Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Meine Geschenke

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Meine Geschenke

Beitragvon ssnake14 » 25.12.2011, 13:24

Anscheinend war ich dieses Jahr sehr braf besonders freu ich mich auch über die kleien Digi Cam die überall hinein passt.

Bild
ssnake14
Karpfen

Werbung

Re: Meine Geschenke

Beitragvon hgb » 25.12.2011, 13:36

Auch mein Christkind hat mit Gutscheinen für das Angelgeschäft genau meinen Geschmack getroffen :) .

P1000683_kl.jpg
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon WiM » 26.12.2011, 08:39

Gratulation! Schöne Geschenke ...

@hgb: Schon Pläne was du dir mit den Gutscheinen kaufen wirst?
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon hgb » 26.12.2011, 12:50

Das wird eine Watjacke
https://webshop.activefishing.at/beklei ... e-ws3.html

und meine Lieblingsschnur
http://www.angeltheke.de/Berkley/2861-f ... 57388.html

Hat sonst niemand was für das Hobby zu Weihnachten bekommen ?
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon ubik » 26.12.2011, 15:26

Ich hab von meiner Süßen ein Beuchat Guardian bekommen.
Das ist ein Speerfischerfloat, kann aber auch sicher als BellyBoot genutzt werden.
Kanns schon gar nimma erwarten damit in Kroatien in See zu stechen..

Link

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon FrankHund » 26.12.2011, 17:25

Hab ne Sage Z Axis Klasse 5 vom Christkind bekommen, indirekt meine Lizenz, zufällig "die Quintessenz des Fliegenwerfens" und Gutscheine im Wert von 500€. PS: Sind Fliegenwesten von Simms groß oder eher klein geschnitten? Ist Größe S für nen 173 Riesen zu klein? Lieber Gruß
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon red tag » 26.12.2011, 17:54

Hallo Leute!
Na da müßt ihr ja sehr brav gewesen sein bei so vielen schönen Geschenken. :up2:
@Frank Ich habe bei meiner Simms Weste größe Large. Bin ca 182cm und past genau. Bei deiner "größe" könnte S ok sein :up2: Von Gefühl sind di Ami Sachen eh recht groß, sind ja alle recht gut gebaut die Jungs :up2:
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon FrankHund » 26.12.2011, 18:12

@redtag Danke für den schnellen Rat zwecks Weste. Bleibt nur noch die Frage welche es nun werden soll. Derweil bin ich bei der Mesh. Sieht wirklich aus als ob wir brav waren,... Hast dir dein Huchenpensum an der Pielach schon erfüllt bzw das Chistkind oder warst noch nicht brav genug? :D
FrankHund
Hecht

Beitragvon red tag » 26.12.2011, 19:06

Hallo lieber Frank!
Ich selber habe eine ältere Guide von Simms. Absolut zufrieden. Sonst habe ich noch eine Wathose und eine Regenjacke der selben Firma. Die Sachen sind alle unverschämt teuer aber ich bin bis jezt hoch zufrieden mit der Marke. Huchentechnisch habe ich Feíertags und Famileinmäßig sendepause :shock: Aber bei der lezten Pirsch hatte ich schon Bisse und Nachläufer. Einen Metrigen sah ich wie er meinen Streamern nahm. Ein rießiges weisses Maul öffnete sich und inhalierte meinen großen Streamer. Mein Anschlag kam dann natürlich viel zuschnell und ich zog den Streamer den Monster
aus den Maul bevor er es überhaupt schließen konnte :shock: Hab es aber mit Fassung getragen. Der Wasserstand war ganz leicht höher und ein wenig trüber.Hoffe daher auf Regen in der nächsten Zeit. Habe mir auch für nächstes Jahr die Lizenzen wieder genommen da ich sehr zufrieden war. Habe auch die Mur bei Judenburg dabei. Möchte dort umbedingt im Jänner/Februar hin da man dort neben Huchen auch noch auf Äschen fischen darf.
Zu weihnachten bekam ich von meiner Frau übrigens so einen Plastikfisch zum aufhängen der singt. :up2: Nix mit Rute und co :up2:
fg Red TAg
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon FrankHund » 26.12.2011, 19:44

Mit ner Pielach + Mur Lizenz könnt ich mit nem Plastikfisch an der Mauer auch gut leben. :D Deine Schilderungen klingen wie Musik in meinen Ohren. Dass man mehrere Fische sieht und diese auch beißen ist der Hammer. Vielleicht bringt ja der Osterhase nen 2tägigen Pielachaufenthalt für nächsten Winter ;) :). Vielleicht werde ich diesen Winter mal an den Ufern entlang ziehen und beobachten denn eine Huchenausrüstung (will kein Klump) und Kniehohe Stiefel und 2 * Huchenlizenz würden dass eheliche Fass überlaufen lassen. ;( :D :) Aber wie du das schilderst ist der Hammer.
FrankHund
Hecht

