Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mein schönster Fang

Das große Gewinnspiel zum 2.000 Mitglied im Angelforum!

Mein schönster Fang

Beitragvon Zillachtola » 25.06.2010, 12:30

2 Tage Später.jpg
2 Tage später in der Nacht zum 2th.

Mein schönster Fang hat eine tiefere Bedeutung für mich. Und zwar ist mein Vater vor etwas mehr als einem Jahr an Lungekrebs gestorben. Sein Kampf gegen den Krebs dauerte 4 Jahre. Die Ärzte gaben ihm damals nur zwei Monate zu leben. Er konnte noch meine beiden Kinder kennenlernen. Die letzten 4 Jahre waren wie ein Geschenk. Und so sah er das auch. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Auf jedenfall ist er letztes Jahr am 11.April gestorben. Es war eine der schwersten Zeiten für mich. Dauernd nur der eine Gedanke. Den ganzen Tag. Nach 3 Wochen hielt ich es einfach nicht mehr zuhause aus. Ich mußte mal weg - abschalten. Ich und ein paar Freunde fuhren nach Tulln angeln. Ich half einem Kollegen eine Hütte aufzubauen, für das ganze Angelzeugs. Die Ruten waren in der Zwischenzeit ausgelegt. Dann kam ein Run. Der Fisch war ein Makelloser, vielleicht noch nie geangelter (da Privatsee wo normalerweise nicht geangelt wird) 10 kg Schuppenkarpfen. 2 Tage später fing ich den gleichen Karpfen mit dem gleichen Boilie am selben Ort noch mal. Ich weiß es wegen den Fotos. Aber vergleicht sie selber. Und zwar die 6 Schuppenreihe vom Kopf Richtung Schwanz sind zwei etwas heller. Und deswegen ist es der schönste Fang für mich gewesen. Er lies mich von meinen trüben Gedanken abschalten. Nach den paar Tagen war ich wie ausgewechselt und konnte mich mehr auf meine Arbeit und meine Familie konzentrieren.
DSC01214.jpg
Das war zum ersten Mal.
Zillachtola
Brasse

Werbung

Zurück zu Aktion: Mein schönster Fang 2010