Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mürz

Infos über Fliege, Streamer etc.

Mürz

Beitragvon temolo » 30.04.2008, 09:27

Servus Gemeinde !
Kann jemand etwas über die Mürz berichten ?
Es wird mich in den nächsten Tagen in die Gegend (Kindberg/Allerheiligen) verschlagen und ich würde mich über Tipps und Infos sehr freuen.
Konkret hätte ich an die 2 ÖFG Reviere gedacht, aber vielleicht gibt es ja auch Alternativen ?

LG/
Temolo
Technically, you can't fly to the end of the earth -
the last 60 feet or so require a cast ....
temolo
Brasse

Werbung

Re: Mürz

Beitragvon Fish(k)ing » 30.04.2008, 09:54

hallo temolo,

ich kenne das revier mürz mitterdorf von einigen ausflügen (jedoch schon einige jahre her).
damals war ich nur begleiter meines fliegenfischenden "lehrer´s", gefangen wurde jedoch eigentlich immer sehr gut.
landschaftlich ist es aber nicht unbedingt so toll, dieses jahr war ich noch nicht oben fischen, aber ich werd das ggf. in den nächsten wochen einmal machen hab in beiden revieren fischtage bei meiner lizenz dabei.

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Andi_330ci » 30.04.2008, 10:52

Kennt wer das Revier bei und um Mürzzuschlag herum?? Bin für jeden Tipp dankbar, auch über Kartenausgabestelle wenn jemand eine weiß!!
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Heimo_ » 30.04.2008, 13:10

Grüß Euch!

Karten für die Mürz gibts auch beim Armin Pijawetz.
Dafür ist aber eine Reservierung notwendig. Landschaftlich aber ein Traum und gefangen haben wir mit der Trockenen ausgezeichnet.

Hab zwar den Link schon mal eingestellt, aber hier nochmal:
http://www.pbase.com/zoechling/muerz_frein_07

Besten Gruß,
Heimo
Heimo_
Köderfisch

Beitragvon red tag » 30.04.2008, 17:02

hi temolo!
kenne das öfg revier mitterdorf. landschaftlich sind nicht alle revierteile sehr schön. es gibt einige kraftwerke und staubereiche. der fischbestand ist aber (zumindest vor 2 jahren) sehr gut. bachforelle und äsche sind wildbestand, regenbogen wird besezt. in den staubereichen gibt es gute schlüpfe am späten abend (vorwiegend köcherfliegen). in den staubereichen ist aber das werfen recht schwer da nur rollwurf möglich. in den schnelleren teilen gibt es gute äschen. sonst kenne ich noch das gemeinderevier neuberg. dort gibt es nur 2 tageskarten die man inerhalb von vier tagen verbrauchen muß. ist landschaftlich schöner, hat aber auch große staubereiche und liegt nahe an der bundesstr. am wochenende bei schönen wetter sind alle biker dort unterwegs. :shock: fischerei und fischbestand sind ok. schöne äschen und bachforellen. regenbogen sind sehr selten. beide reviere sind aber sicherelich einen besuch wert. mürz frein vom pijawetz kenne ich nur vom vorbeifahren und anschauen. ist wirklich sehr schön und natürlich. es ist einiges kleiner als die unteren reviere und man muß die recht teuren karten reservieren.
gf red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen