Ich mag den Muttertag, fast keine Kollegen am Wasser und so sind wir also losgezogen, 2 Nächte, 3 Freunde und 1000 Boilies an einen netten 10 ha grossen Teich im Tullnerfeld ( Hochgernergrube bei Traismauer ). Ein gut besetzter Teich, aber gar nicht leicht dort ein paar schöne Carps auf die Schuppen zu legen.
Die Grossen stehen dort recht weit draussen, also so auf 80 bis 100 Meter sollte man schon Werfen und Anfüttern können. Ich habe mich für den Method Feeder 80 g entschieden, 20mm Boilies mit dem Wurfrohr angefüttert, Hakenköder ans 15cm lange Vorfach gezogen und los....
Starke Windböen und Platzregen erschwerte die Sache auf diese Distanz, die ersten kleineren Karpfen stimmten uns zuversichtlich, die Fische waren am Platz ! Nach 8 Stunden war es dann soweit, ein Fallbiss, ich habe auf einen kleinen Karpfen getippt, bog sich meine 3,5 Pfund Rute mächtig, nach einem Drill mit Bauchweh und Schweiss auf der Stirn, endlich im Kescher
Dann war erstmal Pause, da gehört natürlich ein kleiner Umtrunk zum Ritual. Langsam wurde es Abend, noch schnell ein paar Kugeln nachgefüttert und dann ab ins Bivvy.
Kurz nach Mitternacht, Dauerton am Bissanzeiger, Hektik meinerseits, der Reissverschluss am Schlafsack hatte sich verklemmt
Wegen dem Gewicht der Beiden, wer Lust hat kann ja seinen Tip abgeben, jedenfalls ein gelungenes Muttertagswochenende, Tschuldigung Mam,
l G, Captain