Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mit Popper auf Hecht blödsinn oder gut ?

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Mit Popper auf Hecht blödsinn oder gut ?

Beitragvon Spaceangler » 11.06.2011, 18:41

Ich frage mich ob es mit Popper auch gut auf hecht geht weil ich ned volles vertrauen in den Popper habe für Hecht.
Bitte um antworten.
Und die perfekte Köderfürung würde ich auch noch gern wissen!

Thx schonmal (;

Mfg Space
Spaceangler
Rotfeder

Werbung

Re: Mit Popper auf Hecht blödsinn oder gut ?

Beitragvon Zandernarrisch » 12.06.2011, 07:08

Popper fischt an der Oberfläche. Zur Zeit rauben die Hechte Abends speziell in hellen Mondnächten an der Oberfläche. setz dich mal 2-3 Stunden nach der Dämmerung ans Wasser und guck mal was sich tut. Normalerweise setzt du Popper in 2-4 m tiefem Wasser ein aber des Nachts kann man auch über 30m tiefem Wasser Hechte mit dem Popper abklauben.
Zur führung da du den Köder immer siehst ist es sehr einfach kurze rucke und das plopp geräusch dabei hören und du bist am richtigem Weg.
viel erfolg
Zandernarrisch
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 12.06.2011, 07:35

Rauben die Hechte und auch andere Raubfische an der Oberfläche, ist ein Oberflächenköder der absolute Magnet.
Die Vertrauenssache ist natürlich ein wesentlicher Aspekt: Als ich vor Jahren das erste Mal mit Jerks fischte, war ich auch die ersten Male eher skeptisch und stieg nach ein paar Würfen meist wieder auf das herkömmliche Spinngerät um.
Aber wenn man einmal den Bogen raushat (wobei Jerks sicher um einiges schwieriger zu handhaben sind als Popper), und es prackt ein ordentlicher Esox drauf, wird man süchtig. Ausserdem kann man wunderbar damit an Stellen fischen, die für normale Blinker oder Gummifischln nicht befischbar sind, weil man mit denen gleich einen ganzen Gemüsegarten rauszieht.
Wichtig ist aber auch eine richtig eingestellte Bremse, denn wenn es vor den Füßen zu einer Mordsattacke kommt, muß auch das Gerät halten.
Lupus
Wels

Beitragvon Spaceangler » 12.06.2011, 15:40

Das bedeutet am Tag sollte man mit popper bei ner tiefe von 2-4 m fischen ????

mfg und danke.
Spaceangler
Rotfeder

Beitragvon Anonymer Thomas » 12.06.2011, 19:54

Spaceangler hat geschrieben:Das bedeutet am Tag sollte man mit popper bei ner tiefe von 2-4 m fischen ????

mfg und danke.

das wasser soll 2-4 meter tief sein
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon buggi » 13.06.2011, 19:18

An Biss host jo kobt :D
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Spaceangler » 14.06.2011, 15:14

Jawohl war am Montag fischen. Gleich den Popper drauf und los gings . Nach ca 10 mins. den 1. und letzten biss auf popper für den tag. Doch der verfehlte den köder .

:D
Spaceangler
Rotfeder

Zurück zu Raubfischangeln