Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

(Nass-) - Wiesenwerfen

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: (Nass-) - Wiesenwerfen

Beitragvon Centurio24 » 19.02.2009, 11:08

Auweiah, dann hab ich mich zu früh eingedeckt mit Ausrüstungsmaterial :D
Hat mich ehrlich gesagt eh verwundert, dass ich nirgends auf brauchbare Zweitgeräte gestoßen bin. Freu mich schon auf den Treff!
Centurio24
Brasse

Werbung

Beitragvon zanderl » 19.02.2009, 17:06

Habt ihr schon die Zielringe aufgetrieben, wenn nicht werde ich mich darum kümmern!

Wegen dem ausbringen der Ringe wäre ein Boot nicht schlecht, habt ihr eins am Teich?

@Red Tag nimmst du dein Fliegenbindezeugs auch mit?

mfg Peter :wink:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon red tag » 19.02.2009, 17:18

hallo peter!
ringe haben wir noch nicht! wenn du irgendwas in der art hast wäre super! boot wäre vorhanden. ev können wir auch am kinderteich zielwerfen da würden wir kein boot brauchen. bindezeug würde ich gerne mitnehmen. ich hoffe es geht nicht zuviel wind. und hast du schon schwere geschütze gebunden für die piesting?
fg willi
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon zanderl » 19.02.2009, 18:00

Das mit dem Kinderteich ist eine gute Idee!

Ein Paar Koppenstreamer und schwere Nymphen sind schon in der Fliegendose, schau ma amal wie fängig die sind. :roll:

Hab nur irgendwie die befürchtung das bis zu unserem Termin der See noch zugefroren ist.

mfg Peter
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 19.02.2009, 18:37

zanderl hat geschrieben:

Hab nur irgendwie die befürchtung das bis zu unserem Termin der See noch zugefroren ist.

Naja, bis dahin sind ja noch 3 Wochen. Hoffen wir doch nicht.
Lupus
Wels

Beitragvon red tag » 19.02.2009, 19:02

hallo peter!
momentan schaut es wirklich so aus. der winter kommt noch einmal so richtig in fahrt. ein wenig zeit ist ja noch. falls doch alles gefroren ist können wir auf die wiese ausweichen.
deine fliegen gehen sicher an der piesting. viel zeit haben die fische in den schnellen wasser ja eh nicht. meiner erfahrung nach gingen gedeckte,dunkle muster gut. aber auch in richtung gelb. wichtiger ist meiner meinung nach unterschiedlich schwere muster zu haben. in den tiefen gumpen kann es ruhig tungsten sein und in den seichteren partien normale gold,messing oder bei ganz klaren wasser eher schwarze köpfe. gut waren immer fasanenschwanz,arthofer und ritz. streamer in schwarz und mallard and yellow auch unterschiedlich schwer.
ich freue mich auf jeden fall schon sehr aufs wiesenwerfen und auf die vielen leute die ich noch gar nicht kenne oder schon lange nicht gesehen habe.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Fish(k)ing » 19.02.2009, 20:22

also so kann man das nicht stehen lassen ...die 40 meter würfe halte ich für ein gerücht :P
was ein essen im lokal "fabrik" betrifft (das hab ich glaub ich auch vorgeschlagen, bzw. als option eingeworfen).

als weiteren punkt dieses treffens kann kollege zwi und ich auch eine fischereilich interessante sache bieten die meiner ansicht nach beim einen oder anderen von interesse sein dürfte.
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Oliver Naumann » 19.02.2009, 21:47

Servus Fish(k)ing,

Du machst es aber spannend :D
Fabrik ist super - falls wir nicht grillen. Flohmarkt ist eine gute Idee - allerdings gebe ich meine alten Geräte bereits an den Junior ab. Muss mir immer neue Sachen kaufen... :roll:

@ all bis zum 14. März.

Gruß
Oliver
Oliver Naumann

Beitragvon Lupus » 20.02.2009, 06:07

Hallo Freunde!
Jetzt macht Ihr mich auch neugierig auf "die Fabrik". Ich kann mir darunter nämlich (noch) nichts vorstellen.
Jedenfalls wäre ich schon schwer begeistert, wenn wir nach dem Werfen einen wirtlichen Ort aufsuchen könnten. Bei Grillen denk´ich eigentlich eher an etwas im kleinen Kreis der Familie im Garten im Hochsommer. Und Pizza an´s Wasser liefern..... also ich bin kein Gourmet und schon gar kein Gourmand, aber einen kleinen Rest an Esskultur habe ich mir doch bewahrt, und dazu gehört es, warmgehaltenes Essen aus Kartons zu meiden wie die Äsche eine falsch präsentierte Fliege :lol: .
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon red tag » 20.02.2009, 09:17

hallo lupus!
die fabrik kenne ich auch nur vom vorbeifahren. schaut aber recht gut aus. soll auch recht nett sein. ist vom teich mit auto schnell ereichbar. grillen möchte ich mir eigentlich auch nicht antun. ist so schon arbeit genug und wir wollen ja werfen und fachsimpeln. ich werde einfach wieder bier und knabbereien besorgen. das sollte am teich einmal reichen. wir werden dann kurz vorher noch fragen wer wirklich kommt und dann ev. die tische reservieren.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 20.02.2009, 09:32

Hallo red tag!
Das freut mich, dass Du es auch so siehst, ich stelle mir auch vor, dass der ganze Aufwand, der sowieso schon damit verbunden ist, und vielleicht ist es ja auch noch unangenehm kalt (vor 2 Jahren waren wir bei einem Wiesenwerfen, wo einem fast die Hände und Nase abgefroren sind) und da freut man sich doch, wenn nach der Veranstaltung man sich einfach gemütlich fallen lassen kann und das Essen/Trinken serviert bekommt.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Fish(k)ing » 20.02.2009, 11:30

ja so schön es auch sein mag im sommer zu grillen und die warme abendsonne zu genießen muss ich mich auch gegen eine grillerei aussprechen.
die temperaturen werden das meiner ansicht nach nicht zulassen, organisatorisch ist es ebenfalls schwer (man weiß ja nie wer dann wirklich kommt usw.).
fabrik http://www.braugasthof-fabrik.at/) wäre sicher eine option welche nicht weit entfernt ist, preislich und geschmacklich sicher ebenfalls in ordnung. platz ist ebenfalls genügend vorhanden.
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon temolo » 20.02.2009, 13:13

Fish(k)ing hat geschrieben:als weiteren punkt dieses treffens kann kollege zwi und ich auch eine fischereilich interessante sache bieten die meiner ansicht nach beim einen oder anderen von interesse sein dürfte.

Werden wir es denn womöglich mit "schwerer Artillerie" zu tun kriegen ... ?

lg/temolo
Technically, you can't fly to the end of the earth -
the last 60 feet or so require a cast ....
temolo
Brasse

Beitragvon Fish(k)ing » 20.02.2009, 15:51

:mrgreen: ja buchpräsentation von unserem Buch "Erlebtes Handgranatenfischen"

:D
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon red tag » 20.02.2009, 17:40

hallo fishking!
habe sehr gelacht! :D :D :D
red tag
Kapitaler-Karpfen

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenfischen