Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mittagsessen gesichert

Alles über Aitel,Rotfeder,Brasse & Co

Moderator: faps

Re: Mittagsessen gesichert

Beitragvon Polsi » 12.08.2011, 08:50

Pedro hat geschrieben:
Rene_F hat geschrieben:Und wie bestellt hat auch die Diskussion eingesetzt.

Naja, Diskussion seh ich da nicht wirklich eine.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Beitragvon D.D. » 12.08.2011, 09:18

Nicht jeder versteht Lebensmittel richtig ins Bild zu setzen
Die einen tun sich schon schwer beim einfachen Mittagessen und andere schaffen es eine Suppe am Gaskocher wie eine 4 Sterne Küche aussehen zu lassen
http://chris-mybusiness.blogspot.com/

do the voices in my head bother you?
D.D.
Karpfen

Beitragvon 003Wuffi » 12.08.2011, 10:03

Der Beitrag wurde wegen der rüden Ausdrucksweise geloscht - so was gehört nicht ins Forum.
Man kann sein Unwillen auch anders ausdrücken.

Nicht nett finde ich es allerdings auch das jemand der sich riesig freut endlich einmal was gefangen hat s gleich so angegangen wird - auch wenn das Foto nicht so gelungen und der Fisch keine Schönheit nicht sehr fotogen ist.

Gruß Oldman
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Rene_F » 12.08.2011, 10:17

warum hab ich sowas erwartet? :mrgreen:

das auch :lol:
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Lupus » 12.08.2011, 11:10

Ich weiß leider nicht, was Freund Wuffi ach so rüdes geschrieben haben soll, aber ich zähl ihn zu meinen Freunden und mir ist seine direkte Art am A…..lieber als irgendwelches Herumsempern wegen Fotos ob sie schiach oder schön sind.
Wuffi, beim nächsten Bier kannst Du mir ja unter uns alten Haudegen sagen, was Du gern geschrieben hättest.
Allerdings stimme ich auch dem Oldman zu mit seiner sonstigen Bemerkung.
Und ich kenne Wuffi seit Jahren als waidgerechten Fischer, der sich strikt an die Fischereiordnungen hält und eben auch ein „gesundes“ Verhältnis zur ausschließlich persönlichen Verwertung des einen oder anderen Fisches hat. Deshalb haben mir auch in der Vergangenheit manche vielleicht aus Sicht der Fotografierperfektionisten nicht so wahnsinnig gut gelungene Fotos irgendwie sogar gefallen, weil sie irgendetwas „g´sundes, lebensechtes“ in sich haben. Der Wuffi läßt genug Fische auch aus, und die fotografiert er eben nicht, wozu auch. Und einer, der Tag für Tag, Woche für Woche einen Fangbericht nach den anderen postet, damit alle alles wissen, ist er auch nicht.
Wuffi, Prost, die nächsten Bierlis kommen bestimmt. Seawas und Handkuss an de Frau Gemahlin.
Dein Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Oldman » 12.08.2011, 11:42

Hallo!
Damit es alle wissen es wurden leider User mit dem Wort (Loch im Hinter)n :D betitelt und das Wort Ar.....h wurde leider
auch sehr oft benutzt.
Es steht Wuffi doch frei seinen Unmut noch einmal in anderer Ausdrucksweise kund zu tun.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon ssnake14 » 12.08.2011, 11:50

Also mir ist das sowas von egal ob das ein gutes oder schlechtes Foto ist oder wie der Fisch ausschaut, und es steht jeden frei ob er egal welche größe oder art er mitnehmen will
( Natürlich im gesetzlichen Rahmen) Der Fernünftige Angler weis sowiso was er zu machen hatt.

Ich denke mal er hat sich gefreut und deshalb ein diches Petri Heil und lasst euch ihn scmecken.

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Captain » 12.08.2011, 12:24

Servus,

so ganz verstehe ich den Wuffi nicht, welche Reaktionen soll schon so ein Thread auslösen?! Mahlzeit, Petri Heil, gratuliere, Held des Tages?
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Lupus » 12.08.2011, 12:36

Unter diesem Aspekt verstehe ich es auch nicht, da hast Du recht, Captain. Aber ich verstehe sowieso auch nicht (mehr) das ganze Drumherum um Fangberichte von jedem und ueber jeden Fisch, wo der Verfasser nur dann gnaedig ist, wenn er lauter Beglueckwuenschungen bekommt und sauer, wenn das nicht der Fall ist. Ein Heilmittel gibts, einfach allgemein Gedanken austauschen, und es gibt auch wichtigere Sorgen um unsere Gewaesser und die fischereiliche Zukunft, als ob der oder jener das oder jenes gefangen hat und wie er es fotografiert. Deshalb halte ich mich aus den Kritiken aber auch Lobhudeleien der meisten Fang”threads” heraus. Nur dieses schon etwas kindliche Geschreibe manchmal von „ach um Gottes Willen, wie kann man nur, wie k a n n man doch nur, ein Foto von einem Fisch machen, der getoetet wurde?.
Bei all den so raffinierten Bildern oft, wo die Fische weit weit vorgestreckt werden, find ich ein schonungslos realistisches Bild von einer schonungslos realistischen Situation irgendwie erholend.
Lupus
Wels

Beitragvon Gschitz » 12.08.2011, 12:52

Ich finds schön das die Augen von Wuffis Wuffl nach wie vor so leuchten.

unsere-hunde-t4310-15.html?hilit=schaeferhund#p67499
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Oldman » 12.08.2011, 12:54

Hallo!
Bei einem Fangbericht sollen nicht Glückwünsche und Lobhudeleien rüberkommen, nein es darf auch Kritisiert werden.
wenn es angebracht ist. Doch es kommt immer auf die Art und Weise an wie es rüber gebracht wird und die Verwendung
eines Smilie läßt einen Satz auch in einem anderen Licht erscheinen -dafür haben wir sie ja.

Auf der anderen Seite sollte man nicht so "zart Besaitet sein" sich gleich angegriffen /beleidigt fühlen und auf Mutters
Schoß hüpfen :D :D :D

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon Captain » 12.08.2011, 14:47

Lupus hat geschrieben:Unter diesem Aspekt verstehe ich es auch nicht, da hast Du recht, Captain. Aber ich verstehe sowieso auch nicht (mehr) das ganze Drumherum um Fangberichte von jedem und ueber jeden Fisch, wo der Verfasser nur dann gnaedig ist, wenn er lauter Beglueckwuenschungen bekommt und sauer, wenn das nicht der Fall ist. Ein Heilmittel gibts, einfach allgemein Gedanken austauschen, und es gibt auch wichtigere Sorgen um unsere Gewaesser und die fischereiliche Zukunft, als ob der oder jener das oder jenes gefangen hat und wie er es fotografiert. Deshalb halte ich mich aus den Kritiken aber auch Lobhudeleien der meisten Fang”threads” heraus. Nur dieses schon etwas kindliche Geschreibe manchmal von „ach um Gottes Willen, wie kann man nur, wie k a n n man doch nur, ein Foto von einem Fisch machen, der getoetet wurde?.
Bei all den so raffinierten Bildern oft, wo die Fische weit weit vorgestreckt werden, find ich ein schonungslos realistisches Bild von einer schonungslos realistischen Situation irgendwie erholend.

Servus Lupus,

wahre Worte und mit ein Grund, warum ich nichts mehr ins Netz stelle. Ich komme gerade von meinem Urlaub aus Kärnten zurück, und hatte wunderschöne Erlebnisse am Weissensee und an der Gail. Klar könnte ich den einen oder anderen Fangbericht veröffentlichen, aber.....wozu? Als gelernter Forenuser kenne ich die üblichen Reaktionen "Was, Du tötest und isst eine Äsche", " So ein winziger Hecht, da sind ja mehr Gräten als Fleisch vorhanden". Bitte nicht falsch verstehen, wir freuen uns über Fangmeldungen, schade ist nur, daß diverse Threads weit unter der Gürtellinie enden.
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Pedro » 12.08.2011, 15:05

