heute morgen um 4:30 bimmelte der Wecker... der aktuelle Wetterbericht klang gut also ging's mit MrRobbie an den NFS um endlich den ersehnten 40er (50er wäre auch recht) Barsch auf die Schuppen zu legen.
Die Boote waren diesmal im Wasser
Wir fischten die meiste Zeit mit Kopytos in 5cm (Crosstail Shads und kleine Wobbler brachten aber auch Fisch) aber der Zielfisch war nicht wirklich zu finden. Die Barsche standen nur einzeln im Seichten, eigentlich seltsam um diese Zeit...
Statt der Barsche hatte ich aber jede Menge Beifang: Hechte, Zander, Forelle, Aitel und ein ziemlich seltsamer "Muffmolch"
Karpfen waren übrigens in abwägigen Mengen unterwegs, teilweise schwammen uns 20 Karpfen (manche sicher über 80cm) um's Boot
2 Barsch Nachläufer waren auch noch gute 40er, aber diese Viecher sind mit allen Wassern gewaschen... einem führte ich 5 verschiedene Köder vor, die er auch aufmerksam begutachtet... aber das war's auch schon.
Der schönste Fang des Tages war für mich aber der Zander.
Ich fischte den 5er Kopyto an einem Steg vorbei, da schoß der Zander heraus und saugte sich den Köder ein, nach 20 Sekunden drill kam unter dem Steg auch noch ein guter 90er Hecht hinterher und folgte dem Zander in einem halben Meter Entfernung.
Nachdem ich den Drill forcierte schoß der Hecht davon...
Zander schnell geknipst & releast und ab zum nächsten Platz.
An diesem probierte ich einen winzigen Ever Green Spinnerbait: Aber statt dem erhofften Barsch war der große Hech wieder da und inhalierte den kleinen Köder... Da arbeitet die karautfreie Bauform und der Einzelhaken gegen mich. Beim Anschlag flog mir der Köder entgegen.
War (bis auf den massiven Regenguss am Nachmittag) ein lustiger Tag.