Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Neuer Rucksack

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Neuer Rucksack

Beitragvon Polsi » 27.02.2006, 16:24

Hallo!

Hab bisher immer nur so einen alten Gratis-Rucksack vom Weltspartag zum Angeln eingesetzt, der erstaunlich lange gehalten hat (11 Jahre). Nun dachte ich, ist es mal Zeit für einen neuen "richtigen" Rucksack und hab mir das Modell "Lux" von Fishing One gekauft, da ich mit dieser Marke bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe und das Teil genau für meine Ansprüche gemacht ist.

Was haltet ihr von dem Ding?

http://www.hiki.at/HIKIWebshop/default. ... 1242397870
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Neuer Rucksack

Beitragvon Martl » 27.02.2006, 16:45

Polsi hat geschrieben:Hallo!

Hab bisher immer nur so einen alten Gratis-Rucksack vom Weltspartag zum Angeln eingesetzt, der erstaunlich lange gehalten hat (11 Jahre). Nun dachte ich, ist es mal Zeit für einen neuen "richtigen" Rucksack und hab mir das Modell "Lux" von Fishing One gekauft, da ich mit dieser Marke bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe und das Teil genau für meine Ansprüche gemacht ist.

ein rucksack, polsi, ist dann gut, wenn
a. die schweren dinge, die Du oben hineinwirfst - also bleie, bierdosen etc. - nicht gleich wieder durch ein loch unten herausrasseln. (= stabilität)
b. wenn die schweren dinge also drinnengeblieben sind und die bierdosen Dir beim tragen nicht die schulterblätter zertrümmern. (= ergonomisch und gut gepolstert)
scherz beiseite - mir gefällt das ding. ich weiß aber nicht, wie haltbar es wirklich ist.
gr,
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...
Martl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Ferdl » 27.02.2006, 16:50

falls du einen großen und stabilen rucki suchst, kann ich dir den 90l -sack(erweiterbar bis 120l) von "chub" empfehlen! der begleitet mich schon ewig und trägt immer noch fischzeug + bier (ich lass immer den martl rudern und der braucht auch sprit!)

lg, ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!
Ferdl
Huchen

Beitragvon Polsi » 27.02.2006, 16:54

Ferdl: das ist sicher so eine Art Tramperrucksack, oder? Die sind mir wiederum ein bisschen zu groß. Ich will ihn bequem tragen und notfalls auch mit dem Moped damit fahren können!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Ferdl » 27.02.2006, 16:58

Polsi hat geschrieben:Ferdl: das ist sicher so eine Art Tramperrucksack, oder? Die sind mir wiederum ein bisschen zu groß. Ich will ihn bequem tragen und notfalls auch mit dem Moped damit fahren können!

ja, geht schon in diese richtung! vollgepackt is er für`s töff zu schwer (beim heimfahren wegen der fische :lol: ). ich hab ihn für`s nachtfischen und für 2,3tagesfischen! dafür ist er aber das nonplusultra!

ferdl

ps: optisch is "deiner" gut, sonst kann man leider vom foto her nicht viel sagen. der preis ist für seine größe (falls er kein klump is) ok.
Ferdl
Huchen

Beitragvon Gast » 27.02.2006, 17:13

Rucksäcke haben zwei ganz entscheidende Nachteile:

1. Zu Hause erscheinen sie viel zu klein, weil nie das alles hineinpasst, was man meint, unbedingt dabei haben zu müssen.

2. Unterwegs sind sie dann grundsätzlich zu groß, weil man sich einen Buckel schleppt und nie das findet, was man sucht, weil es unter Bergen von nutzlos mitgeführten Dingen verbuddelt ist.

Allerdings gibts auch zum Rucksack kaum eine Alternative. Nur bin ich drauf aus, dass er wirklich nur so groß ist, dass auch nur das tatsächlich allernötigste Gerödel darin Platz findet! :wink: :wink: :wink:

Recht praktisch, günstig und sehr robust sind die Gebirgsjägerrucksäcke der diversen Armeen. Zudem meistens viel billiger zu haben, als die sog. Spezialrucksäcke der Tacklefirmen! Und grün sind sie auch... :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 27.02.2006, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Ferdl » 27.02.2006, 17:16

andal hat geschrieben:Rucksäcke haben zwei ganz entscheidende Nachteile:

1. Zu Hause erscheinen sie viel zu klein, weil nie das alles hineinpasst, was meint meint, unbedingt dabei haben zu müssen.

2. Unterwegs sind sie dann grundsätzlich zu groß, weil man sich einen Buckel schleppt und nie das findet, was man sucht, weil es unter Bergen von nutzlos mitgeführten Dingen verbuddelt ist.

