Hallo,
ich war früher meist am Ninaus fischen und hat mir dort echt gut gefallen und empfehle ihn für diese Art von "Fische fangen" , ja ich war so ein massen Catch and Release Fischer, habe mir aber das Teichangeln in solch überbesetzten Teichen dann zum Glück abgewöhnt ...
es hat im Grunde nichts mehr mit wirklichem Fischen und wirklichen Können zu tun, wenn man Fische nacheinander herausholen kann, egal ob sie beißen oder vorbeischwimmen und der Haken sie erwischt.
Manche wollen eben Quantität statt Qualittät ... ( haben am Teich aber kurioser weise das Motto Qualität statt Quantität)
Wenn jemand an so einem überbesetzten Teich viele große Fischen fangen will, ist er jedenfalls wirklich sehr zu empfehlen und ein wirklich TOP Gewässer dafür, wenn es nicht das beste für das in der Südsteiermark ist.
Man muss jedoch mit vielen anderen Fischern und größeren Gruppen aus nah und fern rechnen sowie mit den Regeln einverstanden sein
"kein Haarmontagen"
und
"Man darf keine Speise und Getränke auf das Teichgelände mitnehmen".....
auch ist zu erwähnen dass die Fische meist nicht so eine ausdauernde Kampfkraft wie natürlich aufwachsende Fische haben, die wirklich um ihr leben kämpfen und sie eben nicht an den Haken und das Fangen schon gewöhnt sind ...
z.Bsp.:
habe nach der Zeit am Ninaus dann in Deutschland an einem großen Baggersee zum ersten mal gefischt... und als ich endlich mal einen dran hatte glaubte ich das ist ein neuer Rekord von mir... großer als im Ninaus-Teich .... habe mich aber etwas verschätzt und war nur die halbe Portion ...

ich machte mal ein Gesicht als ich ihn sah und erst recht als ich ihn wog ... und dachtemir... na noch so ein Klein aber die Kraft von einem Riesen, hast wohl viel Kraftfutter gefressen