Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neues Spielzeug

Infos über Fliege, Streamer etc.

Neues Spielzeug

Beitragvon markus82 » 10.09.2008, 15:19

Hallo Leute!

Komm soeben vom Klejch zurück! :mrgreen:
Und weil ich mich so freu muss ich euch wissen lassen was ich mir gekauft hab.

Eine Orvis TLS #5 mit einer Battenkill large arbor trout inklusive Orvis Wonderline WF5.

Ausserdem hab ich für meinen Onkel eine Clearwater #5 mit Battenkill Rolle besorgt.

Jetzt bin ich mit der neuen Orvis und meiner 3-4er Bachrute bestens ausgerüstet.Zumindest für dieses Jahr. :D

mfg Markus
markus82
Hecht

Werbung

Re: Neues Spielzeug

Beitragvon zanderl » 10.09.2008, 15:36

Die Power matrix-werfer werden immer mehr! :wink:

Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

mfg Peter
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon markus82 » 10.09.2008, 19:29

Ja die TLS ist aber auch eine tolle Rute. Ich freu mich schon mit ihr richtig werfen zu lernen. Nächste Woche wird sie eingeweiht.

Jetzt muss ich wieder in die Küche, die Gruppe ist schon da und jetzt werden wir sie kulinarisch ein bisschen verwöhnen.

mfg markus
markus82
Hecht

Beitragvon Royal Coachman » 10.09.2008, 21:11

Hallo ,
Gratulation, das ist eine tolle Rute !

freundlichst
Royal Coachman
Royal Coachman

Beitragvon Lupus » 11.09.2008, 05:15

Hallo,
so ein Zufall. Die selben Geräte besitze ich nämlich auch. Ich nehme an, Deine TLS #5 ist ebenfalls die Midflex. Und die Rolle wird die LA III sein, oder?
Ich habe nämlich für kleine hindernisreiche Bäche auch die TLS #4 2,13 m mit einer LA II.
Schnur auch jeweils die Wonderline, auf der 5er habe ich eine WF5, hingegen auf der 4er eine DT4.
Gruss und Petri Heil. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Fish(k)ing » 11.09.2008, 18:29

Hallo,
Hast eine gute Wahl getroffen, fische bis auf die Rolle das selbe setup. Die Rolle wollt ich mir aber auch schon die längste Zeit besorgen.
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon markus82 » 11.09.2008, 19:41

@ Lupus

Ja stimmt genau überein! Die LA III hat er mir empfohlen, falls ich mal eine 6er Schnur werfen will.
Bin mir sicher beim Klejch in sehr guten Händen gewesen zu sein. Die Beiden haben sich viel Zeit genommen und mich wirklich gut beraten.
Die Clearwater-Rute und Battenkill-Rolle, die er mir für den Onkel zusammengestellt hat, macht auch einen durchaus guten Eindruck.

Zu Weihnachten gibts ein Wiedersehen, da schenk ich mir eine Tasche für die Ruten und Rollen. :D

@ Fishking
Würd mich ja gern mal bei einem deiner Ausflüge anschliessen.Nächstes Jahr will ich mir sowieso eine Kombilizenz nehmen (Wenn ich nur wüsst für welche ich mich entscheiden soll?).Spätestens dann gehen wir mal zusammen ans Wasser.

mfg Markus
markus82
Hecht

Beitragvon Fish(k)ing » 11.09.2008, 19:54

hallo markus,

ja ich würd mich freuen wenn wir mal einen ausflug machen (solltest dir dieses jahr noch eine tk besorgen dann lass es mich rechtzeitig wissen).
was die kombilizenz betrifft, würde ich mich an deiner stelle fragen wo du fischen willst? vielleicht wäre es auch sinnvoll was in der näheren umgebung zu haben, wo zu zum beispiel am abend noch für 1-2h hinfahren kannst und nicht eine längere anreise hast. von wien wäre da die fischa und die piesting sehr nahe!

ich werde im kommenden jahr auch eine andere lizenz nehmen, werd upgraden :)

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon markus82 » 11.09.2008, 21:07

Hallo Rene

Der Willi hat ja dieses Jahr die VIII Kombi. Die würd mir auch ganz gut gefallen ( Fischa,Piesting und Pitten in der Nähe). Allerdings wäre die I Lizenz noch ein bisschen verlockender. Ich werd mich mal informieren, welche Lizenzen frei wären.Dann sieht man eh welche begehrt sind.
Hab auch schon mit dem Gedanken an die kleine Generale gespielt. Nur ist das dann wirklich schon viel Geld. Da muss ich mal abwarten ob ich dann noch single bin :D

Upgraden? Heisst das du nimmst die grosse Generallizenz? Da wird das Sparschwein wohl dran glauben müssen!

mfg Markus
markus82
Hecht

Beitragvon posti » 12.09.2008, 05:55

Servus,
es ist doch immer wieder schön, wenn man sich selbst ein wenig verwöhnen kann :-) Gratulation zum neuen Equipment!
posti

Beitragvon Fish(k)ing » 12.09.2008, 07:49

Hallo Markus,

ja, die entscheidungen sind immer schwer. ich wollte ursprünglich letztes jahr ein kombi und hab dann herumüberlegt welche und hab mir dann gedacht, nimm dir lieber die kleine gernerale. natürlich ist es viel viel geld, aber ich nutze sie wirklich und habe bereits seit ein paar wochen alles voll und schreibe bereits auf einer zusatzseite. derzeit lieg ich bei ca. 70 fischtagen und das jahr ist noch nicht um!

und wenn ich diese investition aufs jahr aufrechne so sind das bei meiner aktuellen lizenz ca. 183€ im monat wenn ich mir nun denke das ich 1,89 mal pro woche fischen geh und das mit 4 multipliziere sind das aufgerundet und im schnitt, 8 fischtage im monat. das mit einem durchschnittlichen betrag für eine fliegen-tageskarte multipliziert ergibt wesentlich mehr.

ja upgraden heisst auf große gernerallizenz umsteigen (sofern möglich). ich möchte im kommenden winter einen huchen mit der fliege fangen und da wären zwei reviere dabei wo ich mir gute chancen ausrechne und ein paar insidertipps habe. zusätzlich sind einige weitere wunderschöne reviere dabei :)

lg
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon markus82 » 12.09.2008, 18:23

Na vielleicht nehm ich ja die kleine Generallizenz, die du zurück gibst. :D

Nein, eigentlich schwank ich zwischen I oder VIII Kombi. Muss mich mal erkundigen wie das mit der Anmeldung ausschaut.

Vielleicht schaffen wir es ja beide zum nächsten Stammtisch.Dann können wir ein bisschen tratschen.

mfg Markus
markus82
Hecht

Beitragvon Fish(k)ing » 12.09.2008, 21:23

:) ja wär echt gut mal wieder mit dir zu plaudern...

ich komm übrigens grade von der erlauf purgstall II, schöne fischerei heute nachmittag gehabt tolle bachforellen dabei gewesen da geht mir das herz auf :wink:
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon markus82 » 13.09.2008, 17:38

Ich werd übernächste Woche an der Erlauf Purgstall II unterwergs sein. Hab da noch einen Gutschein vom letzten Geburtstag.
Der Ausflug war der eigentliche Grund, weswegen ich mir die Orvis 5# gekauft hab. Die werd ich dort einsetzen.

mfg Markus
markus82
Hecht

Zurück zu Fliegenfischen