Mühlen STMK infos?

Teich und See
Antworten
LocDog
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2013, 21:25
Revier/Gewässer: See
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mühlen STMK infos?

Beitrag von LocDog » 27.07.2013, 21:38

Hellouuuu :up2:

War schon jemand in Mühlen (nach Hüttenberg der erste Ort in der Steiermark) am Badesee und hat da schon jemand ein bißchen Erfahrung? Sei es Hecht,Zander oder Karpfen ?
Danke für schöne umd hilfreiche Infos

:danke:

wolli
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2013, 10:34
Revier/Gewässer: noch kein revier
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mühlen STMK infos?

Beitrag von wolli » 09.08.2013, 13:23

Hab grad das Forum durchforstet u bin auf deinen beitrag gestossen!
Juhuuiiii!Mein ehemaliger zweitwohnsitz!
Hatten einen Dauercamper am See stehen........!Wunderschöner Ort,saugeile Umgebung........wahnsinnig viele Fischer im Sommer für die Größe des Sees......
Ich glaube aber nicht,dass es hier sehr viele kapitale Fänge gibt....zumindest habe ich wenig davon gehört.Das Gerücht über einen Riiiiiieeeeesen Wels kursiert...aber der hätte wohl schon alles andere aufgegessen. ;-)

Du darfst natürlich offiziell nur an ein paar stellen fischen....und es ist doch heftiger badebetrieb!
obwohl-wie in so kleinen orten üblich - man kann sich alles ausmachen.

Vorallem Schleien (tinca tinca) und hechte (esox lucius) werden wohl gefangen.ich erwähne die lateinischen/zoologischen ausdrücke nur,weil sie auf einer tafel unter dem Mühlrad am see stehen......und die kinder u ich sie immer auswendig gelernt haben. :-)

falls du dort warst od hinfährst......es zahlt sich schon wegen der Umgebung aus!

LocDog
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2013, 21:25
Revier/Gewässer: See
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mühlen STMK infos?

Beitrag von LocDog » 09.08.2013, 13:41

Hallo wolli :)

Danke für deine antwort (endlich einer der auch schon mal an diesem Gewässer war ). :up2:
Der See wird wahrscheinlich "mein neues" Hausgewässer. Fahrzeit ca 20. min.
Ich war jetzt schon ein paar mal vor Ort. Barsche und Köfi gibt es zu genüge. Kapitale Barsche sind die Ausnahme lt. den Fischern vor Ort. Den grössten Barsch den ich bei den paar mal Fischen hatte war ~ 22 cm. Ich angle meistens nur auf Raubfische. Springende raubende Esox habe ich zwar beobachtet aber leider konnte ich noch keinen landen bzw. anschlagen. Mit den vielen Badegästen hast leider recht. Die begrenzte Anzahl an Plätzen wo man fischen kann ist finde ich nicht so schlimm da ich immer sehr wenige Fischer gesehen habe und die, die da sind geben leider sehr wenig Auskunft über die Hot-Spots der Raubfische. Wenn du vielleicht welche wüstest wäre mir sehr geholfen.

Thx lg :danke:

wolli
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2013, 10:34
Revier/Gewässer: noch kein revier
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mühlen STMK infos?

Beitrag von wolli » 10.08.2013, 06:32

hey,
schön dass es dir dort gefällt....
ehrlich gesagt,
habe ich nur einmal mitbekommen,dass ein schöner hecht gefangen wurde.
den haben ein paar kinder/jugendliche zusammen mit dem opa (damals auch fischaufseher)
angeblich so um 10 Uhr abends vom boot aus (was ja eigentlich verboten ist) rausgefischt.
(war ein gebgeschenk für meine tochter :-) die fische hasst :-)))) )

ich weiß nicht,wo du am see fischt.es gibt ja diesen abgetrennten fischerbereich....aber einige andere,vorallem heimischere,die nicht am Campingplatz verweilen, angeln auf der anderen seite beim abfluss.oder eben auch bei diesem holzhäuschen,was vorrangig an fischergruppen verrmietet wird.
sehr beliebt ist wohl auch das nachtangeln.da kommen immer wieder kleinere gruppen vorallem aus kärnten....die haben dann direkt vom Campingplatz bei den hinteren stegen gefischt.
tut mir leid,dass ich dir nicht mehr sagen kann.
generell waren die ansässigen (dauercamper) fischer eher schweigsam.....

ich wünsche dir trotzdem noch viel spaß.
lg,karin

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mühlen STMK infos?

Beitrag von Moetti » 17.05.2016, 15:48

gibt es irgendwelche neuen Infos von Mühlner See - war irgendwer schon da?
Ich bin auf der Suche nach einem Allroundwasser in der Steiermark, wo ich mit den Kindern campen kann und auch ein bisserl was zu fangen ist - kein reiner "Paylake" oder Spezigewässer.... da klingt das schon recht gut - oder kennt wer was anderen?

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“