Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mein Teich

Teich und See

Re: Mein Teich

Beitragvon FrankHund » 14.11.2011, 20:10

Hallo.
Zwecks Mürz: Quasi von Bruck ad Mu,übers Kapellen Revier bis ganz hinauf Neuberg Revier Anfang. Aber nur auf Erkundungstour. Gattin ist mit ner Mädls und Kinderrunde in die Therme. Das Pijawetz Revier wäre ja noch offen gewesen. In Neuberg hab ich ne zeit lang mit dem Aufseher geplauscht. Würd für dich die Mürz (fahrtechnisch) garnicht in Frage kommen? Wie bist mit den ÖFG Karten verblieben?

Ne der Teich ist wirklich ein Hammer. Der Vater meines Trauzeugen hat sich auch ne Teichwelt geschaffen, züchtet aber in den meisten Teichen nur Signalkrebse. Unverständlich für mich :D. Zumindest kann man dort Kajak fahren. haha.
Gibts schon eine Besatzpolitik für deinen Teich?

Lg
Benutzeravatar
FrankHund
Hecht
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 27.08.2008, 19:56
Wohnort: Zeltweg

Werbung

Re: Mein Teich

Beitragvon sharper carper » 14.11.2011, 20:48

Aso gleisdorf is a halbe std weg sieht aber echt traumhaft aus!
darum beneid ich dich echt! :D
Benutzeravatar
sharper carper
gesperrt
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.10.2011, 14:14
Wohnort: Steiermark

Re: Mein Teich

Beitragvon koppenkitzler » 15.11.2011, 06:14

Besatzpolitik sieht so aus:Raus mit den meisten Karpfen(vielleicht einen Hecht dazu),Zander und Weißfische fördern,dazu sagen wir mal ein bis zwei große Schau-Karpfen bzw Kois(statt etwa 300,die jetzt drinnen sind).

Der Teich wird sicherlich kein voll befischter Angelteich,sondern hie und da von meinem Sohn befischt werden oder manchmal von ausgewählten Freunden :mrgreen:

Für mehr ist er einfach zu klein,er ist vielmehr Freizeitbiotop mit "Hausfischen"!

Mürz würde mich auch interessieren,weil nicht so weit weg wie die Salza,die ÖFG haben sich bis jetzt nicht gemeldet,ich werde "bearbeitet".
Mürz Neuberg ist sehr schön,Mürz Kapellen liegt sehr viel an der Straße(pijawetz).Die unteren Strecken kenn ich gar nicht(ÖFG!).
koppenkitzler
Hecht
 
Beiträge: 554
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Wohnort: Graz

Re: Mein Teich

Beitragvon red tag » 15.11.2011, 07:06

Hi Bernhard!
Nur kurz zur Öfg Mürz. Optisch erwarte dir nicht zuviel von den Revieren. Sie sind beide schon ziemlich im Industriegebiet. Es gibt aber auch schöne Stellen. Es gibt sehr viele Staubereiche und Wehre in beiden Revieren. Das positive ist der gute Fischbestand. Vor allen Bachforellen (kein Besatz) sind stark vertreten. Refos werden anscheinend besezt gibt aber auch wilde. Äschen gibt es auch sehr schöne.
fg Willi
red tag
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 08:01

Re: Mein Teich

Beitragvon hgb » 15.11.2011, 08:54

Hallo Bernhard

Ich gratuliere Dir zur Erfüllung Deines Lebenstraumes. Schaut ja wirklich toll aus das große Haus, die Landschaft und auch der Teich. Ich hatte auch mein Leben lang einen solchen Traum und konnte ihn auch vor ein paar Jahren verwirklichen. Weil das in Österreich leider nicht möglich war lebe ich jetzt zur Hälfte in Tschechien und zur Hälfte in Österreich.
Benutzeravatar
hgb
Moderator
 
Beiträge: 1006
Bilder: 2
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Wohnort: Dietach/Steyr

Re: Mein Teich

Beitragvon TDURacer » 15.11.2011, 10:18

Wao
Echt schöner Teich :up2: :up2:
Gefällt mir :shock:

mfg
Benutzeravatar
TDURacer
Rotfeder
 
Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2011, 11:55
Wohnort: 4252 Liebenau in OÖ

Re: Mein Teich

Beitragvon Kaindlau » 15.11.2011, 12:38

Servus Bernhard

Neidlos möchte ich dir zu diesem Anwesen Gratulieren :up2:

und auch die Frage wo das nächste Forumsfischen stattfinden soll, hat sich nun erübrigt. :mrgreen: :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 1593
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Wohnort: Enns O/Ö

Re: Mein Teich

Beitragvon Polsi » 15.11.2011, 12:40

Wir Rammstein schon sagten:

Denn du bist
wo du fischst
Und ihr wisst wo
das ist

Das ist mein Teich....
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 5414
Bilder: 3
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten

Re: Mein Teich

Beitragvon gue » 15.11.2011, 16:15

Polsi hat geschrieben:Wir Rammstein schon sagten:

Denn du bist
wo du fischst
Und ihr wisst wo
das ist

Das ist mein Teich....


sensationell :good post:
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
Benutzeravatar
gue
Karpfen
 
Beiträge: 423
Bilder: 2
Registriert: 04.10.2010, 18:53
Wohnort: Seekirchen am Wallersee

Re: Mein Teich

Beitragvon koppenkitzler » 15.11.2011, 20:17

Danke
koppenkitzler
Hecht
 
Beiträge: 554
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Wohnort: Graz

Re: Mein Teich

Beitragvon Schuppi89 » 15.11.2011, 20:34

Hallo....

.....WOW....Es ist schön zu sehen wenn sich jemand einen Lebenstraum erfüllt...Mein Onkel hat auch so einen Teich und ich darf nicht mal mit einer Rute in die nähe davon :lol: .....

.....Wünsch dir viel Spaß und erholsame Stunden an deiner Anlage

lg aus dem wunderschönen Kärnten
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT
Benutzeravatar
Schuppi89
Hecht
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.07.2011, 16:14

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste