und zwar gehts um folgendes:
ich geh des öfteren mit nem kollegen auf so freundschaftfischen auf kleinere teiche mit ca 25 "gegnern" hauptfische natürlich der karpfen und goldfische
wir beide fischen eigendlich nach der hleichen methode.kleiner schwimmer(bis 1g) ausloten auf grund 2 maden auf nen 8er oder 10er haken und rundherum nen selbstegmachten teig von nem anderen kollegen der eigendlich immer ganz gut geht
heuer waren wir schon auf 3 so fischen 2x der gleiche teich und fasst gleiche stelle.
1x auf dem teich vom fredl(wilhering falls wer kennt) 30m lang 7m breit 1,5m tief mit wurzeln und teilweisegeht der teich unter dem boden ein stück rein wo auch viel karpfen drinnenstehen..meistens halt. gut er vorne dabei vom gewicht her ich mach nen schneider
2x wieder am fredl teich fast selber platz(3m daneben) diesmal 1er in da früh und 2 karpfen um halb 3 am nachmittag sonst nix(fischen dauert von 8-12 und 1-3) insgesamt 5 kg unter den top 10
3x auf nem anderen teich in steinholz(nähe wels) gepflegte anlage ein baggersee wo ein bach durchrinnt(praktisch ein teich im bach) ich auf platz 2 kollege auf platz 3 daneben einer von nem fischgeschäft auf platz 1....der auf platz 1 hat 43kg gefangen (hatte den zufluss mit brücke seerosen und laut infos gewinnt zu 99% der der dort sitzt) gut ich daneben denk mir ideal da geht was...ich hab teig versucht maden brotflocke...genau nix ausser ein paar zupfer....lange rede kurzer sinn der auf platz 1 gewinnt es mit 43kg mein kollege auf platz 3 wird 2ter mit 29kg ich sitz in der mitte mit 0kg.
wie gesagt eigendlich immer selbe methode selber köder und immer ca ne 1std auf eine stelle festgelegt und dort den teig plaziert aber irgendwie wird das nix