Allerdings gibts auch zum Rucksack kaum eine Alternativ. Nur bin ich drauf aus, dass er wirklich nur so groß ist, dass auch nur das tatsächlich allernötigste Gerödel darin Platz findet! :wink: :wink: :wink:

Recht praktisch, günstig und sehr robust sind die Gebirgsjägerrucksäcke der diversen Armeen. Zudem meistens viel billiger zu haben, als die sog. Speczialrucksäcke der Tacklefirmen! Und grün sind sie auch... :wink:

@andal, was und vor allem wie man hineinpackt hängt mehr vom verstand als vom rucksack ab, oder? die gebirgsjägerrucksäcke der armee (bin auch gebirgsjäger) sind wirklich toll! da hast recht!

lg, ferdl

ps: für spinnfischer bietet ein rucksack noch den vorteil der armfreiheit! zu schwer darf er allerdings nicht sein, da sonst abends ganz schön der buckel schmerzt!
Ferdl
Huchen

Beitragvon Leitha_Fischer » 27.02.2006, 17:48

Schaut doch ganz stabil aus! Wird sicher gute Dienste leisten.
so what if i like black? it doesnt make me a bad person!
Leitha_Fischer
Huchen

Re: Neuer Rucksack

Beitragvon Raubfisch » 27.02.2006, 18:03

Polsi hat geschrieben:Hallo!

Hallo Polsi,

Das Modell "Lux,, habe ich auch, habe auch das Modell "Star,, sind
beide 1A Qualität. Den Star habe ich jetzt immer in gebrauch, da ich mit
dem Moped fahre kann ich meine Ruten hinten in die Verschnürung
stecken, und brauche keine Rutentasche.

Gruß Raubfisch
Raubfisch
Brasse

Beitragvon Sidi » 27.02.2006, 18:15

@Polsi

sieht ja recht vielversprechend aus dieser Rucksack

ich habe diesen hier:

http://www.militaerversand.at/katalog.p ... 502&id=275

ist deinem recht ähnlich und leistet mir seit Jahren gute Dienste
Sidi
Karpfen

Beitragvon Ferdl » 27.02.2006, 18:39

Sidi hat geschrieben:@Polsi

sieht ja recht vielversprechend aus dieser Rucksack

ich habe diesen hier:

http://www.militaerversand.at/katalog.p ... 502&id=275

ist deinem recht ähnlich und leistet mir seit Jahren gute Dienste

tolle seite sidi! da sind einige brauchbare dinge für dauerfischer dabei!

offtopic: nur eine vorwarnung an jene, die beim durchsuchen der seite auf die segeltuchschuhe "haix airpower p6" stoßen und diese zu kaufen gedenken! die sind zwar sehr leicht und angenehm zu tragen wie ein hauspatschen, allerdings geben bei häufigem gebrauch (bei mir eben fischen, schwammerl suchen, mit dem hund gehen, mit der freundin gehen :lol: , einsätze beim sicherheitsdienst etc.......) schon nach zwei monaten den geist auf, sprich die nähte platzen!!!
die steinkogler- und magnummodelle halten wesentlich mehr aus!!!

lg, ferdl
Ferdl
Huchen

Beitragvon Polsi » 28.02.2006, 18:03

Das Ding ist heute angekommen. Bin sehr positiv überrascht, das Platzaufgebot ist wirklich extrem hoch für die Größe des Rucksackes! Top Verarbeitung!

Hab mir außerdem die Fishing One Schildkappe mitsamt diesem Caplight bestellt, dass man sich auf das Schild der Kappe klippst und so beim Nachtangeln immer beide Hände frei hat. Kommt auch gut beim nächtlichen Liebesspiel.

Polsi
Wels

Beitragvon Ferdl » 01.03.2006, 08:19

Polsi hat geschrieben:Hab mir außerdem die Fishing One Schildkappe mitsamt diesem Caplight bestellt, dass man sich auf das Schild der Kappe klippst und so beim Nachtangeln immer beide Hände frei hat. Kommt auch gut beim nächtlichen Liebesspiel.

...falls du bis dahin nicht schon aus dem baseball-kappen-alter raus bist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ferdl
Huchen

Beitragvon El Carpo » 01.03.2006, 08:32

Keine Ahnung ob das so gut kommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Gast » 01.03.2006, 09:13

Polsi hat geschrieben:Kommt auch gut beim nächtlichen Liebesspiel.

Was treibst Du da? :shock: Normalerweise verliert man bei diesen "Verrichtungen" noch nicht einmal bei absoluter Dunkelheit den Überblick! 8)
Gast

Nächste

Zurück zu Übriges Equipment