Hallo liebe Leute,
Ich hoffe ich bin in dem Forum richtig gelandet.
Kurz meine Vorgeschichte und dann mein Anliegen . Ich war/bin ein Leidenschaftlicher Angler bis mich 2008 ein
unter Drogen stehender Wahnsinniger ohne Führerschein am Gürtel in Wien bei rot auf einer Kreuzung mit 80 Sachen von meinem Motorrad aus dem Querverkehr regelrecht von links abschoss.
Ich war chancenlos und folglich 5 Monate außer Gefecht. Der Grund warum ich nicht mehr fischen konnte war das ich auch nach den 5 Monaten immer noch keine Kraft in der rechten Hand hatte.
Was natürlich rückblickend das kleiner Übel war gegen die ganzen Wirbelbrüche, Prellungen und Quetschungen aber sehr hinderlich bei vielen Arbeiten so auch beim Fischen.
Da ich irre gerne mit dem „Stecker“ gefischt hatte war das dann auch unmöglich……bis heute. 3 Jahre danach geht’s mir wieder super und bin bis auf meinen Hals und (Blockbildung im Halswirbelbereich und Brustwirbelbereich)
wieder voll hergestellt , auch meinen rechten Arm hab ich mit jahrelangem Training wieder hinbekommen.
Die ich von Wien die Nase voll hatte zog ich 2010 weg. Mich zog es nach Enzesfeld/Lindabrunn in Niederösterreich (nähe Baden bei Wien). Ich fischte früher sehr viel ich Orth an der Donau und Umgebung (nur Teiche).
Ist mir heute eindeutig zu weit weg von meiner Adresse. Außerdem habe ich leider 0 Kontakt zu meinen alten Anglerkollegen.
Jetzt suche ich verzweifelt in meiner Gegend wieder einen oder mehrere Teich wo ich gemütlich Friedfischen kann, vorzugsweise Stecker/Match Rute aber auch Grundfischen jedoch hauptsächlich eher fein.
Jetzt hab ich mal über Google Maps mir die Gegend rund um meine Wohnadresse angesehen, Es gibt sehr viele Teiche Schönau, Oeynhausen, Tattendorf usw. Ich finde aber leider weder Angelvereine oder sonstigen Kontakt im Internet. Jedoch zu jedem einzelnen hinzufahren ist ein wenig heftig.
Hat irgendwer einen Tip für mich wo ich am besten in der Gegen was finde bzw. gibt es sowas wie ein „ Anglerparadies“ in der Gegend .
Weiteres habe ich die „blaue“ Karte aber leider hab ich seit 2 Jahren keine Gebühr gezahlt weil ich vergessen habe meine Übersiedlung bekanntzugeben.
Das gleiche gilt für den „Österreiche Sport und Fischerei Verband“ Ausweis, aber da werde ich mich schlau machen wo ich das nachzahlen kann
Für ein paar nette Tips wäre ich euch sehr dankbar
Lg
Alex