Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neues aus New York

Infos über Fliege, Streamer etc.

Neues aus New York

Beitragvon markus82 » 13.10.2010, 18:35

Hallo Leute!

Leider tut sich hier in NYC fischereilich gar nichts. Hab einfach zu wenig Zeit um fischen zu gehen,obwohl die Lizenz für den ganzen Bundesstaat ein Schnäppchen wär. Ich würd auch gern den Barschen im Central Park ein paar Fliegen vorsetzen, wären sicher nette Drills an der Fliegenrute.
Zu Weihnachten komm ich wieder für ein paar Tage nach Österreich ( also Stammtisch vormerken :) ) und da werd ich dann einen Teil meiner Flifi-Ausrüstung mitnehmen. Mir wurde nämlich eine toller Job für nächsten Sommer angeboten: Ich koch für eine max. 12 köpfige Gruppe von Fliegenfischern, ist angeblich der älteste Flifi-Club in den Staaten. Da werd ich dann sicher auch zum Fischen kommen, und ich schätz mal,dass die elitären Mitglieder keine schlechten Wasserl befischen werden. Ausserdem ist der Job sehr gut bezahlt und Kost und Logis sind frei. Also ich freu mich schon richtig auf den Sommer.

Wünsch euch allen noch einen erfolgreichen Herbst.
markus82
Hecht

Werbung

Re: Neues aus New York

Beitragvon Petri_Heil_74 » 13.10.2010, 18:42

Hallo Markus

Wie gehts es dir

ich hoffe es gehts so weit gut

Claudia läst dich auch grüssen und ich auch

wir hoffe du kommst wieder mal zu stammtisch

Lg Claudia und Anton
Petri_Heil_74
Brasse

Beitragvon Lupus » 14.10.2010, 05:17

Ich kann mir auch vorstellen, dass es von New York aus viel schwerer ist, ein Fliegengewässer einfach einmal so g´schwind für ein paar Stunden wedeln zu erreichen.
In Wien ist man ja doch, wenn kein Verkehrschaos ausbricht oder man am Stadtrand wohnt, relativ schnell an einem Forellenwasser.
Ansonsten wird es wohl auch ein wenig mit dem american way of life zusammenhängen. Ich glaube über dem großen Teich ist es noch weniger möglich als hier, irgendwo eine ruhige Kugel zu schieben und viel viel Zeit zum Fischen zu haben. Vor allem für einen jungen Menschen.
Aber wie ist das eigentlich mit anderen Methoden dort in der Großstadt? Mit was fischt der typische städtische , wenig finanziell betuchte „Hackler“ , Arbeitslose oder Rentner. Oder auch Leute die zwar mehr Geld haben, aber einfach gern einmal so auf die Schnelle einen Stipp im Hafen oder ein „Schwabn“ im Strom hinlegen wollen? Gibt’s das dort auch.
Und wird nicht auch auf Long Island oder so Brandungsgefischt oder mit dem Kutter rausgefahren?
Lupus
Wels

Beitragvon Franz » 16.10.2010, 12:37

@markus82

Schön, dass Du Dich wieder meldest :wink:

Freut mich, dass es Dir beruflich und privat gutgeht.........das mit dem Fischen wird schon :wink: "Gut Ding braucht Weile" :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon red tag » 17.10.2010, 17:18

Hallo lieber Markus!
Freud mich von dir zu hören.d Das mit den neuem Job klingt genial. Wenn Du noch Abwäscher oder Küchenhilfe brauchst bitte melden. Bin schon neugierig auf deine Berichte über NYC.
Bis bald Willi
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon markus82 » 03.04.2011, 23:19

hallo leute!
ich hab mich entschlossen noch ein jahr in new york zu bleiben, allerdings ist dieses jahr fischen angesagt! ich hab mich gestern für die new york state license angemeldet, kostet 29 dollar für das ganze jahr! damit kann ich im ganzen bundesstaat fischen. die salzwasserlizenz hab ich gleich mitbestellt, kostet 10 dollar! schon schockierend wenn man die preise in österreich betrachtet.
ich hab jetzt auch den new yorker führerschein gemacht und ein auto gekauft, bin also viel flexibler am wochenende. ich fahr etwa 1 stunde,dann steh ich am flifi-wasser.
werd mich demnächst beim orvis ausstatten und dann geht´s los!

wünsch allen eine erfolgreiche saison, lg aus nyc.
markus82
Hecht

Beitragvon ubik » 04.04.2011, 10:50

Hallo Markus

Bitte schreib fleissig Berichte vom Angeln in New York. Mich würde das sehr interessieren.
Ich weiss nicht ob du die Serie "Angebissen um die Welt mit Cyril" kennst.
Da gibst auch eine Folge über New York.
Hier ist der Link zu Youtube, da gibts die gesamte Folge. Vielleicht kannst du ja auch ein paar dieser Orte befischen und uns berichten.
http://www.youtube.com/results?search_query=angebissen+cyril+new+york&aq=f

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Kaindlau » 04.04.2011, 11:15

Servus Markus

Schön von dir wieder etwas zu lesen :up2:

ubik hat geschrieben:Ich weiss nicht ob du die Serie "Angebissen um die Welt mit Cyril" kennst.

Servus @ubik
Für mich eine der besten Serien über das Fischen. :lol:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Gädda » 04.04.2011, 21:38

hallo Markus,
freut mich immens dass es dir in NY anscheinend so gut gefällt dass du verlängerst! Über ein paar Berichte über das Angeln in der neuen Welt würde ich mich auch sehr freuen!
All the best, Gerhard

PS: bin Ende Oktober in NY - hoffe wir können ein kleines Treffen veranstalten...
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Beitragvon Anonymer Thomas » 06.04.2011, 18:46

Hallo markus!

Ich hab Zeit meiner Kindheit in den USA gelebt, in Pittsburgh, Boston und auch New York.
Es gibt in New York großartige möglichkeiten Fischen zu gehen. Dazu empfehle ich dir folgende Videoreihe:

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=l0_Xb3rgrBk

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=y0InzZa6 ... re=related

Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=VRwKpENF ... re=related

Teil 4
http://www.youtube.com/watch?v=DmGcypEX ... re=related

und Teil 5
http://www.youtube.com/watch?v=k7JenCNL ... re=related

Das fasst es ganz gut zusammen.
Edit: Ah da war wer schneller. Naja über diesen Cyrill kann man denken was man will, aber die Spots gibts tatsächlich :)
lg
Thomas
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Zurück zu Fliegenfischen