Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

mit dem Auto nach Griechenland 2011 - interessierts wen?

hier findet ihr Infos über Anbieter von Angelreisen

mit dem Auto nach Griechenland 2011 - interessierts wen?

Beitragvon blue.marlin » 03.06.2010, 19:18

Hinfahren, angeln und sich freuen.

Und weil dem so ist plane ich grad meinen Urlaub für 2011 - Termin wahrscheinlich 20.4.2011 - 2.5.2011 da fallen auch die griechischen Ostern rein,die ja genial und schlicht weg ein Erlebnis sind.
Urlaubsort ist am Meer in Epirus nicht weit vom Fluss Acheron weg. Selbstfahrer mit Auto und Fähre nach Igoumenitsa. Wenn wer Lust und Laune hat sich unserem Tross anzuschliessen, bitte um ein Mail mit Infos wieviele Personen und wieviele Autos. Ich bin grad am Preise aushandeln und Zimmer zu suchen für unseren Tross.
Ich spreche wie Ihr schon gemerkt habt fliessend griechisch und würde für Euch die Reiseleitung machen und Euch überall helfen. Nachdem ich dort schon als Reiseleiterin gearbeitete habe mache ich auch die Führungen in den archäologischen Stätten der Umgebung und somit ist ein abwechslungsreicher Urlaub garantiert. Ausserdem wird es die Möglichkeit geben mit einem Kaiki auch am Meer zu fischen. Jeweils 8 - 10 Personen Pro Ausfahrt. Wie gesagt ich organisiere, und wer Lust hat meldet sich einfach mal damit ich kalkulieren kann. Im Sommer (Ende August) sollten wir aber dann fähig sein die Buchungen zu machen, Fährtickets zu kaufen und Quartiere fix mit Vorauszahlung zu reservieren.
Also nur Mut . surft mal http://www.arta.gr und http://www.parga.gr http://www.epirus.de/preveza.htm http://www.epirus.de http://www.epirus.de/acheron.htm
http://www.epirus.de/Geschichte/nekromantion.htm

Da jedenfalls gehts hin wenn alles gut geht........

- rechtliche Bestimmungen bitte naclesen unter meinen anderen Giechenlandbeiträgen - Danke -
bis bald
Eure
blue.marlin

** Angeln ist schön, wenn man mit Freunden ist! **
blue.marlin
Köderfisch

Werbung

Re: mit dem Auto nach Griechenland 2011 - interessierts wen?

Beitragvon Kärntner Wassertier » 03.06.2010, 22:04

Je besser man Welt und Menschen versteht, je mehr man in ihr ist, desto mehr draussen. Denn sie versteht sich selber nicht und hasst und tötet den der ihr sagt was sie ist.
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon blue.marlin » 07.06.2010, 12:12

das is bestimmt genial, aber erst in Griechenland. Ich bewundre die 3 Herren die das machen. Zumindest habens in Griechenland in jeder Ecke a Werkstätte für die alten Mofas. Dort gondelt ja hauptsächlich so was in der Art rum. Also wenn die 3 Herren auch noch Angler wären dann würd ich doch glatt für 2012 ein neues Abenteuer aushecken. So was in der Art Gepäck kommt mit Bus, und die Meute gibt sichs auf Mofas. das wär schon was. Bring mich nicht auf solche Ideen....... das könnt schon wieder abenteuerlich werden. :-)
Eure
blue.marlin

blue.marlin
Köderfisch

Beitragvon Owen » 12.06.2010, 20:39

Du sprichst hier voin einem Tross, um wieviele Leute handelt es sich da?
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus
Owen
Rotfeder

Beitragvon blue.marlin » 17.06.2010, 20:07

Hallo liebe Angler,
Um gute Preise zu verhandeln die ja auch für allen interessant sind plane ich vorerst mal zwischen 30 - 40 Personen.
----
Und - ich habe eine Kalkulation auch schon mit einem Reisebus gemacht - das klappt nicht. Das ist viel ztu teuer. Also selber fahren ist die bessere Variante und billigere Variante.
Flug gibts zu diesem Termin keinen nach Preveza. Nur Corfu kann angeflogen werden, dann müsste man mit dem Taxi zum Hafen und mit der Fähre nach Igoumenitsa. Von dort könnte man was organisieren dass ein paar Leute von Angelkollegen abgeholt werden könnten. Aber wirklich nur ein paar. Oder es bleibt wieder nur Taxi von Igoumenitsa nach Ammoudia.
-------
Du siehst ich bin voll am auskundschaften und planen.

