Von Gefühl sind di Ami Sachen eh recht groß, sind ja alle recht gut gebaut die Jungs
Nix mit Rute und co
. Hatte heute mittels zerdrücktem Brot (natürlich ohne Haken und Rute) bei den dutzenden Äschen die wir heute in unserem Revier beobachtet haben, mehrere Punktlandungen. Jede Drift war exakt auf höhe und Sichtfeld der Äschen.
Meinen Brotkugeln fehlte es an Dichte und die Präsentation war grässlich.
Ich würde eh einmal sehr gerne mit der guten Kamera meiner Frau die Viecher fotographieren. Bin noch auf der Suche nach einen Filter. In der Regel kann man immer Huchen sehen, manchmal besser manchmal schlechter. An guten Tagen habe ich schon an die 20 mit Sicherheit unterschiedliche Fische sehen können. 50 bis ca 70cm Fische sind oft nicht von den Barben zu unterscheiden. DieHuchen schwimmen oft in den Schwärmen mit. Oft sieht man aber jeden Punkt dieser wunderschönen Fische. Zum fischen selber ist die gute Sicht aber eher sehr nachteilig. Es gibt aber genug gute Huchenfischer die fangen auch so ihre Fische.Die Öfg hat aber die Bedingungen für das Huchenfischen verschärft da in den lezten Jahren der Befischungsdruck sehr hoch war. Hier die Details: Tageskarten für Mitglieder 150 vorher 100 Euros, TK nicht am Wochenende, Reservierungen nötig, Jahreskartenfischer dürfen nicht mehr Spinnfischen- nur noch Streamer erlaubt. Insgesamt hat die Pielach wohl eine enorme Huchendichte. Es sind im übrigen alles Wildfische. Trotzdem war heuer die fischerei allgemein schwierig da es einfach zu wenig Wasser hat. Hoffe auf nächstes Jahr, dass ich es einmal gut erwische. Kurze Stiefel und co habe ich übrigens doppelt.
Aber wenn du dir den Fluss gerne einmal ansehen willst würde ich dich natürlich gerne führern.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste