Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Nach einem Schneiderabend

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Nach einem Schneiderabend

Beitragvon karpfiger » 30.05.2010, 10:46

Hallo Leute

Als ich gestern Abend am Wallersee als Schneider nach Hause ging ,dachte ich ich probiers mal in der früh am nächsten Tag.
So sollte es sein, ich stellte mir den Wecker um 4:30 grrrrrrrrrrrrr ich aus dem Bett nach einer kurzen Nacht ,voller elan vergass ich sogar aufs Frühstück geschweige auf den Kaffee den ich normalerweise jeden Tag brauche um in fahrt zu kommen.
Schnappte mir mein Angelzeug und ab gings zum See.Es waren noch zwei Fischer vom Nachtfischen anwesend ,die mir gleich sagten das sie die ganze Nacht nur eine Schleie Gefangen hatten.
Mir war es egal, ich versuchte trotzdem mein Glück,so angel raus köder drauf und los gings.Es dauerte nicht lange das ich einen zupfer bekamm,dieser aber nur leicht war, lies ich die Angel liegen , immer wieder leichte Zupfer kommisch dachte ich mir warum beissen die nicht richtig.Na gut dachte ich mir wird schon was beissen und setzte mich in meinen Sessel.nach cirka 10 minuten begann meine Schnur seitlich zuwandern, sie war nicht straf so das ich nicht angeschlagen habe Die schnur wanderte und wanderte also Schlug ich behertzt an,es war keine gegenwehr zu spüren,
holte aber trotzdem ein.plötzlich ein Schlag in der Rute und ich dachte so ein Mist ,ein Hänger kurbelte vorsichtig weiter.
ca 15 meter vom Ufer entpfernung bekamm ich starken wiederstand zuspüren und dachte,eher an aal oder so was,ich kurbelte und kurbelte dan sah ich das wasser plätschern. Ein Hecht kommisch dachte ich mir wie kommt der an meine Angel ich fischte mit Wurm. Als ich den hecht landete sa ich was los war ,eine kleine Rotauge hatte sich meinen Wurm einverleibt und beim einholen hatte sich der Hecht über das Rotauge hergemacht das erklärte mir den Schlag in der Rute.
Ich freute mich riesig über den Hecht
Stolze 78 cm und 2.6 kg das bürschen,es sollte auch der einzige fisch an diesen Morgen sein.
meine Frau wird mir den heute zum abendessen zubereiten.
Also grüsse vom wallersee bis bald
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Werbung

Re: Nach einem Schneiderabend

Beitragvon WiM » 30.05.2010, 11:00

So fängt man einen Hecht auch nur einmal im Leben :D Gratulation!
TL WiM
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon Köfi » 30.05.2010, 11:15

Gratuliere zu dem einmaligen Erlebnis. Habe ja schon von einigen Zufallsfängen gehört, aber dass ein Hecht bis zur Landung das Rotauge nicht mehr loslässt ist mir neu.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon SUR-fishing » 30.05.2010, 11:32

Jaja sowas passiert dort wo ich fische, garnicht so selten. Jedes Jahr, grad im Hochsommer, hab ich beim Feedern Kontakt mit Hechten und Rapfen...
Viele gehen nur nach, andere schnappen hin und lassen los sobald sie das Ufer sehen. Gehakt oder gar gelandet hätt ich diese Fische nie.
Einmal wars echt knapp, da war der halbe Hecht schon im Kescher, hat aber irgendwie doch noch zurückgeschoben... Währe ein toller Fisch gewesen, sicher über 1m vielleicht 110cm, mit einer dicken Brachsen quer im Maul.. ein geiler Anblick...
Petri Heil jedenfalls!!!
Lg

SUR
SUR-fishing
Hecht

Bilder: 2

Beitragvon karpfiger » 30.05.2010, 19:04

kann mir wer sagen wie ich da fotos hochlade hab ihn ja schlisslich Fotografiert befor er in die Pfanne kommt.
Danke
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Beitragvon WiM » 30.05.2010, 19:09

Ja kann ich - Unterhalb vom Beitrag (im Änderungsmodus) gibt es neben "Optionen" auch den Bereich "Dateianhang hochladen".

TL WIM
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen