Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Meine Geschenke

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Re: Meine Geschenke

Beitragvon doublefish » 27.12.2011, 08:15

FrankHund hat geschrieben:ich dem Matt ne kleine Einführung gegeben habe...

Ja, das hast du super gemacht bzw. dich voll engagiert!! :up2:

Hab zwar nix gefangen, aber ich fahre bestimmt in den kommenden 2 wochen nochmal runter: super revier, auch mit switch bzw. zweihand befischbar und das beste: kostet nur 1/3 und man muss nicht um eine karte "ansuchen" (reservieren im voraus macht natürlich schon sinn bzw. ist dringend empfohlen) bzw. kann auch am wochenende fischen ohne dass jemand konstaniert wäre.......

Auch wenn's fast um die ecke wäre: die ÖFG pielach sieht mich sicher nicht mehr......

Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Werbung

Beitragvon red tag » 27.12.2011, 09:00

Hallo Frank!
Super, da kannst du mir das revier ja erklären. Ja ich habe das große Recht an der Mur. Bin nur heuer fast nur an die oberen 3 Pielach Reviere gefahren da die einfach einen unglaublichen Wildfischbestand haben. Ich habe schon sehr viel in Österreich und Europa befischt in den lezten 23 Jahren als Fliegenfischer. Aber die Pielach spielt devinitiv in einer anderen Liga. Ich hoffe, dass bleibt so und es gibt keine verhernden Katastrophen wie Fischotter, Kormoran oder Chemieunfälle.
Die zwei unteren Huchenreviere werden sich ja auch verbessern. Da der Befischungsdruck weniger werden wird. Gott sei dank! Dort waren einfach schon zuviele Tageskartenfischer für so einen kleinen Fluß unterwegs. Die kloppften auch brav viele Huchen ab. Jahreskartenfischer waren schon ziemlich in Rage da sie sehr viel Geld zahlen und die Físche stark überfischt sind Ist jezt schon viel ruhiger am Wochenende. Da steigen dann die Chancen , das die Fische nicht schon zig mal befischt wurden. Ich habe eine Generallizenz. Hast du auch nächstes Jahr die Mur? Können wir ev einmal zusammen gehen.
fg Red TAg

.
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon FrankHund » 27.12.2011, 11:05

@Matt. Danke, freut mich dass es dir gefallen hat und auch dass du gerne wieder kommst. Diesmal könntest dir ne "lange" Karte reservieren lassen dort gibts sehr sehr schöne Züge welche quasi für die Fliege gemacht sind. @red tag Können wir wirklich sehr gerne mal machen wäre mir eine Ehre an deiner Seite zu fischen. Zwecks Tageskartenfischer ist halt so eine Sache. Ich wäre auch nicht erfreut wenn ich 2000€ für eine Lizenz lohnen würde und dann sind alle Pools und Gumpen unter sattem Dauerbefischungsdruck. Ist es dir gestattet einen Huchen zu entnehmen ad Mur u Pielach? Ist der Limbergertumpf osä. an der Pielach bzw. ist dir schon mal der Wolgang Hauer übern Weg gelaufen? Lieber Gruß
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon red tag » 27.12.2011, 13:45

Hallo!
An der Pielach gibt es zwei Reviere mit Huchenbestand. Du darfst dort pro Revier 2mal pro Woche fischen gehen. Du darfst im Jahr einen Huchen entnehmen. Nach der Entnahme darf man nicht mehr auf Huchen weiter fischen. Der Huchen muß einen Aufseher vorgelegt werden.
Lezte Woche konnte ich den Herrn Wolfgang Hauer kennen lernen. Er und noch ein Huchenfreak haben mich beim Wirten auf einen Huchenwein vom Pepi Fischer eingeladen. Waren wirklich sehr nett und gaben mir auch gute Tipps zum Huchenfischen. Beide schwärmten über den Huchenbestand an der Pielach und aber auch an der Mur. Auch die Enns wurde besprochen, dort sollte es sehr starke Huchen geben die aber schwer zu fangen sind , da extrem viel hänger. Auch sind es eher keine Wildfische. Sonst waren die Profis wirklich überhaupt nicht abgehoen und sehr hilfsbereit zu mir Greenhorn. An der Mur darf man auch einen Huchen pro Jahr entnehmen.
Kennsts du eine Möglichkeit (Pension) wo man an der Mur nett übernachten kann. Werde so ende Jänner einen Tripp an die Mur planen.
Wäre mir eine Ehre wenn du da Zeit hättest. Gibt es an der Mur Öfg auch im Jänner/ Februar Tageskarten?
fg Willi
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon doublefish » 27.12.2011, 14:27

red tag hat geschrieben:Kennsts du eine Möglichkeit (Pension) wo man an der Mur nett übernachten kann.

Hallo Willi!

Ich erlaube mir das zu beantworten weil ich diese unterkunft schon selber 2x genutzt habe: Landgasthaus Wilhelmer in Aichdorf. Die zimmer im landhaus sind echt super. Kostet mit frühstück glaub ich 65€

Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon carpio83 » 27.12.2011, 14:37

Ich missbraucht den Thread aber ordentlich! Bleibt bitte beim Thema oder macht einen neuen Thread auf. :danke:
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon doublefish » 27.12.2011, 14:49

carpio83 hat geschrieben: Bleibt bitte beim Thema

Was ich mir selber zum christkind geschenkt habe: eine SAGE 9100-4 Z-Axis fliegenrute (als ersatz für meine vor kurzem verkaufte 990-2 FLi) mit einer RIO outbound short WF10F schnur.
Die anderen geschenke sind in die reisekasse für den floating trip im sommer 2012 geflossen.... :)

Matt
doublefish
Karpfen

Beitragvon chrisi1989 » 27.12.2011, 15:26

Mein Geschenk an mich durch meine Oma wurde die Sage TXL-F in 7´10 #4
und ein paar hiki gutscheine meiner Lady,ihrem Bruder und ihren Eltern
und einen gespließten Priest von meinem Bruder
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon FrankHund » 27.12.2011, 17:00

Hey.
@ Red Tag.
Du könntest dir einen Aufenthalt im Gasthaus Bernhard schenken. Liegt 1min von meinem Elternhaus entfernt und liegt dirket am wohl berüchtigsten Rinner/Tumpf der ÖFG Mur. Um es a bisserl als Geschenk zu tarnen um im Thread bleiben zu können :lol: Die gemütlichen Zimmer bieten Ihnen
Dusche, WC, Satelliten TV und
teilweise Balkon.

Der Geschenktipp von Matt ist aber sicherlich keine schlechte Lösung und auch nur 2-3 Autominuten von der Mur enfernt.

@ Chris
Ne Sage TXL-F ist ein Super Geschenk von OMA :D :lol:

@ Matt
Hast mir zwar schon gesteckt was dir das Christkind gebracht hat aber beim deinem nächsten Aufenthalt werde ich mir ein paar Probewürfe an der Sage Z Axis nicht verkneifen können :lol:

Lieber Gruß
Zuletzt geändert von FrankHund am 27.12.2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
FrankHund
Hecht

Beitragvon red tag » 27.12.2011, 17:37

Hallo Matt, Hallo Frank!
Habe wirklich von meiner Frau eine Übernachtung an der Mur als Geschenk bekommen. :up2: Danke für die Tips.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon FrankHund » 28.12.2011, 20:20

@Red Tag und Matt
Die Simms Weste passt in der Länge haargenau in Größe S bzw. wird sie nach 5-6 Weihnaschtsfesten auch noch passen. Da kann ich mich noch ziemlich gehen lassen. :up2:

Lieber Gruß
FrankHund
Hecht

Vorherige

Zurück zu Allgemein