ANMELDESCHLUSS IST für fixes Interesse der 15. August. Dann mache ich die Reservierungen fix und sende ALLEN die Quartieradressen, Kosten, Fährtermine, Treffpunkt für gemeinsame Ankunft im Hafen etc. zu mit Zahlschein. Ein Formular mit genauer Beschreibung. Wenn weniger als 20 Leute (20 Personen Angler oder Nichtangler oder 10 Autos) sind wirds abgesagt werden, weil ich dann die Zimmer- und Fährpreise nicht bekomme die ich mir vorstelle.
Anmeldeadresse ist hier über meinen privaten Kontakt - ich melde mich dann sofort mit meinen kompletten Daten und rufe auch zurück.
Eure
blue.marlin

blue.marlin
Köderfisch

Beitragvon blue.marlin » 22.08.2010, 09:16

Ich wollte Euch mitteilen dass mein Vorhaben, Fischen zu Ostern in Griechenland 2011, aus Mangel an Interessenten nicht durchgeführt werden kann.
Ich komme grad aus Griechenland (Kreta) zurück und es war wieder ein Erlebnis pur.
Leider wars mit fischen gar nicht toll. Ich war zwar viel schnorcheln, habe auch Fische gesehen, aber danach viel die Entscheidung erst gar nicht fischen zu gehen ziemlich leicht. Vom Ufer Klippen, aus kann man nur ganz kleine Fische erwischen. Das war in Südkreta Küste vor Ierapetra wos zumindest Seeforellen in anständiger Größe zu sehen gab. Aber vor Ferma Kaoutsounari etc.... da gabs nur sehr kleine.
Die Fischereibestimmungen sind noch konfuser geworden als sie schon waren. Zumindest auf Kreta in der Gegend wo ich diesmal war kann man schon fast sagen dass jeder Ort andere gesetze hat. Aber es kommt ziemlich auf einen Nenner--- vom Ufer aus mit einer Stange ist kein Problem. Vom Boot aus, als Turist kanns zumProblem werden, weil sich die Griechen untereinander nicht einig sind ob man als TOurist als Berufsfischer gestuft werden soll oder nicht. Als Berufsfischer braucht man eine Berufslizenz und Fotos etc. bekommt man aber nur mit Wohnadresse Griechenland.
Als Bootslizenz zum fischen als tourist braucht man eine Lizenz für angeln mit Angel , 2 Passfotos , ca 50 Euro, ......
Wenn man aber mit einem Berufsfischer mitwill, kann man entweder von diesem Fischer als Familienmitglied adoptiert werden, das kost gar nichts, oder man kann auch mit Angelbooten die zB in Agios Nikolaos organisiert sind mitfahren. Preise sind zwischen 30 Euso und Wucher pro Tag einzustufen. Handeln würde ich da auf alle Fälle.
Diese Angelboote sind mit Angelzeugs ausgestattet, meist mit ca 8 - 10 Anglern und sie fahren organisiert weiter raus, fahren mit Echolot und suchen die Fische gezielt.
Ehrlichgesagt ich war vom krassen Mangel der Fische stark enttäuscht. Die Wasserqualität war hervorragend, Sicht sehr weit beim Schnorcheln, aber man sieht sehr viele Stellen wo in den vergangenen Jahren mit Dynamit gefischt worden ist und da wächst nichts, rein gar nichts. Somit auch keine Fische. Auch die Ausbeute der Fischerboote war nicht wirklich berauschend. Am Fischmarkt selber sahs gut aus, aber sehr viel Tiefkühlfisch dort auch mittlerweile. Dies gilt wie gesagt diesmal nur für Südkreta Raum Ierapetra.

WAs aber sehr viel zu sehen war, Griechen mit Harpunen. Gefangen haben die aber auch nix. :-( ich hab keinen einzigen Harpunenschwimmer in den 2 Wochen mit nur einem Fisch rauskommen sehen. Spricht für meine Beobachtungen beim Schnorcheln. Leider nicht wirklich gute Aussichten.
Eure
blue.marlin

blue.marlin
Köderfisch

Beitragvon Rene_F » 22.08.2010, 10:21

.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Zurück zu Angelreisen