Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

nicht mein jahr

Alles übers Karpfenfischen

nicht mein jahr

Beitragvon Soundmasta » 08.06.2009, 19:31

hallo,falls das thema falsch hier dirn is bitte verschieben

und zwar gehts um folgendes:

ich geh des öfteren mit nem kollegen auf so freundschaftfischen auf kleinere teiche mit ca 25 "gegnern" hauptfische natürlich der karpfen und goldfische ;)

wir beide fischen eigendlich nach der hleichen methode.kleiner schwimmer(bis 1g) ausloten auf grund 2 maden auf nen 8er oder 10er haken und rundherum nen selbstegmachten teig von nem anderen kollegen der eigendlich immer ganz gut geht

heuer waren wir schon auf 3 so fischen 2x der gleiche teich und fasst gleiche stelle.

1x auf dem teich vom fredl(wilhering falls wer kennt) 30m lang 7m breit 1,5m tief mit wurzeln und teilweisegeht der teich unter dem boden ein stück rein wo auch viel karpfen drinnenstehen..meistens halt. gut er vorne dabei vom gewicht her ich mach nen schneider :(...toller start ins neue jahr

2x wieder am fredl teich fast selber platz(3m daneben) diesmal 1er in da früh und 2 karpfen um halb 3 am nachmittag sonst nix(fischen dauert von 8-12 und 1-3) insgesamt 5 kg unter den top 10 ;) kann nur besser werden..dachte ich

3x auf nem anderen teich in steinholz(nähe wels) gepflegte anlage ein baggersee wo ein bach durchrinnt(praktisch ein teich im bach) ich auf platz 2 kollege auf platz 3 daneben einer von nem fischgeschäft auf platz 1....der auf platz 1 hat 43kg gefangen (hatte den zufluss mit brücke seerosen und laut infos gewinnt zu 99% der der dort sitzt) gut ich daneben denk mir ideal da geht was...ich hab teig versucht maden brotflocke...genau nix ausser ein paar zupfer....lange rede kurzer sinn der auf platz 1 gewinnt es mit 43kg mein kollege auf platz 3 wird 2ter mit 29kg ich sitz in der mitte mit 0kg.
wie gesagt eigendlich immer selbe methode selber köder und immer ca ne 1std auf eine stelle festgelegt und dort den teig plaziert aber irgendwie wird das nix :(......ich hoffe das hat mit können nix zutun sonst zweifel ich an mir selbst :)
Soundmasta
Köderfisch

Werbung

Re: nicht mein jahr

Beitragvon Polsi » 08.06.2009, 21:08

@Soundmasta:

Wie fischt du? Feeder, Picker, Match, Kopfrute? Welches Futter, welche Futtertaktik?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Lupus » 09.06.2009, 05:08

Geht es anderen auch so?
Ich habe extreme Schwierigkeiten, dieses Thema irgendwie "richtig" zu lesen. Hin und wieder Großbuchstaben haben eben doch irgendwo einen Sinn. So weiß ich nicht, wo es anfängt und wo es aufhört, und worauf will man eigentlich überhaupt hinaus?
OK, Du bist nicht Erster geworden, oder so irgendwie. Na und? Wenn wir alle gleich nach drei Pseudo-Wettkämpfen verzweifeln müssten, hätte hier wohl jeder schon das Fischen aufgegeben
Lupus
Wels

Beitragvon DA ZANDLER » 09.06.2009, 07:21

Ich fisch auch solche Veranstaltungen auf Karpfenteichen,wo sonst immer mit Schwimmpellets (Dagga)gefüttert wird !!!!!!!!!
Wollt dich Fragen wie die Zusammensetzung von deinem Hakenteig ist,(Zuataten, Konsistenz usw. )???????
Dann kann ich dir eventuell a paar Tips geben !!!!!!!!!!! :idea:
Das wichtigste bei dieser Angelmethode vorweg, ist das Punktgenaue ausloten ,und dann das Punktgenaue angeln, immer auf einen halben Quadratmeter !!!!!!!!

MfG da Bernd
DA ZANDLER
Brasse

Bilder: 14

Beitragvon Polsi » 09.06.2009, 07:56

Ich find es sowieso seltsam, dass ihr bei Wettfischen mit Teig am Haken fischt. Schon mal Maden probiert?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Andi_330ci » 09.06.2009, 12:28

Schon mal ein würfelig geschnittenes gedipptes Boilie am Haar auf der Match probiert?? Fisch auf meinem herumspiel - Hauswasserl mit einer Rute nurmehr so und es funzt echt gut :wink: :wink: .a) brauch ich net viel mitschleppen und b.) machen die kleinen auf der Match wenigstens ein bissl spass :wink:

Als Vorfachmaterial nehm ich die Kryston Merlin für diese Methode :wink:

Letztens erst nen alt bekannten 12er auf der Match mit dieser Methode drillen dürfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Lupus » 09.06.2009, 13:46

Andi_330ci hat geschrieben:Fisch auf meinem herumspiel - Hauswasserl mit einer Rute nurmehr so und es funzt echt gut :wink: :wink: .a) brauch ich net viel mitschleppen und b.) machen die kleinen auf der Match wenigstens ein bissl spass :wink:

Wusste garnicht, dass Du dort noch fischst. Seit Dein Hauswasserthread nicht mehr weitergeführt wurde, weiß man ja nichts mehr :roll:
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Andi_330ci » 09.06.2009, 20:57

Lupus hat geschrieben:
Andi_330ci hat geschrieben:Fisch auf meinem herumspiel - Hauswasserl mit einer Rute nurmehr so und es funzt echt gut :wink: :wink: .a) brauch ich net viel mitschleppen und b.) machen die kleinen auf der Match wenigstens ein bissl spass :wink:

Wusste garnicht, dass Du dort noch fischst. Seit Dein Hauswasserthread nicht mehr weitergeführt wurde, weiß man ja nichts mehr :roll:
Gruss. Lupus

Naja, soll ichs jedes mal posten wenn ich den 12er gefangen hab?? :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Sicher fisch ich dort noch, aber nurmehr unter der Woche nach der Arbeit wenn ich dazu komm, am we bin ich immer im Tullnerfeld oder am Pichlingersee in Linz
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Alex » 09.06.2009, 21:41

du fährst von Wien am Pichlingersee? Das wär mir sicher zu weit, Das spricht aber für Oö Gewässer! :D
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.
Alex
Brasse

Beitragvon Andi_330ci » 09.06.2009, 21:48

Alex hat geschrieben:du fährst von Wien am Pichlingersee? Das wär mir sicher zu weit, Das spricht aber für Oö Gewässer! :D

Jop :mrgreen:
wenn du wüsstest was dort für Gelbe drinnen schwimmen :mrgreen:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon DA ZANDLER » 09.06.2009, 22:17

@ Polsi

Wir fischen nicht nur mit Hakenteig ,sondern mit sämtlich getippten Maden,Bienenmaden,Hörnchennudeln usw.
Geht halt drum möglichst grosse ,bei so einem 24-stündigen Fischen rauszuselektieren !!!!!!!!
Und nach meiner Erfahrung ist im Hochsommer eine Teigkugel, am 4-er VMC Schonhaken ,manchmal unschlagbar (sämtliche Zutaten Maggy,Cardamon ,Sternanis ,Salz,Copramellasse usw. in Verbindung mit dem Schwimmfutter als Ausgangsprotukt,natürlich gemahlen !!!!!

Oder habt ihr Vorschläge wegen den Zutaten und %-uellen Zusammensetzungen! :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: würd mich Interessieren bin da immer extrem am rumtüfteln !!!!!!!!

Fische 3-5 Veranstaltungen, bei uns in der Region, meistens in der Raubfisch-toten Zeit (Hochsommer )!!!!
Ist ganz lustig den einen oder anderen dicken, mit der feinen Matchrute und 0,2 Gramm Pose zu bändigen !!!!!!!!!

Mfg da BERND
DA ZANDLER
Brasse

Bilder: 14

Beitragvon Lupus » 10.06.2009, 05:02

Andi_330ci hat geschrieben:Naja, soll ichs jedes mal posten wenn ich den 12er gefangen hab??

OK, hast recht, Du hast gewonnen.
Hm, so gesehen hätte ich eigentlich dann hier überhaupt noch nie irgendetwas posten dürfen.....
Lupus
Wels

Beitragvon Polsi » 11.06.2009, 08:08

@ZANDLER: Achso, du meinst solche Carp-Cups! Ich dachte, du spricht über ganz normale 4stündige Wettfischen!

Polsi
Wels

Zurück zu Karpfenangeln