Ich bin vor einer Woche nach Wien gezogen, um hier zu studieren (Forstwirtschaft an der BOKU)und selbstverständlich auch meinen Lebensmittelpunkt hierher zu verlagern. Wie sieht das nun mit Angeln aus? Bin im Besitz der steirischen Angelkarte, und will mir jetzt die Wiener auch zulegen, sofern ich mir das leisten kann. Ich denke mal eine Jahreslizenz kommt nicht in Frage, das würde mein Budget maßlos übersteigen. Werde wohl auf Tageskarten oder Wochenkarten zurückgreifen falls es die gibt. Was brauch ich für die Wiener Angelkarte? Gibt es hier eine Prüfung oder krieg ich die auch so? Wie sieht das mit den Kosten aus? Gibt es irgendwelche behördlichen Steine, die mir als angelwollenden Neuling in den Weg gelegt werden?
Bin abgesehen davon überhaupt ziemlicher Anfänger beim Angeln...hab die Steirische Karte auch erst seit einem halben Jahr, und leider nicht viel Zeit zum Fischen gehabt. Ich fisch am liebsten auf Forelle bzw. auf Friedfische, mit Raubfischen wäre ich momentan wahrscheinlich noch überfordert. (obwohl ich nicht weiß inwieweit ich es mit einem kampfeslustigen Schuppenkarpfen aufnehmen könnte;-) Wie auch immer, vielleicht kann mir jemand das Angeln in der Hauptstadt näher bringen!
Danke schon mal!