Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Nachtfischen Rotenturm Bgld 17.6.11

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Nachtfischen Rotenturm Bgld 17.6.11

Beitragvon dragon80 » 20.06.2011, 19:47

Hallo Leute!

Letzten Freitag nachdem ich in meinem Angelshop neue Boillies gekauft habe, wollte ich sie unbedingt gleich ausprobieren.
Es handelt sich dabei um die Daiwa Infinity Spicy Robin Red.
Gesagt getan deshalb gings mal gleich ab an den Teich.

Zum Fischen verwendete ich meine 4 teile AKX mit der Spro Freilaufrolle. Da ich aber keinen Mais oder ähnliches zum Anfüttern mit der Rakete dabei hatte, konnte ich nur mittels PVA am Haken anfüttern. Zusätzlich gabs noch zwei handvoll Boillies mit dem Wurfrohr hinterher. Ohne Verwendung der Rakete verzichtete ich deshalb auch auf einen Marker.

Ich suchte mir einen markanten Punkt am gegenüberliegenden Ufer und rein mit der Montage die aus 35 er Hauptschnur, Anti Tangle Schlauch Safety Klip einen 92 er Birnenblei und einem fertigen Karpfenrig bestande.

Ca. 2 Stunden später (um 21:30 Uhr) ging das erste Mal der Bissanzeiger los und ich konnte einen 1,5 kg schweren Schuppenkarpfen fangen. Ein sehr schöner Fisch, allerdings durch die kleine Größe gab es leider fast keinen Kampf mit ihm.

Um 23:30 Uhr fing der Bissanzeiger wieder an zu piepsen. Und dann ging es los. Nach ca. 10 bis 15 min. konnte ich einen 6,75 kg schweren Spiegler mit dem Kescher aus dem Teich heben. Ich war von diesem Fisch echt beeindruckt, da er sehr stark gekämpft hat. Ich brauchte lange, bis ich ihn in meine Nähe gepumpt hatte, dachte dann schon so das wars der is erledigt. Nix er legte nochmal los und machte einige, für seine Größe wirklich wilde Fluchten. Es half aber alles nichts, wie gesagt konnte ich ihn landen. Er stellt im Moment übrigens auch den größten Spiegler dar, den ich bis jetzt gefangen habe.

Dannach die Montage wieder ins Wasser. Um 2:30 Uhr weckte mich die Piepserrei aus dem Schlaf, ich rannte was es ging zu der Rute, schlug ein klein wenig, beim Aufnehmen der Rute an. Diesmal lag ich nicht so weit draußen, möglicherweise konnte ich den 9 kg Schuppenkarpfen deshalb doch ziemlich schnell landen. Ich schätze den Drill auf ca. 5 min. Auch hier handelt es sich wieder um ein wunderschönes Tier.

Dannach ging leider nichts mehr, da ich die Boillies so montierte, dass sie sich beim Auswurf verabschiedeten. Die frische Kugel vor der alten aufs Haar und mit dem Stopper auf der bereits aufgeweichten Kugel, konnte ich beide, beim Auswerfen leider nicht am Haar halten. ggg

Ein wirklicher Anfängerfehler, der mir kein 2.mal passiert, dass ist sicher.

Eines beschäftigt mich allerdings noch. Wenn man einen Spiegler und Schuppi vergleicht, kann es da sein, dass der Spiegler mehr Power hat?

Irgendwie hat der hier weit mehr gekämpft als alle anderen Schuppenkarpfen.

Achja unten noch die Fotos, ist leider wieder meine Handykamera. Sind deshalb nicht so gut.

9 kg Schuppi
9 kg 17.6.jpg

6,75 kg Spiegler
6,5 kg 17.6.jpg

1,5 kg Schuppi
1,5 kg 17.6.jpg
lg

Christian
dragon80
dragon80
Köderfisch

Werbung

Re: Nachtfischen Rotenturm Bgld 17.6.11

Beitragvon Kaindlau » 20.06.2011, 19:51

Servus @dragon80

Petri zu den schönen Karpfen. :up2:
Und Danke für den spannenden Bericht.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Re: Nachtfischen Rotenturm Bgld 17.6.11

Beitragvon dragon80 » 20.06.2011, 20:01

Hallo Kaindlau!

Recht herzlichen Dank.
lg

Christian
dragon80
dragon80