Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Nachtfischen, Teich in Wien

Teich und See

Nachtfischen, Teich in Wien

Beitragvon Danijel » 05.03.2009, 20:10

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem stehenden Gewässer in Wien oder Wien Umgebung wo man Nachtfischen darf und eventuell ein Zelt aufbauen darf. Am besten ein Gewässer mit Jahreskarte. Kann mir da vlt jemand weiterhelfen? Danke im voraus!
MfG Danijel
catch and deep freeze *kleiner witz*
Danijel
Brasse

Werbung

Re: Nachtfischen, Teich in Wien

Beitragvon Red_5 » 06.03.2009, 09:59

Hallo Daniel,

maybe Wienerwaldsee?
Zugegeben liegt nicht direkt in Wien aber zumindest relativ nahe.
Nachtfischen erlaubt an den Samstagen im August.
Zelte werde nun sagen wir mal geduldet wenn sie nicht die Größe von Bierzelten haben....
mfG Wolfgang
nur die Harten kommen in den Garten...

www.fv-wienerwald.at
Red_5
Rotfeder

Beitragvon Martinz » 06.03.2009, 12:01

Eventuell die Alte Donau. Ich selbst fische jedoch nicht auf diesem Gewässer. Aber ich glaube nicht, dass man dort ein Zelt aufstellen darf (Vielleicht ein Shelter). MfG, Martin
Martinz
Köderfisch

Beitragvon Redmire Pool » 06.03.2009, 13:34

Hi!

Süßenbrunner See!

Schau auch rein bei www.spofi.at
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Danijel » 06.03.2009, 18:47

Den Süßenbrunner See finde ich perfekt. Kann mir jemand sagen wieviel die Jahreskarte kostet und wie es mit den Wartezeiten auf eine Lizenz aussieht? Fischt jemand aus dem Forum dort? Wenn ja, erzählt bitte mal ein bisschen über das Fischen dort.

LG Danijel
Danijel
Brasse

Beitragvon TheKing1959 » 06.03.2009, 19:41

@Martinz;
betreffend alte donau dürfen nur jahreskarteninhaber nachtfischen ,und das aufstellen von zelten ist verboten auch für jahreskarteninhaber, (campieren ist in wien verboten),
einen guten anschlag an alle
TheKing1959
Köderfisch

Beitragvon Redmire Pool » 07.03.2009, 07:41

Zu Süßenbrunn:

Dort gibt es Fixplätze, das erste Jahr ist es recht teuer - kostet 500,- + 300,- Besatzkosten - jedes weitere Jahr dann 500,-

Nachtfischen ist das ganze Jahr über erlaubt - der See ist voll mit Karpfen bis 10kg, darüber wirds zäh und ist durchfischen angesagt.

Für mich ist das Wasser selbst herrlich - leider sind sehr, sehr viele kleine Karpfen drinnen.
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Danijel » 07.03.2009, 15:59

Puh, da hauts mich vom Sessel bei dem Preis. Gibt es vlt ein vergleichbares Wasser in der Umgebung von Wien oder in Wien. Ich habe gehört das es dort Karpfen über 20kg gibt?
Danijel
Brasse

Beitragvon Redmire Pool » 07.03.2009, 19:31

Danijel hat geschrieben: Ich habe gehört das es dort Karpfen über 20kg gibt?

Tja, hören tut man vieles - definitiv gibt es einen Schuppi mit knapp 20Kilo, dazu einen extrem langgestreckten Schuppler mit rund 17-18kg und 1m Länge - aber fang die mal, bei einer massiven Überpopulation von 5-8kg Fischen...

Ich hab dort 2,5 Jahre sehr intensiv gefischt und mein Fazit: für Leute die Fische verwerten wollen sicher nicht uninteressant, für C&R, die hunderte Stunden auf den Großfisch ansitzen, zum vergessen!

Alternative - Gemeindeteich Parbasdorf von www.spofi.at
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Danijel » 07.03.2009, 23:43

also der gemeinde teich wäre sehr interessant. wie sieht es dort mit dem karpfenbestand aus? gibt es eine beschränkte zahl an lizenzen und wenn ja wie lange muss man ca. auf eine lizenz warten?
LG Danijel
Danijel
Brasse

Beitragvon Redmire Pool » 08.03.2009, 08:19

Hi, der Karpfenbestand ist sicher vernünftiger als in Süßenbrunn - es gibt auch 20+ (vom hörensagen weiß ich das, denn selbst hab ich dort nie gefischt) und die Lizenzzahl ist beschränkt - frag einfach dort per email an!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon red tag » 09.03.2009, 15:14

hallo danijel!
ich hatte einge jahre die generale vom spofi. daher kenne ich den teich ganz gut. ist wirklich ein sehr tolles wasser für karpfenfischer. sogar ich, als nicht karpfenprofi fing einen schönen 16 kg spiegel karpfen. zahlt sich sicher aus dort einmal zu fragen. vorallen sind die leute recht nett.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Kaindlau » 09.03.2009, 20:43

Redmire Pool hat geschrieben:Zu Süßenbrunn:

Dort gibt es Fixplätze, das erste Jahr ist es recht teuer - kostet 500,- + 300,- Besatzkosten - jedes weitere Jahr dann 500,-

.

Servus @Wilfried

Nur um das zu verstehen habe ich einige Fragen
Fixplatz - verstehe ich das richtig, du zahlst 500€ und darfst nur auf einen Platz fischen. Jetzt weiß ich ja, das der +Karpfen das Objekt deiner Begierde :D ist. Ist der See / Teich überall gleich Tief etc. Es könnte ja dann sein das du einen Platz erwischst, wo die Karpfen nie hinkommen, und wie weit Links oder Rechts darfst du deine Montagen auswerfen.
Bekommst du nächstes Jahr einen anderen Platz wenn dir der Heurige nicht zusagt.?
Verstehe mich bitte nicht Falsch, ich bin (noch) in der glücklichen Lage, bei ungefähr gleichen Preisen mir meinen Platz selber aussuchen zu können. :oops:
Oder ist das einfach der Preis der zu zahlen ist, wenn man in Großstadtnähe sein Hobby ausüben will.
Oder ist es, so wie ich vermute eine Folge des "Spezialistentums" :oops:
Du siehst Fragen über Fragen :D und ich hoffe du kannst (willst) sie beantworten.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Redmire Pool » 10.03.2009, 07:43

Hi!

Eine Folge des Spezialistentums ist es mit 100%iger Sicherheit nicht - eher das Gegenteil ist der Fall!

In Süßenbrunn gibt es eine Menge Leute - die Teils älter, die Teils das gemütliche Fischen sind/wollen.
So wurden damals Fixplätze eingeführt.

Ich als reiner Karpfenfischer seh das Ganze eher negativ - ich bin halt auf einem Platz einzementiert und da man ja weiß, dass der Karpfen gern mit dem Wind zieht, könnte man dann doch eher graue Haare bekommen.
Man darf aber, bevor man sich für einen Platz entscheidet, mit der Lotrute zu Werke gehen.

Für mich überwiegen bei einem Fixplatz die Nachteile und hat mit einem Spezialistentum gar nichts zu tun - eher mit einem Gemütlichkeitstum! :lol: :wink:
Redmire Pool
Huchen

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich