Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Nacht 4 meiner Kampagne

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Nacht 4 meiner Kampagne

Beitragvon Polsi » 30.06.2011, 16:02

Es war schon 18 Uhr, aber noch immer drückend heiß, als ich wieder einmal am Gewässer aller Gewässer ankam. Gut, bringen wir die Kulinarik schnell hinter uns, denn diesmal war wirklich nichts Besonderes dabei: Knorr Spaghetteria Fertignudeln. Da ich bereits zu Hause genug gegessen hatte, brauchte ich abends nur noch einen kleinen, schnell zubereiteten Imbiss. Dazu gab es zwei Flaschen Stiegl

Bild

Bild

So, nun aber weiter mit der Fischerei: Vor zwei Tagen hatte ich bei meinem Verlassen noch eine größere Menge harter Kugeln im befischbaren Bereich verteilt, um die Rüsseltiere eine geraume Zeit lang in Ruhe fressen zu lassen. So wie der Platz aussah, hatte ihn seitdem keiner mehr befischt... Umso besser.

Meine Taktik blieb die Gleiche: Zwei große Kugeln über einem Bett aus Boilies, basta! Das konstante Anfüttern zeigte Wirkung: Schon um etwa 22 Uhr bekam ich den ersten Interessenten zu Gesicht: Ein kampfstarker Drau-Spiegler von etwa fünf Kilo. Ich freute mich wirklich! So konnte es weitergehen!

Bild

Ich hatte gehofft, endlich ein paar größere Kaliber auf meinen Platz aufmerksam gemacht zu haben, doch dieser Traum zerplatzte schnell. Es schien sich nämlich eine große Gruppe Satzkarpfen am Platz eingefunden zu haben, und anhand der zahlreichen Schnurschwimmer und sonstigen Fischaktivitäten schätzte ich, dass sie wohl nicht so schnell vorhatten, wieder abzuhauen. Ich sollte recht behalten.

Ich bekam im Laufe der Nacht noch fünf Bisse. Richtige Satzler-Runs, nervös, unkontrolliert, mit vielen Kopfstößen. Zwei dieser Bisse konnte ich verwerten und die Verursacher sicher landen. Einmal ein schön beschuppter Spiegler, dann ein kleiner Schuppi, der nicht einmal die Kugel richtig ins Maul bekam.

Bild

Die anderen drei Fische verlor ich nach kurzem Drill. Typisches Satzlerverhalten, dem man mit keinem Rig der Welt Einhalt gebieten kann. Das hektische Hin- und Herflitzen in Verbindung mit den noch weichen Mäulern sorgt meist für ein vorzeitiges Abschütteln des Hakens.

So, wie ging es weiter? Hm, eigentlich passierte nichts mehr. Ich wachte früh morgens auf und musste feststellen, dass wieder mindestens ein halber Meter Wasser fehlte. Dann trank ich einen Kaffee und schoss noch eine Packung großer, harter Kugeln gen Horizont. Die 20er Murmeln ließ ich diesmal schön im Rucksack.

Seltsamerweise kamen diesmal sämtliche Fischaktivitäten - Bisse, Schnurschwimmer, etc. - alle nur von der rechten Rute, die weiter draußen lag. Die linke, kürzere Rute blieb vollkommen tot. Seltsamerweise war es bei der vorigen Session genau umgekehrt. Versteht das wer?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Nacht 4 meiner Kampagne

Beitragvon carpio83 » 30.06.2011, 16:09

Man könnte glauben du wirst von Knorr gesponsert!
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Polsi » 30.06.2011, 16:09

Ja, Knorr sponsert mein Ein-Mann-Team und das CCC-Team.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Sixpack » 30.06.2011, 18:35

Schöner Topf! :lol: :wink:
Sixpack
Zander

Beitragvon rob gone fishing » 01.07.2011, 08:41

ahhh, mir wird schlecht, sieht das grausig aus und das in der früh.... :? :shock:
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Techtrancer » 01.07.2011, 09:56

an meinem wasser ist gleich ums eck ne bude wo man von schnitzel bis kebap alles bekommt
is schmackhafter als daß packerlzeug
aber auch pizza hab ich mir schon ans wasser liefern lassen :D
war lediglich bei der lieferadresse "etwas" problematisch diese dem lieferanten zu erklären^^
nun hat ein freund ne pizzeria und somit gibts öftes pizza am wasser
Techtrancer
Hecht

Beitragvon carphunter21 » 01.07.2011, 10:18

also ich koch mir gerne was, wenn ich ne nacht am wasser bin. nicht unbedingt nudelgerichte, aber eine scharfe gulaschsuppe aus de dose mit etwas chili lässt auch eine kalte nacht etwas wärmer erscheinen... und steaks und käsekreiner aus der pfanne ist mir auch lieber als ne pizza...

lg
thomas
carphunter21
Rotfeder

Beitragvon Techtrancer » 01.07.2011, 10:20

wär mir zu blöd auch noch kochzeug mit zu schleppen
is so schon viel zu viel
ausserdem hätt ich beim angeln e keine zeit fürs kochen und wenn ich mal nen halben tag nix ess überleb ich es auch
is zwar wegen muskeln ansich schlecht, aber notfalls könnte man sich ja auch nen eiweisshake mitnemen^^
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Polsi » 01.07.2011, 10:23

Techtrancer, das schau ich mir an, wie du 24 Stunden nix isst.... Klar, wenn ich nur 4 Stund angeln geh, brauch ich auch nix.

Polsi
Wels

Beitragvon Techtrancer » 01.07.2011, 16:30

ich war schon oft von morgens bis abends ohne essbares angeln
aber kennst den track 3 tage wach?
wär was für ne session^^
3 tage nonstop durchangeln :la ola:
gibt aber genug leut die auch länger als 3 tage durchhalten :lol:
photos sollte man dann aber keine mehr machen bei dne phatten augenringen :twisted:
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Polsi » 01.07.2011, 17:03

Techtrancer hat geschrieben:ich war schon oft von morgens bis abends ohne essbares angeln
aber kennst den track 3 tage wach?
wär was für ne session^^
3 tage nonstop durchangeln :la ola:
gibt aber genug leut die auch länger als 3 tage durchhalten :lol:

Und was soll daran bitte lustig sein, 3 Tage nicht zu schlafen oder 24 Stunden nicht zu essen?

Polsi
Wels

Beitragvon Techtrancer » 01.07.2011, 17:35

72h nonstop angeln :la ola:
hunger hat man da keinen ;)
Techtrancer
Hecht

Beitragvon karpfiger » 03.07.2011, 17:06

Polsi rührt die Werbetrommel für Knorr,wie immer super geiler Bericht.
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Beitragvon Hellvis » 03.07.2011, 20:25

Naja, Knorr? Ich hol mir jezt ein Stiegel...
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen