Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mein lustiger Angelurlaub

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Mein lustiger Angelurlaub

Beitragvon Polsi » 21.08.2011, 15:31

Teil 1 - Alles ist cool

What the fuck? Das ist nicht Südfrankreich. Das in meiner Hand ist kein Rotwein, sondern eine räudige Dose warmes Schwechater. Wo bin ich? Cassien, wo bist du? Hm, irgendwie wurde meine Urlaubsplanung durcheinander geworfen. Schuld ist - wie immer - der Phantomwaxxler, der Probleme mit der Terminkoordination hatte. Wurscht.

Bild

So stapfe ich durch das nasse Gras der Krauthölle und erkundige mich bei anderen Anglern über die Fänge der letzten Tage. Partie 1: Fünf Nächte ohne Fisch, Partie 2: Das selbe in steirisch. Gute Aussichten.

Der Waxxler und ich beeilen uns mit dem Beladen der Boote angesichts des bevorstehenden Ansturms an Anglern, Karpfenproleten und Karpfennazis und wählen eine Stelle mit großer Wasserfläche und vielen verschiedenen interessanten Spots, auf die wir unsere stümperischen Montagen ablegen können. Hier muss doch was gehen. Und so ist es auch: Noch vor Mitternacht liegt ein Schuppi auf meiner nagelneuen Aqua-Abhakmatte.

Bild

Da sieht man's wieder. Ich komme an ein Gewässer und fange die Fische quasi nebenbei, während andere wochenlang blanken. Alle unfähig, außer ich! Doch ich freue mich zu früh.

Der laue Abend wird von Kotelettes, Bratwürsten und Bier versüßt, doch die restliche Nacht bleibt es ruhig. Zu ruhig.

- Fortsetzung folgt -
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Mein lustiger Angelurlaub

Beitragvon mutenRoshi » 21.08.2011, 16:06

Dickes Petri zum Geschuppten!!

btw. ... was is ein Karpfennazi?

Lg
Michl
mutenRoshi
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 21.08.2011, 16:32

mutenRoshi hat geschrieben:Dickes Petri zum Geschuppten!!

Ein karpfenangelnder Neonazi.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon balu » 21.08.2011, 20:22

Polsi hat geschrieben:

es sollte einen "gefällt mir" button geben
balu
Köderfisch

Beitragvon hesi » 21.08.2011, 21:06

Hallo Polsi,
wie immer sehr lesenswerte Berichte, Danke fürs Einstellen.
Was mir besonders gefällt ist, dass deine Stories in letzter Zeit immer skurriler / humorvoller werden. Finde ich sehr positiv!
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 21.08.2011, 21:58

Danke fürs Feedback. Nächster Teil kommt morgen.

Polsi
Wels

Beitragvon Polsi » 22.08.2011, 10:39

Mein amüsanter Angelurlaub, Tag 2 - Niederlage

Am Morgen die Ernüchterung: Meine beiden Montagen liegen völlig verdreht und verheddert irgendwo im Kraut, die Bleie ausgeklinkt, ohne dass ich auch nur einen Pieper erhalten hätte. Wie sagt der Lotz immer so schön? "Karpfenangeln weckt Emotionen". Leider nicht immer nur die positiven.

Bild

Ich bin den ganzen Tag über missmutig und muss die Frotzeleien des Waxxlers über mich ergehen lassen. Da fehlt es gerade noch, dass wie aus dem Nichts ein Angler aus Deutschland auftaucht und mit einer filterlosen Zigarette im Mund unsere Spotauswahl beurteilt: "Die Rude hier liegt jut, da könnt' was gehen. Aber die rechte, die gefällt mir gar nicht, die liegt 'n bisschen blööööööde."

