Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

meine ersten Fliegen

Anleitungen zum binden von Fliegen

meine ersten Fliegen

Beitragvon Shime » 26.08.2009, 18:33

Hallo Leute !!!
Ich wurde heute Nachmittag in die Kunst des Fliegenbindens eingeweiht. Deswegen wollte ich euch meine ersten Fliegen nicht vorbehalten. Sie sind zwar nicht sehr schön, aber trotzdem fängig (schon getestet) und wird morgen auch noch an der Savinja getestet.
Bild
Dateianhänge
fly(3).JPG
fly(3).JPG (30.55 KiB) 559-mal betrachtet
fly(2).JPG
fly(2).JPG (26.33 KiB) 561-mal betrachtet
fly(1).JPG
fly(1).JPG (26.06 KiB) 559-mal betrachtet
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Werbung

Re: meine ersten Fliegen

Beitragvon red tag » 26.08.2009, 19:55

hallo shime!
schauen schon sehr gut aus deine fliegen. du solltest aber den widerhaken nicht in den stock einspannen. der widerhaken könnte das ev nicht verkraften. :D savinja kenne ich nicht aber sonst bin ich auch sehr gerne und oft in slowenien. ist wunderschön dort. auf jeden fall ein kräftiges petri mit deinen selbstgebundenen.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 27.08.2009, 05:05

Hallo shime!
Ich finde auch, dass die sehr gut aussehen, und überhaupt, wenn es die ersten sind. Hut ab! Und fängig sehen sie aus.
Viel Petri Heil in Slovenien!
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Eastpark » 27.08.2009, 10:48

Hey!

Schaun wirklich super aus!

Wenn meine Anfangs so geworden wären, hätt ich ma an hax'n ausgfreut denk ich...

Wünsch dir viel Glück in Slovenien!

Lg
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Soxl » 28.08.2009, 10:31

Hoi,

seh' ich auch so, sind doch super geworden für die ersten Versuche!
Meine sahen so toll aus, dass ich jetzt vorsichtshalber nix mehr binde das kleiner ist als Hakengröße 10 :roll: :mrgreen:

Gruß,
Chris

edit: vertippselt
Zuletzt geändert von Soxl am 28.08.2009, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)
Soxl
Zander

Beitragvon Shime » 28.08.2009, 11:11

alsooooo, erstmal danke für eure Kommentare :D :D :D :D

In Slowenien ist es leider nicht so gut gelaufen, normalerweise ist die Savinja für ihre 50+ Forellen bekannt, aber bei uns nicht. Wir haben zwei 30+ Regenbogenforellen und eine 30+ Bachforelle erbeuten können, mehr dann aber auch nicht. War ein ziemlicher Reinfall, denn der Fluss sieht komplett ausgebeutet aus, man sieht teilweise noch die Schnüre und Montagen von den Einheimischen Schwarzanglern am Ufer :? :x :?
Am Nachmittag begann es dann auch noch für 3 Stunden zu Regnen, dadurch war das Wasser um 20 cm höher und dreckig, und an fischen war nicht mehr zu denken.
Für 50€ Hätte ich echt mehr erwartet.
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Shime
Hecht

Beitragvon Lupus » 28.08.2009, 12:48

Nun, meine Slovenienerfahrungen liegen zwar lange Zeit zurück, aber ich glaube, das Ergebnis ist unter Umständen gar nicht so schlecht. 50 Euro ist oft ein Durchschnittspreis für eine Fliegenstrecke, und das besonders in einem Land, das immer punkto fischerei recht teuer war. Fische an den meisten reinen C&R Strecken sind extrem scheu und oft irgendwo versteckt. Ich habe selber schon scheinbar "leere" Gewässer dann plötzlich zum Abendsprung zum Leben erwecken gesehen, dass man sich nur wundern kann, woher die Fische plötzlich kommen. Für praktisch nur einen halben Tag fischen (Du sagst ja, der Nachmittag ist wegen Regen ausgefallen) ist das eigentlich ein sehr gutes Ergebnis, 3 Forellen nicht mehr in der Kinderstube, in sehr schweren Verhältnissen. Da würde ich Dir auf die Schultern klopfen.
Wundern tut mich das mit Schwarzfischer Spuren. Dort in Slovenien wird doch extrem viel kontrolliert und alles genau unter die Lupe genommen, oder vielleicht doch nicht überall?
Lupus
Wels

Beitragvon Shime » 28.08.2009, 13:43

ne, der Nachmittag ist dann nicht ausgefallen, wir haben die drei Stunden unter einer Brück gesessen, weil wir nicht mehr zum Auto gekommen sind, so dermaaaaßen hat es geschüttet. Dann am Abend haben wir noch bis in die Dunkelheit gefischt, leider ohne Erfolg.

Mich hat`s auch gewundert, damit hätte ich nämlich echt nicht gerechnet, den wir sind an diesem einen Tag alleine 2 mal Kontrolliert werden.

528
Shime
Hecht

Beitragvon red tag » 29.08.2009, 08:52

hallo shime!
das wundert mich auch sehr mit den schwarzfischern. ich kenne die savinja nicht aber an den top revieren wie zb soca,sava oder unec wird mit sicherheit kaum wer schwarzfischen von den einheimischen. da sehr streng kontroliert und auch bestraft wird. wenn dort wer schwarzfischt sind es in der regel urlauber.
in slowenien gibt es kaum reviere wo es eine begrenzung der karten ausgabe gibt. daher sind sehr viele reviere einen sehr starken befischungsdruck unterworfen. die fische sind daher sehr heikel. deine fänge sind den umständen entsprechend nicht so schlecht. wenn man nicht einmal einen ganzen tag durchfischen kann und das revier auch noch nicht so gut kennt wird man nicht gleich die großen fangen können. also sei nicht entäüscht. ich war einmal tagelang an der soca schneider. das ist wirklich heftig :D überall schöne fische gesehen aber kaum was zu machen. wünsche dir mehr glück beim nächsten mal.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Shime » 29.08.2009, 09:21

danke für deine ermunternden Worte, das Revier habe ich echt nicht gut gekannt. Aber sehr stark befischt wird die Savinja meines erachtens nicht, auf der ganzen Strecke die ich mit dem Auto abgefahren bin und wir befischt haben haben wir keinen einzigen Angler erspäht. Aber vielleicht haben die gewusst das nichts beißt :roll:
Es war trotzdem ein schöner Tag in Slowenien.

528
Shime
Hecht

Zurück zu Fliegenbinden