Seas Moegli,
bin zwar - wie du weiter unten lesen kannst noch Anfänger was das Fliegenfischen auf Hecht betrifft - möchte dir aber trotzdem meine Ausrüstung vorstellen: ist sicher nicht überdrüber aber ich denke vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut:
Rute Greys GRXi 9' Klasse 8/9 (ca 150,- bei
Fischerwelt)
Rolle ebenfalls Greys GRXi, large arbour inkl 2 Ersatzspulen kostet unter 80,- ebenfalls bei Fischerwelt.
Ich habe mir ebefalls die GRXi Schnur dazugenommen - is recht billig (irgendwas um die 30,-) kann aber die Qualität nicht beurteilen da ich noch mit den Elementen kämpfe). Aber wahrscheinlich gibts bessere - is halt auch hier so dass eine teurere Schnur ziemlich sicher auch die bessere Schnur ist...
Zumindest mit der rute und rolle bin ich für den Anfang recht zufrieden - vielleicht hat ja einer der "Altspatzen" auch schon Erfahrung mit dem Gerät gemacht und kann etwas beisteuern.
Gruß und noch schönen Sonntag - den ich bei dem Schneetreiben heute zuhause verbringen werde,
Gerhard
edit: bin mit Fischerwelt weder verwandt noch umsatzbeteiligt - hab aber bei denen sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht nachdem ich mir beim Probewedeln das Spitzenteil zerstört habe....
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...