Im großen und ganzen fand ich die Reaktionen auf das Foto eh sehr gemäßigt. Im Gegensatz dazu was sich früher hier bei solchen Fotos abgespielt hat. Die meisten Antworten auf Wuffis Fotos waren zwar kritisch, aber nicht ohne Humor.
Das einzige Posting mit - sagen wir mal "feindseligem" - Ton war:
"Ekelhaft ein Foto von einem Fisch zu machen, dem man zuvor den Kopf eingeschlagen hat."
Dem Schreiber sei gesagt: Es heißt nicht "den Kopf eingeschlagen", sondern "abgeschlagen", und das ist die allgemein anerkannte Methode, einen Fisch, den man verspeisen möchte, kurz und schmerzlos ins Jenseits zu befördern.

Wie gesagt: die meisten übrigen Postings habem mit durchaus humorigem Unterton zum Ausdruck gebracht, dass ihnen Fotos von abgeschlagenen Fischen nicht gefallen. Das ist Geschmackssache, und damit erledigt.

Die gereizte Reaktion von Wuffi, den ich bisher als früher sehr aktiven, heute seltenen, immer jedoch freundlichen Gast im Forum kenne, hat mich mehr als erstaunt. Was war da los? Welche Laus ist ihm über die Leber gelaufen ?!?!?!?
Nachdem er sich rund 3 Monate vor mir in diesem Forum angemeldet hat, und somit auch schon fast ein "Veteran" ist, fände ich es sehr schade, wenn er sich gänzlich vertschüsst.
Pedro
Hecht

Beitragvon 003Wuffi » 13.08.2011, 12:46

Nachdem es auch positive Reaktionen auf meinem Wutausbruch gibt,Personen die für mich sprechen wie zb. Lupus usw... möchte ich hiermit dafür danken.Ich hab mir das Foto ist ein Handyfoto nocheinmal angeschaut aber ich kann keinen eingehauten SAchädel erkennen.Und in meinem privaten Umfeld wo wir uns zumindestens so ca alle 3-4 Tage treffen und die auch an den unterschiedlichsten Gewässern ihr Glück versuchen und wir dann Fotos ansehen von den Fängen hat es noch NIE eine negative Reaktion gegeben.
In meiner nun 35 jährigen Fischeeirlaufbahn hab ich so zimlich alles mitgemacht was nur passieren kann. Und damit auch die dümmsten es endlich kapieren ich entnehme maximal 5-6 Karpfen im Jahr der Rest schwimmt wieder. Und Leute die mich kennen unter anderem auch persöhnlich in diesem Forum werden dies bestätigen.Manche davon wissen auch das ich nie einer Brachse sbgeneigt war allerdings waren das auch ordentliche Kaliber.Und denen schreibe ich ins Gebet fang mal eine ordentliche Brachse von 60+
die fängst du schwerer als einen Karpfen.Zu guter letzt da manche sagen ich bin nicht so oft mehr im Forum,das stimmt schon ich bin schon da aber ich schreib hat nicht mehr so wie früher,ich überfliegs halt.Der Grund liegt aber auch daran das ich 7 Tage in der Woche arbeite und ich ganz einfach dann auch zu müde bin um irgendetwas zu posten.
Und ja ich weis jetzt nicht wer geschrieben hat das von mein Hund die Augen leuchten ja des is der Blitz vom handy(c7) So und nun wünsche ich euch ein schönes verlängertes Wochenende.
gruss Wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 15.08.2011, 15:28

Hallo Wuffi!
Ich freue mich, dass Du diese Zeilen geschrieben hast. Und alles das, was Du schreibst, kann ich bestätigen.
Auch wenn Du nach wie vor so viel zu tun hast, werden wir uns immer sehr freuen, Dich hier zu lesen. Und Du hast recht. Wer regelmäßig große Brachsen fängt, vor dem kann man seinen Hut ziehen, denn das ist sicher viel schwerer als so manche andere Fischart.
Mit ganz lieben Grüßen. Lupus
Lupus
Wels

Vorherige

Zurück zu Friedfischangeln