Beitragvon FrankHund » 26.12.2011, 20:17

Apropos Äschen in der Mur.
Der Angelkollege von mir entpuppte sich als wahrer Meister der Nymphenfischerei :up2: . Hatte heute mittels zerdrücktem Brot (natürlich ohne Haken und Rute) bei den dutzenden Äschen die wir heute in unserem Revier beobachtet haben, mehrere Punktlandungen. Jede Drift war exakt auf höhe und Sichtfeld der Äschen. :up2:
Und sie waren extrem hungrig... :prost: Meinen Brotkugeln fehlte es an Dichte und die Präsentation war grässlich. :cry: :lol: Wurmte mich als ergeiziger Sportler natürlich ein wenig. Haha.
FrankHund
Hecht

Beitragvon red tag » 26.12.2011, 20:28

Hallo Frank!
Wir können jedezeit im Winter einmal Huchen spoten gehen. Bei winterlichen Niederwasser eh gscheiter als fischen gehen. :up2: Ich würde eh einmal sehr gerne mit der guten Kamera meiner Frau die Viecher fotographieren. Bin noch auf der Suche nach einen Filter. In der Regel kann man immer Huchen sehen, manchmal besser manchmal schlechter. An guten Tagen habe ich schon an die 20 mit Sicherheit unterschiedliche Fische sehen können. 50 bis ca 70cm Fische sind oft nicht von den Barben zu unterscheiden. DieHuchen schwimmen oft in den Schwärmen mit. Oft sieht man aber jeden Punkt dieser wunderschönen Fische. Zum fischen selber ist die gute Sicht aber eher sehr nachteilig. Es gibt aber genug gute Huchenfischer die fangen auch so ihre Fische.Die Öfg hat aber die Bedingungen für das Huchenfischen verschärft da in den lezten Jahren der Befischungsdruck sehr hoch war. Hier die Details: Tageskarten für Mitglieder 150 vorher 100 Euros, TK nicht am Wochenende, Reservierungen nötig, Jahreskartenfischer dürfen nicht mehr Spinnfischen- nur noch Streamer erlaubt. Insgesamt hat die Pielach wohl eine enorme Huchendichte. Es sind im übrigen alles Wildfische. Trotzdem war heuer die fischerei allgemein schwierig da es einfach zu wenig Wasser hat. Hoffe auf nächstes Jahr, dass ich es einmal gut erwische. Kurze Stiefel und co habe ich übrigens doppelt. :up2: Aber wenn du dir den Fluss gerne einmal ansehen willst würde ich dich natürlich gerne führern.
fg Willi
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon FrankHund » 26.12.2011, 21:27

@redtag Danke schon mal! :D Bin auf alle Fälle auf eine Führung in deinem Revier gespannt und werde das Angebot sehr sehr gerne wahrnehmen :). Sitze schon auf heißen Kohlen durch deine Knallharten Eindrücke deines Huchenfischens, welche du hier vermittelt hast. Weswegen ich auch auf besagten sitze, ist dass ich bei unserer Revierbegehung heute, die Barbe als Zielfisch 2012 definiert habe. :D :) Mein Freund würde gerne mit diversen Äschen vorlieb nehmen. Achja. Ich auch. ;). Hast schon mal eine dieser Bartträgerinnen ans Band bekommen? Achja. Kennst du eine sehr sehr gut schwimmende Schnur für meine Sage? Ne ganz normale WF. Dachte an ne Sage Performance Freshwater. Lieber netter Gruß
FrankHund
Hecht

Beitragvon red tag » 26.12.2011, 22:12

Hallo!
Konnte schon Barben fangen. Waren aber alle nicht sonderlich groß. Fing alle in kleinen Flüßen auf Sicht. Ist nicht sehr einfach. Die Nymphe muß ganz runter. Sollten richtig am Grund rollen. Nicht ganz leicht aber spanend. Zu den Schnüren: Da wäre, wenn möglich, probieren nicht schlecht. Die performance ist sicher keine schlechte Wahl. Die Anzahl guter Schnüre ist unüberschaubar geworden. Es gibt für alle möglichen Einsätze bestimmte Schnüre. Das muß du halt selber abwegen. Ich verwende gerne Schnüre von Loop, Rio und Orvis. Wer der eigentliche Hersteller ist, i dont know.
Kennst du eigentlich die Öfg Mur ? War noch nie dort und bräuchte Insider Infos.
fg Willi
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon FrankHund » 26.12.2011, 22:31

Ok. Behalt das Thema Schnurwahl für mich.:D. Du hast vollkommen Recht. Ist auch ne unendlich Geschichte. Haha. Jap. Die ÖFG Mur ist diese an der ich meinen Huchen überlisten konnte und an der ich dem Matt ne kleine Einführung gegeben habe... Kenne auch ein paar schöne Äschenzüge.:D. Kann dir ja bei mir ne kleine Erkundungstour machen. Hast ein langes Recht (bis Thalheim) und Ingering mit dabei? Ingering ist der Hammer. In der "öffentlichen" Strecke der Ingering kann man sehr schön großgewachsene violette Äschen im Frühjahr beobachten. An nem privaten Abschnitt konnten wir die 45 + Äschen mit selbstgebundenen !12er! Goddard Caddies überlisten. Der Take dieser Riesenfische auf kurze Distanz ist der schiere Wahnsinn. Diese liegen fast am Bauch wenn sie die Trockene schnappen.Was ist das eig. für ne Lizenz welche du hast? Eine Generalkarte? Lieber Gruß und du musst unbedingt did Murkarte nützen;) :)
FrankHund
Hecht

Nächste

Zurück zu Allgemein