Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mittersill Bräurup

Infos über Fliege, Streamer etc.

Mittersill Bräurup

Beitragvon temolo » 20.09.2007, 14:37

Möchte dort in nächster Zeit hin zum Fliegenfischen.
Speziell die angeblich stattlichen Äschen in der schwierig zu befischenden Salzach hätten es mir angetan .....
Hat jemand aktuelle Infos ?
Gibt es Erfahrungen/Tipps zu dort fängigen Fliegen- und Nymphenmustern; speziell jetzt im Herbst ?

Danke für Echo.
Temolo
Technically, you can't fly to the end of the earth -
the last 60 feet or so require a cast ....
temolo
Brasse

Werbung

Beitragvon red tag » 21.09.2007, 16:23

hallo temolo !
war schon einige male dort zum ff. gibt einige schöne gewässer dort. vor allem die krimmler ache ist wirklich ein traum. hat zwar nicht so große fische wie die salzach aber ist halt landschaftlich wunderschön. die salzach ist im bräurup revier stark begradigt und sehr schnellfließend. ich habe in der salzach nur auf forellen gefischt. mit sinkschnur,streamer unsw. nahe des steinwurfs gingen sehr schöne forellen auf den streamer. gute stellen sind auch die einläufe div. bäche. trockenfischerei ist sicher nicht so leicht möglich würde eher zu schweren nymphen tendieren. aber die jungs im bräurup können dir da sicher helfen. sind sehr kompetent und hilfsbereit,
mfg red tag
ps auch die seen sind sehr schön.
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon temolo » 24.09.2007, 12:17

Danke Red Tag für die Infos!
Bei den Prognosen für die nächsten Tage wird es wohl mit der Trockenen ohnehin eher durchwachsen sein. Werden wir halt die ganzen "schweren, nassen Sachen" mitnehmen.
Gibt es da Tipps von wegen Mustergrößen und -farben ?
LG/ Temolo
Technically, you can't fly to the end of the earth -
the last 60 feet or so require a cast ....
temolo
Brasse

Beitragvon red tag » 24.09.2007, 20:43

hallo temolo!
wenn du direkt in der salzach fischt würde ich ganz schwere sachen nehmen. tungsten ,jigs und co. und nicht zu klein in den zubringern gehts ein wenig leichter ev auch trocken. die musterwahl ist glaube ich in der salzach eher nicht so wichtig hauptsache du kommst runter. die schönste fischerei ists halt nicht in der salzach aber es gibt wirklich fette brummer.
mfg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen