Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neues Gewässer erkunden !!!!

Alles übers Karpfenfischen

Re: Neues Gewässer erkunden !!!!

Beitragvon carpio83 » 18.01.2012, 20:41

Hellvis hat geschrieben:
carpio83 hat geschrieben:[...]wenn möglich mit Boot, Echo und GPS. Die Koordinaten übertrage ich auf Google Earth, so finde ich jeden Spot punktgenau wieder.

Das finde ich interessant. Welche Ausrüstung benutzt Du dazu?

Ich habe jetzt nicht jedes Jahr so viele "neue Gewässer", sodass ich eine eigene Vorgehensweise entwickelt habe. Beim Linzer Hafen war es für mich zu Beginn schon einmal anstrengend ans Wasser zu kommen. GoogleMaps war mir dafür eine große Hilfe.

Ich wechsle auch nicht oft das Revier, aber durch Hochwasser ändert sich hin und wieder so einiges! Teile verlanden, woanders bilden sich Vertiefungen, klar jetzt nicht von einem Jahr zum anderen aber immerhin! Oft liegt dann an einem Platz, wo im Vorjahr alles frei war, irgend ein Hinderniss! Da kann man sich nie drauf verlassen dass alles so ist, wie es im Vorjahr war! Auch die Fischdichte ist in den Ausständen nicht jedes Jahr gleich, nach meiner Erfahrung. Als Ausrüstung nütze ich mein altes Lowrance X135 und ein Garmin GPS Gerät.
carpio83
Moderator

Bilder: 21
Werbung

Beitragvon Räuber Freund » 19.01.2012, 13:08

Das mit den anderen Angelkollegen ist so eine sache, die können dir die Warheit sagen aber müssen nicht. Ich fischte mal an einen super Spot und fing gut 2 tage später waren 2 andere drauf.
Und ich konnte wieder, von vorne die ganze Sache angehn. Weil die sogenaten Kollegen als erster sich dumstellten, obwohl sie dort schon Jahre fischten wie sich später rausstellte, und dann auf meinen Spot angelten.
Räuber Freund
Köderfisch

Beitragvon Burn » 19.01.2012, 20:57

Also ich schau mir das ganze mahl grob überblicksmäßig auf google an danach geh ich ne runde und versuch etwas mit den anglern dort zu quatschen. Nachdem geh ich die spots bei denen ich denke das sie fisch bringen könnten mit einem Gufi ab, nur um Bodenstrukturen herauszufinden. Markern geh ich erst wenn ich meinen Angelplatz gefunden habe.
Burn
Köderfisch

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln