Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mein persöhnlicher Rekordfisch

Infos über Fliege, Streamer etc.

Mein persöhnlicher Rekordfisch

Beitragvon Rudolft » 31.08.2011, 07:34

Mein Freund,
der Herbert, lud mich auf eine Tageskarte in sein Jahresrevier an die Schwarza ein. Vorweggenommen es war ein wunderschöner Fischertag, mit vielen Nymphen- Fischen am Vormittag. Einem gutem Mittagessen, einer tollen Trockenfischerei am Nachmittag und einem leckerem Eis zur Jause.Natürlich genoss ich als Fliegenfischer den herrlichen Abendsprung mit einigen schönen Fischen über 40cm.Leider verloren sowohl Herbert als auch ich, je einen schönen Fisch,da wir sehr fein fischten, durch Schnurbruch. An diesem Tag stellte ich noch einen persöhnlichen Rekord auf,ich fing auf Nymphe die kleinste Bachforelle die ich je gefangen habe. Mit einem gutem Abendessen und einem Schluck Wein da zu, verabschiedeten wir diesen Tag.
Herzlichst Rudolf
Dateianhänge
IMGP6105.jpg
IMGP6110.jpg
IMGP6099.jpg
Rudolft
Karpfen

Bilder: 15

Werbung

Re: Mein persöhnlicher Rekordfisch

Beitragvon chrisi1989 » 31.08.2011, 07:41

Petri !

Rudolf du machst mir Konkurenz !

topic11986.html
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon james_wien » 31.08.2011, 07:50

Hallo Rudolf!
Klingt nach einen tollen Tag und als Krönung noch soooo ein riesen Fisch ;-)

Hab bei meiner letzten Session beim Köderfisch-Stippen einen Mini-Rapfen nach dem anderen drangehabt, die hätten als Köderfischerl für Deine Forelle herhalten können so klein waren die...
Nach dem 3ten Mini-Rapfen hab ich dann abgebrochen, weil die Rapfenbrut lieber noch wachsen sollte, statt an meiner Stippe zu hängen.
Dafür wurde ich dann später mit einem schönen, schlanken Karpfen belohnt :)

Umso öfter ich die Beiträge übers Fliegenfische von Dir und den anderen Forumskollegen lese, umso mehr Lust bekomme ich meine Fliegenrute wieder zu aktivieren!
Hab Mitte der 90er Jahr als 12-14jähriger im Kamp versucht damit Aiteln und Forellen nachtzustellen. Dann waren die Mädels und das Fortgehen aber wichtiger und ich hab einige Jahre ganz mit dem Fischen pausiert.

Hast Du - oder auch einer der anderen Kollegen - einen Tipp für ein gutes Anfänger-Fliegenfisch-Revier, in dem ich meine sehr eingerosteten Wurftechnik wieder mal üben kann und auch die Chance auf einen Aitel oder eine Forelle habe...??

LG und Petri Heil,
NIki
james_wien
Köderfisch

Beitragvon Hellvis » 31.08.2011, 07:59

Hallo Rudolf,

schöner Bericht. Mit dem Rekordfisch-Nymphenmuster könntest Du jetzt dick Kohle verdienen :-)
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon DryFly » 31.08.2011, 13:05

Gratulation zum schönen Angeltag, und auch zum Rekordfisch ;-)
Ich hoffe doch, du hast den Riesen wieder released? 8)
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon Nixon » 31.08.2011, 19:14

DryFly hat geschrieben:Ich hoffe doch, du hast den Riesen wieder released? 8)

Petri auch von mir...

Dieser Herrscher des Flusses wird wieder seine Bahnen ziehen, der Angeltag muss passen und das hat es scheinbar!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon ssnake14 » 01.09.2011, 00:14

Na endlich mal was anderes als 30 kg Karpfen gratuliere war sicher ein schöner Tag :up2:
ssnake14
Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen