Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Meine Zuckmückenlarve

Infos über Fliege, Streamer etc.

Beitragvon red tag » 15.12.2007, 11:22

hallo fliege!
sehe ich auch so! ein wirklich guter haken ist meiner meinung nach der tmc 2488. er hat einen recht kurzen schenkel und einen weiten hakenbogen. ich binde hauptsächlich caddis pupa und bachflohkrebserl damit und bin sehr zufrieden damit.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Beitragvon die Fliege » 15.12.2007, 13:13

Hi

Na dann vielen dank für eure ehrliche Meinung. Dann werd ich es mit den Haken wohl lassen.

Mfg
die Fliege
Brasse

Beitragvon die Fliege » 15.12.2007, 20:22

Hallo

Sm Anfang habt ihr gesagt ich soll mehr Rosa oder Pastell nehmen. jetzt hab ich was neues gebunden. Hab mir extra ein neues Dubing gekauft. Also laast hören was ihr davon haltets. Die form ist zwar noch nicht prefekt aber mir gehts mehr ums Konzept.

Ich bitte um euer Urteil.
die Fliege
Brasse

Beitragvon SalmO:Trutta » 16.12.2007, 17:06

Servus Fliege!

Na die Nymphe sieht ja echt schön aus! (Für das menschliche Auge und hoffentlich auch für unsere Salmo(n)- und Thymaliden)

Wo genau willst du denn die Nympe einsetzen?
Wenn du z.B. in Almbächen oder z.B. Bächen mit einer Breite von bis zu 5m angeln möchtest kann ich dir nur empfehlen das Abdomen in einer helleren Farbe zu binden, es gibt z.B. Hair´s Ear in Cremefarbe.

Mit dieser Nympe hatte ich in diesem Jahr sehr viel Erfolg! Sehr einfach zu binden und effektiv auch in klaren Gewässern!

Ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht deinen Thread mal durchzulesen (und schauen) und muß wirklich sagen das deine Fliegen und Nymphen sehr gelungen sind!

Großes Lob und weiter so!
lg SalmO:Trutta
SalmO:Trutta
Rotfeder

Beitragvon die Fliege » 16.12.2007, 18:02

Hallo

Ja so genau weiss ich es garnicht wo ich sie einsetzen werde. Hab noch immer kein Gewässer fürs nächste Jahr :D .
Ist ja Cool das du in der Tschechei wohnst. Hab dort auch vier Jahre gelebt. Man kann dort echt spitze angeln.

Mfg
die Fliege
Brasse

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen