Und es geht ja doch.Zwar keine Riesen aber es macht Spaß mit der Fliegenrute auf Karpfen zu fischen.
Herzliche Grüße an Euch Rudolf
PS:zwei Stück gefangen auf einen Schotterteich in Weigelsdorf mit gelben Globag-Muster
Rudolft hat geschrieben:Und es geht ja doch.Zwar keine Riesen aber es macht Spaß mit der Fliegenrute auf Karpfen zu fischen.
PS:zwei Stück gefangen auf einen Schotterteich in Weigelsdorf mit gelben Globag-Muster
Kaindlau hat geschrieben:.....Ich habe aber dazu eine Frage, würdest du es auch Tolerieren wenn ich in einem Salmonidenrevier mit Wurm und Mais meine Grundrute auslege.![]()
Kaindlau hat geschrieben:Rudolft hat geschrieben:Und es geht ja doch.Zwar keine Riesen aber es macht Spaß mit der Fliegenrute auf Karpfen zu fischen.
Servus
Petri zu den Karpfen
Ich habe aber dazu eine Frage, würdest du es auch Tolerieren wenn ich in einem Salmonidenrevier mit Wurm und Mais meine Grundrute auslege.![]()
Petri aus Enns
Rudolft hat geschrieben:Kaindlau hat geschrieben:Rudolft hat geschrieben:Und es geht ja doch.Zwar keine Riesen aber es macht Spaß mit der Fliegenrute auf Karpfen zu fischen.
Servus
Petri zu den Karpfen
Ich habe aber dazu eine Frage, würdest du es auch Tolerieren wenn ich in einem Salmonidenrevier mit Wurm und Mais meine Grundrute auslege.![]()
Petri aus Enns
Servus Kaindlau,
zu Deiner Frage: sollte es an einem Salmonidenrevier erlaubt sein mit Mais und Wurm zu fischen und es Dir wirklich Spaß macht so würde ich es tolerieren.Ich bin auch der Meinung solange sich jeder ehrlich an die Vorschriften hält gibt es nichts zu Mekern und jeder soll so fischen wie es Ihm gefällt.
HG Rudolf viel Petri mit Wurm Und Mais
Pedro hat geschrieben:...Warum gibt es dann so viele Gewässer, in denen Fly-only gilt, spinnfischen also auch verboten ist? Haben die Fliegenfischer im Forum dafür eine Erklärung?
Aber eben leider nicht meist, sondern her selten. Oft wird tief oder sehr tief geschluckt Hast du schon mal versucht, einen Drillingshaken (ob vom Blinker, Spinner oder Wobbler ist ja egal) aus einer 20er Forelle zu operieren? Wenn ja, dann hätte sich deine Frage erübrigt. Eine tiefsitzende Fliege ist um einiges leichter wieder zu entfernen...Was ich aber selbst nicht ganz verstehe: Beim Spinnfischen greift der Haken ja meist auch sehr weit vorne, und zwar ganz egal ob beim Hecht oder bei der Forelle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste