Besonders die Profile rechts find ich nicht so gut, links waren sie besser!
*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY
Waller-Karpfen-LUCKY hat geschrieben:Ich sage auch es ist ist gewöhnungsbedürftig!
Rob hat geschrieben:Waller-Karpfen-LUCKY hat geschrieben:Ich sage auch es ist ist gewöhnungsbedürftig!
Hundertprozent Zusimmung.
Das Profil auf der rechten Seite ist sehr unangenhem.
Emanuel hat geschrieben:Da muss ich jetzt mal widersprechen.
Ich hab das ganze schon ein paar Wochen getestet, und klar am Anfang ist es natürlich noch umständlich und neu, aber es ist sicher kein Hindernis der Informationsaufnahme, weil es im Endeffekt egal ist ob man links oder rechts des Textes schauen muss um das Profil zu sehen. Es ist ja auch im Index so dass das Thema links steht und der Autor/Datum rechts!!
Es ist einfach gewöhnungssache. Abgesehen davon steht der Autor des Beitrags sowieso auch über dem Text....
Emanuel hat geschrieben:Und zu den Bild links text rechts, gibts da ne empirische Untersuchung dass es wirklich leichter zu antizipieren ist?
BrownTroutFan hat geschrieben:Emanuel hat geschrieben:Und zu den Bild links text rechts, gibts da ne empirische Untersuchung dass es wirklich leichter zu antizipieren ist?
Ganz klares JA. Ist auch irgendwie logisch. Vereinfacht gesagt ist es so: Unsere linke Gehirnhälfte verarbeitet vorwiegend rationale Infos. Sie ist traininert darauf, Daten, Fakten und vor allem auch Text zu verarbeiten. In der rechten Gehirnhälfte hingegen sitzt unser emotionales Zentrum. Diese Hälfte ist auf die Verarbeitung von Bildern konditioniert.
So. Wenn man jetzt noch weiß, dass Information über das linke Auge vorwiegend in die rechte Gehirnhälfte "wandert" und über das rechte Auge primär in die linke Gehirnhälfte (weil wir Menschen ja "seitenverkehrt" gesteuert sind), ist alles klar:
Bild: über linkes Auge in die rechte Gehirnhälfte.
Text: über rechtes Auge in die linke Gehirnhälfte.
Das ist - vereinfacht gesagt - das Idealmodell für Informationsverarbeitung. Und genau deshalb werden Bild und Text auch so positioniert, wenn man möchte, dass User Infos möglichst rasch aufnehmen.
Wie gesagt: Wenn's nicht änderbar ist, hilft's nix. Ich bin aber zutiefst davon überzeugt, dass die "alte Konstellation" weitaus userfreundlicher war und das Lesen und Aufnehmen von Infos vereinfacht hat.
Emanuel hat geschrieben: Ich schätze deine Beiträge ja sehr, aber ich hab nach einem empirischen Beweis für deine Aussage verlangt (und zwar speziell auf Ebene von Websiten) und nicht nach einer Biologie-Nachhilfestunde, denn Bio hatte ich selber in der Schule...![]()
Und wer hat gesagt dass es nicht änderbar ist? änderbar ist an und fürsich eigentlich alles, nur ist der damit verbundene Aufwand abzuwiegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste