue ruten testen ist der see allemal gut, zum gemeinsamen gaudifischen ideal. ansonst genieße ich auch die suche nach den karpfen in den tiefen meines baggerlochs und genieße 2h ohne biss
Zandernarrisch
Köderfisch

Beitragvon Synkope » 04.06.2011, 14:32

mutenRoshi hat geschrieben:Jo Hallo.

Ist ein Karpfenpuff wie er im Buche steht .. dazu das Video als Erklärung (danke Polsi, hab den Link aus einem Post von dir geklaut) ...

http://www.youtube.com/watch?v=PVvkShm4KU0&feature=player_embedded

Vü Spass & lG
Michl

Also meiner Meinung nach is das ja kein Fischen mehr.........also das finde ich echt Krass so viele Fische in so einer Lacke......aber wem´s gefällt....

Mfg
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.....

http://www.carphunterspoelten.jimdo.com
Synkope
Brasse

Beitragvon konfuzius6699 » 11.04.2012, 16:50

Hallo,

ich war früher meist am Ninaus fischen und hat mir dort echt gut gefallen und empfehle ihn für diese Art von "Fische fangen" , ja ich war so ein massen Catch and Release Fischer, habe mir aber das Teichangeln in solch überbesetzten Teichen dann zum Glück abgewöhnt ...
es hat im Grunde nichts mehr mit wirklichem Fischen und wirklichen Können zu tun, wenn man Fische nacheinander herausholen kann, egal ob sie beißen oder vorbeischwimmen und der Haken sie erwischt.

Manche wollen eben Quantität statt Qualittät ... ( haben am Teich aber kurioser weise das Motto Qualität statt Quantität)

Wenn jemand an so einem überbesetzten Teich viele große Fischen fangen will, ist er jedenfalls wirklich sehr zu empfehlen und ein wirklich TOP Gewässer dafür, wenn es nicht das beste für das in der Südsteiermark ist.
Man muss jedoch mit vielen anderen Fischern und größeren Gruppen aus nah und fern rechnen sowie mit den Regeln einverstanden sein
"kein Haarmontagen"
und
"Man darf keine Speise und Getränke auf das Teichgelände mitnehmen".....

auch ist zu erwähnen dass die Fische meist nicht so eine ausdauernde Kampfkraft wie natürlich aufwachsende Fische haben, die wirklich um ihr leben kämpfen und sie eben nicht an den Haken und das Fangen schon gewöhnt sind ...
z.Bsp.:
habe nach der Zeit am Ninaus dann in Deutschland an einem großen Baggersee zum ersten mal gefischt... und als ich endlich mal einen dran hatte glaubte ich das ist ein neuer Rekord von mir... großer als im Ninaus-Teich .... habe mich aber etwas verschätzt und war nur die halbe Portion ... ;-) ich machte mal ein Gesicht als ich ihn sah und erst recht als ich ihn wog ... und dachtemir... na noch so ein Klein aber die Kraft von einem Riesen, hast wohl viel Kraftfutter gefressen ;-)
konfuzius6699
Köderfisch

Beitragvon Roland » 11.04.2012, 17:42

Na bitte was hat das mit Fischen zu tun? Eine Frechheit sondergleichen. Also wer dort hinfährt um zu fischen ist in meinen Augen kein Fischer.
Keine Haarmontage????? Warum das bitte was ist da die Begründung? Weis das jemand???

Kein Essen und Trinken????? Hahahahahaha das scheint in der Stmk. an einigen Gewässern zur Tagesordnung zu gehören einfach lächerlich und peinlich sowas. Aber andererseits gehören die Leute die sich an so eine Pfütze setzen eh ausgenommen den die haben es nicht anders verdient.
Roland
Huchen

Beitragvon mmr » 11.04.2012, 18:35

Ich würde mal schätzen der Grund warum Haar-montagen verboten sind ist das sich bei so einer Besatzdichte die Karpfen im vorbeischwimmen oft mal irgendwo am Körper (z.B. Schwanzflosse) haken...
mmr
Brasse

Bilder: 0

Beitragvon Polsi » 11.04.2012, 18:44

Roland hat geschrieben:Na bitte was hat das mit Fischen zu tun? Eine Frechheit sondergleichen. Also wer dort hinfährt um zu fischen ist in meinen Augen kein Fischer.
Keine Haarmontage????? Warum das bitte was ist da die Begründung? Weis das jemand???

Angeblich, also nur angeblich ist es so gewesen, dass früher Haarmontagen erlaubt war. Dann ist der Besitzer einmal zufällig bei einem Flugzeugausflug über seinen Teich geflogen und hat gesehen, dass sich alle Fische in der Mitte des Teiches aufhielten. Daraus folgerte er, dass es die Boilies und Haarmontagen waren, die die Fische in die Mitte trieben.

Ninaus ist für jeden, also wirklichen jeden Angler absolut unwürdig. Jedes Karpfenaufzuchtbecken ist anspruchsvoller.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon konfuzius6699 » 11.04.2012, 19:20

wem Quantität gefällt, damit meine ich die Anzahl der Karpfen und große Gruppen von Fischer aus nah und fern und eine Menge Geld loswerden wollen , und der meint es sei richtiges Fischen und meint auch, man brauche dazu ein Können und man ist ein Profi, wenn man einen Fisch nach dem anderen herausholt und unzählige Fische auch irgendwo am Körper hakt ....... dann ist für den der Ninaus Teich zu empfehlen und ein TOP-TIPP.....

Andere die wirklich das fischen und eine Herausforderung lieben, sich selbst was beweisen wollen, sowie mit ausgeklügelten Haarmontagen fischen und die Fische als Lebewesen ansehen und schonend behandeln, und nicht als Massenware...... Diese Könner meiden eben solchen überbesetzten Teiche wo man nicht mal sein Trinken und oder eine Wurstsemmel mitnehmen darf.
konfuzius6699
Köderfisch

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 11.04.2012, 19:46

Finde das einfach grausam wie man Lebewesen so dermaßen quelen kann!
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Nächste

Zurück zu Karpfenangeln