Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

mit fliege auf hecht

Infos über Fliege, Streamer etc.

mit fliege auf hecht

Beitragvon moegli » 05.11.2007, 20:09

ich möchte mir gern eine ausrüstung zum fischen auf hecht kaufen!

und möchte von euch wissen was ihr mir für ein gerät empfielt?

rute rolle schnur usw.

Dnake
moegli
moegli
Köderfisch

Werbung

Re: mit fliege auf hecht

Beitragvon Soxl » 06.11.2007, 12:51

moegli hat geschrieben:ich möchte mir gern eine ausrüstung zum fischen auf hecht kaufen!

und möchte von euch wissen was ihr mir für ein gerät empfielt?

rute rolle schnur usw.

Dnake
moegli

Hoi,

bin auf diesem Gebiet selbst noch Anfänger. Es ist in unseren Breiten wohl Gerät der Klassen 8 od. 9 "gängig" auf Hecht.

Konkrete Empfehlung für Rute/Rolle/Schnur "aus der Ferne" ist glaub ich entbehrlich. Viel Geschmackssache und selbstverständlich auch abhängig von den zu befischenden Gewässern, und und und ...

Gruß, Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)
Soxl
Zander

Beitragvon Albrecht » 06.11.2007, 15:29

Klasse 9, 9 Fuß , eine Schwimm- und eine Sinktip-Schnur.

Marken kann man keine empfehlen wenn du nicht sagst was du auszugeben gedenkst.
TL,
Albrecht
Albrecht
Huchen

Beitragvon moegli » 06.11.2007, 19:45

ich will so um die 400€ für alles ausgeben!
moegli
Köderfisch

Beitragvon hecht66 » 09.11.2007, 14:59

Hi,
also ich würde dir eine Rute Klasse 9 vielleicht auch sogar Klasse 10 (wie ich sie habe) mit 9 Fuß empfehlen.
Wichtig ist die Schnur und da gibt es für mich nur die F/S - die kombinierte! Damit hast du nicht soviel Schnur unter Wasser und kannst auch noch einen leichten Biss merken und auch kontrollieren.
Diese Schnur ist bis zu 10 Meter tiefe überhaupt kein Problem. Nur bei Gewässer unter 2,5 Meter würde ich eine reine Floating mit einem sinkenden Vorfach nehmen.
Also Petri Heil
hecht66
Köderfisch