Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neusiedlersee-Mörbisch / Burgenland

Teich und See

Re: Neusiedlersee-Mörbisch / Burgenland

Beitragvon Elmike » 23.09.2010, 10:23

Fische zwar nicht dort, wär aber neugierig in welchen Größen die Karauschen dort gehen? Hab schon lange keine mehr gefangen, erinnere mich aber das die an der Match super bockige Drills liefern, würd denk ich sogar einmal nur zum Karauschenmatchen dort hinfahren!
Elmike
Wels

Werbung

Beitragvon rob gone fishing » 23.09.2010, 10:37

servus elmike!
das kannst du machen, karauschen fängst du eigentlich immer den ganzen tag über gut.
ich fische mit der match, als köder kommen 2-3 zuckermaiskörnderln aus der dose am haken und einige hände voll werfe ich zum füttern dazu.würmer gehen natürlich auch, ist mir aber auf dauer zu teuer und mais funzt super.
die drills sind mit der match echt genial, die gehen in die bremse und bei den größeren wird es schon eng mit der reserve der rute.
durchschnitt liegt bei ca. 1/2 kilo, meine größten waren heuer um die 1,5 kilo.
sehen wunderschön aus die fische, muss mal welche für das forum fotografieren.
ja und als beifang hast du viele brachsen, wunderschöne goße rotaugen und rotfedern.ist eine sehr kurzweilige fischerei die spass macht und auch wenn mal freunde bzw. kinder da sind,
ist immer was los und spannend.
daneben kannst dann noch eine rute mit köderfische auf hecht, zander oder aal auslegen.
melde dich wenn du kommst, ich kann dir ja einige plätze verraten.
beste grüße vom heute stürmischen neusiedlersee
rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Elmike » 23.09.2010, 10:59

Danke für die umfangreichen Tipps, 1,5kg wäre, obwohl ich nie eine gewogen hab, definitv meine bislang Größte! In meinem Kindheitsgewässer sind die mittlerweile leider aufgrund Brachseneinfall und Karpfenüberbesatz ausgestorben :(

Ich komme sicher einmal da raus und melde mich dann, wird aber wohl eher erst kommende Saison werden. Hab, wie immer im Herbst, eher wenig Zeit zum Fischen - und die dafür bleibt widme ich dem 50er Phantombarsch :lol:
Elmike
Wels

Beitragvon rob gone fishing » 23.09.2010, 11:07

jau elmike!

dann bis kommende saison, und viel glück beim phantombarsch!
bei uns gibt es nur kleinere, so bis 30 cm. zu mindestens habe ich noch keine größeren gefangen.
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Limnologe » 28.09.2010, 14:44

mich würden mal eure beobachtungen zum thema beißverhalten der fische bei unterschiedlichen wetterverhältnissen interessieren.

meine erfahrungen am neusiedlersee:

bis jetzt habe ich gute erfahrungen bei leichtem westwind oder flaute gemacht
hecht geht bei vollmond besser, dagegen ist bei zander und wels der vollmond ein schlechtes zeichen.

bei stärkerem wind (ab 20m/s) fische ich nicht mehr, dazu habe ich also keinerlei erfahrungswerte
Limnologe
Rotfeder

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich