Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mühlwasser Lobau

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Mühlwasser Lobau

Beitragvon Anes » 29.02.2008, 20:00

Hallo an @lle
Bin neu an diese gewässer
Möchte euch fragen wo gute plätze sind und wie ich dort am besten mit auto hin komme
Für jede hilfe bin ich dankbar
Anes
Köderfisch

Werbung

Re: Mühlwasser Lobau

Beitragvon Lupus » 01.03.2008, 15:58

Hallo Anes:
Spontan fällt mir ein: Von Essling die Kirschenalle bis zum Parkplatz bei der Esslinger Furt. Das ist die obere befischbare Reviergrenze (denn der Teil davon oberhalb "Oberleitner Wasser" ist Schongebiet.
Dann noch von Großenzersdorf die lange gerade Straße bis zum Uferhaus. Schon die Straße bis dorthin geht ein schönes langes Stück dem Wasser entlang (man sieht es nur nicht weil ein Damm dazwischen ist). Beim Uferhaus Großenzersdorf ist dann die untere Reviergrenze.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Re: Mühlwasser Lobau

Beitragvon Martinz » 10.03.2008, 18:23

Wie schon erwähnt ist die Stelle am Revieranfang nicht schlecht. Dann könntest du auch die Seefeldergasse runter fahren bis zur Lobau, da gibts auch Parkplätze. Wenn du von Wien nach Großenzersdorf fahrst und bei der Smolakaserne bzw. Stadtmauer rechts in die 30er Zone einbiegst und dann gerade aus fährst, kommst du auch zum Gewässer. Es gibt recht viele interessante Plätze, am besten du schaust sie dir selber mal an. Mfg, Martin
Martinz
Köderfisch

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände