Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mur Judenburg

Infos über Fliege, Streamer etc.

Mur Judenburg

Beitragvon Karlheinz21 » 22.02.2011, 14:25

Hallo,

Bin neu in der runde und hoffe, es gibt einige mur- fischer unter euch.
ich bin daran interessiert an der mur bei judenburg eine jahreskarte (kleines recht) zu lösen.

habe mich bereits auf oefg- homepage erkundigt, habe jedoch noch einige fragen.

gibt es auf der stecke auch reine fliegenabschnitte?( bin "krankhafter" u. überzeugter fliegenfischer)
ist das revier überhaupt empfehlenswert? (fischbestand etc..)
habe irgendwo gelesen, der restwasserbereich wäre nur für fliegenfischer( wo genau befindet sich dieser?)

wo gibt es karten(jahres u. tageskarten)?

ich hoffe, jemand weiß bescheid u kann mit infos geben. vielen dank im voraus!

petri,

Michael
Karlheinz21
Köderfisch

Werbung

Re: Mur Judenburg

Beitragvon Moetti » 22.02.2011, 14:54

hi,
hab selbst bisher 3 mal in der Restwasserstrecke gefischt, sie beginnt in Fisching (ich glaub dort ist ein Kraftwerk), du kannst bis zum Stau mit dem Auto fahren und nach ca. 50 ist eine schöne Einstiegsstelle. Ich hab im Frühjahr voriges Jahr einige schöne Äschen und Bachforellen gefangen, im Spätsommer dann leider nichts - das kann aber auch an meinen Fliefi-Fähigkeiten liegen, bin was das betrifft noch "Grünschnabel". Auch in der Mur gibt es einige schöne Stellen, für mich aber aufgrund der Breite und Fließgeschwindigkeit in Kombi mit meiner geringen Erfahrung derzeit noch aussichtslos. Tageskarten gibt´s nach Voranmeldung in einigen Gasthäusern in der Gegend für 35,--/Tag.
Alles in Allem absolut zu empfehlen. Zu berücksichtigen ist Wathosenverbot. Auch Schonhaken bei den Fliegen, aber das versteht sich denke ich mittlerweile eh schon von selbst!
Mal schauen wie das Frühjahr heuer verläuft, wenn die Wasserpegel nach der Schneeschmelze wieder zurückgehen werde ich wieder vor Ort sein!
Moetti
Hecht

Beitragvon Puchi » 22.02.2011, 16:10