Techtrancer hat geschrieben:ich schon noch. aber nur mein 6er shimano bolo und meine 7er milo bolo.
jedoch beide äher selten, da ich lieber mit meinem 14,5er milo stecker oder der feeder angle
Klar hatte ich vergessen. Würde ich zu all dem was ich eh schon mach, noch Bolo auch praktizieren, käme ich sicher um Tele auch nicht herum. Hatte bei meinem Schreiben vorher eigentlich nur an das normale Sitzangeln auf Karpf und Co gedacht oder Raubfisch.
Was die geschilderten Reviere betrifft: Mir ginge die Hermann Strandbar auch auf den Geist. Ein Glück, dass ich nicht dort angle, aber weil es schon eben einmal dort ist, kehren meine Frau und ich, wenn wir gerade in der City sind und das Wetter passt, ganz gern dort auf einen Cocktail ein.
Aber kann das Angeln dort nicht gut sein in den zeitigen Morgenstunden, wenn die Hermann zu hat und die letzten B´soffenen sich auch schon gschlichn haben?
Ich hab den Kanal geliebt vor langer Zeit. Noch in den 70ern war der richtige grindige Nachkriegs-Mief dort anzutreffen. Häuslpapier schwamm auch im Wasser, aber Fische gab´s und keine lästigen Leute, höchstens ein paar Sandler.
Aber weil Du sagst Freudenau: Hafen und so eh klar, aber was hältst Du eigentlich vom Donaukanäu da unten? Müsste doch eigentlich viel ruhiger sein, als weiter oben.