Der Kollege hat anscheinend Mitleid mit uns Kreaturen und so hält er es für angebracht, uns über das Gewässer genauestens aufzuklären. Wir sind baff angesichts seiner Fachkenntnis. Wie schade, dass ihn ein Pieper seiner eigenen Bissanzeiger in Laufschritt versetzt und er schon nach 45 Minuten Aufklärarbeit unseren Platz verlässt.

Am Nachmittag folgt eine Bootstour zum Zwecke der genauen Location, genau so wie es die Profis in den Magazinen machen. Polbrille und Proddingstick inklusive. Dann werden die Montagen peinlichst genau platziert und mit feinstem Futter garniert. Very crafty!

Der Vollmond macht die Nacht zum Tag und sorgt für einige interessante Fotomotive, zum Beispiel mich beim Lesen.

Bild

Gegen eins geht's auf die Liege, geweckt werden wir allerdings nicht von kreischenden Receiverboxen, sondern von den Sonnenstrahlen des Tages. Übrigens hat auch der deutsche Kollege keinen Karpfen auf die Schuppen legen können.

Ich entdecke, dass eine Maus meinen Vorratsbeutel angefressen und etwa ein Drittel meiner Nahrungsreserven ungenießbar gemacht hat. Fuck!

- Fortsetzung folgt -

Polsi
Wels

Beitragvon mutenRoshi » 22.08.2011, 11:37

Polsi hat geschrieben:

.. dachte da zuerst dass es mehtaporisch gemeint wäre .. aber das ist auch einleuchtend .. mit Springerstiefeln und blank polierter Glatze auf Karpfenjagd ...

lG
Michl
mutenRoshi
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 22.08.2011, 12:54

mutenRoshi hat geschrieben:.. dachte da zuerst dass es mehtaporisch gemeint wäre .. aber das ist auch einleuchtend .. mit Springerstiefeln und blank polierter Glatze auf Karpfenjagd ...

lG
Michl

Den Pelzer-Bunker und das Führercore nicht zu vergessen.

Polsi
Wels

Beitragvon mutenRoshi » 22.08.2011, 13:06

Wollt ihr den totalen Drill ....
mutenRoshi
Köderfisch

Beitragvon AnThRaX » 22.08.2011, 17:48

mutenRoshi hat geschrieben:Wollt ihr den totalen Drill ....

der einzige lacher an diesen tag
bester kommentar ever
dankeschön :)
Manche finden den Geruch von fischigen Händen ekelhaft für mich ist es der Geruch von Erfolg!!!
AnThRaX
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 23.08.2011, 13:17

Mein unterhaltsamer Angelurlaub, Teil 3
"Es geht bergauf"

Rutenkontrolle per Boot. Alles liegt noch am selben Platz. Kein Biss auf vier Ruten. Für den Waxxler ist es Zeit zu gehen, ich entscheide mich nach der wehmütigen Abschiedszeremonie für einen Platzwechsel. Es handelt sich um eine meiner Lieblingsstellen mit Blick auf das gesamte Gewässer.

Während ich aufbaue, bevölkert eine Dreierpartie den Triumphbogen und fischt genau die Plätze an, die wir befüttert hatten. Damit habe ich kein Problem. Im Gegenteil. Ihre Fänge werden mir Aufschluss darüber geben, ob der Platzwechsel zu voreilig war.

Bild

Ich beschließe, den ganzen Tag nicht zu fischen und stattdessen das Gewässer und die Züge der anderen Angler zu beobachten. Denn man kann von allen etwas lernen, auch wenn es im Endeffekt nur darum geht, die Fehler der anderen zu vermeiden. Im Laufe der nächsten Stunden kommen noch zwei weitere Gruppen Angler, die aber auf Sicherheitsabstand bleiben.

Nun ist es wieder Zeit für eine ausgiebige Bootstour. Von meinem Swim aus kann ich sowohl das flache, hindernisreiche Südüfer als auch das steinige, steil abfallende Nordufer befischen. An den überhängenden Bäumen finde ich zwei vielversprechende Spots in kaum einem Meter Wassertiefe. Am Nordufer vermute ich fressende Teichferkel direkt unt der Kante. Hier befindet sich ein schmaler Streifen, auf dem der Grund einigermaßen gerade verläuft, bevor die Krautfelder wieder beginnen. Da ich aber nur mit zwei Ruten angeln darf, beschließe ich, in dieser Nacht nur die zwei Spots am Südufer zu befischen und den anderen unter Futter zu halten.

Bild

Der Tag vergeht schreibend und beobachtend. In meinem Bereich des Sees ist es mit vier Anglergruppen (mich inklusive) schon recht voll. So sehr ich Ruhe und Einsamkeit beim Fischen mag, so reizvoll kann es auch sein, in Konkurrenz mit anderen Anglern zu fischen. Da kommt der Wettkampfangler in mir wieder durch.

Mir am nächsten sitzen ein paar Herren mit Kind und Hund. Typische Sonntagsangler ohne Bootseinsatz, die einfach nur ein paar Nächte am Wasser genießen wollen und in keinster Weise stören. Die drei Karpfenanglerpartien konzentrieren sich auf einen Bereich des Gewässers, der ein paar schöne große Plätze zum Aufbau ihrer Zelte bietet. Die Gruppe vom Nordufer legt ihre Montagen zum großen Seerosenfeld, quasi vor die Füße der Angler am Südufer. Diese hingegen befischen eine kleine Bucht zu ihrer Rechten. Ein lächerliches Szenario, das mich in die vorteilhafteste Position von allen bringt, denn schließlich habe ich fast das gesamte Becken für mich alleine.

Kurz nach 7 ist alles erledigt. Die beiden Rigs liegen an ihren Spots nahe der Bäumen, garniert mit jeweils etwa einem viertel Kilo feinster Boilies, ganz und zerstückelt. Außerdem habe ich an der Kante am Nordufe einen guten Kilo Baits verteilt.

Bild

Endlich legt sich die drückende Hitze und mein Platz ist in Schatten getaucht. Noch vor Einbruch der Dunkelheit Alarm! Es folgt ein harter Krautdrill, dann liegt der Schuppi auf der Matte. Jawohl!

Bild

Im allgemeinen Chaos verliere ich die Objektivabdeckung meiner Kamera, doch ich habe keine Zeit, sie zu suchen. Ich schaffe es gerade noch, die Rute im letzten Tageslicht neu abzulegen, doch keine Stunde später sitze ich wieder drillend im Boot. Diesmal kann ich einen feisten Spiegler auf der Speicherkarte der Nikon verewigen. Ich wurde für meine Anstrengungen belohnt. Wie sagt der Engländer? Effort = Success!

Bild

Im Laufe der Nacht fange ich noch einen weiteren kleinen Spiegler.

Bild

Einen Fisch ähnlicher Größe verliere ich ärgerlicherweise nach hartem Kampf in den verdammten Ästen.

- Fortsetzung folgt -

Polsi
Wels

Beitragvon Romario » 23.08.2011, 14:15

na bumm gratulation
da hast ja ganz schön zugeschlagen - oft ist das pirschen und ausspähen von geeigneten plätzen viel wichtiger als man denkt.
ich geh gern am vorabend "beobachten" und a bissal anfüttern um am nächsten abend loszufischen.
konnte so letzte woche einen hecht beobachten, der immer um die gleiche zeit (zumindest drei tage hintereinander) an der gleichen stelle geraubt hat.
4. abend: ich schon dort - beide montagen auf töten köfi ausgelegt - ich war bereit. Leider hat er den Laubenschwarm der auch an dem Spot war bevorzugt und sicher 2-3 Lauberln inhaliert. Als ich dann nach 2h warten ohne Zupfer verzeifelt die Spinnrute ausgeworfen habe - war der Bursche schon gut gesättigt am Ruhen. Aber mein Abend kommt schon noch - ich muss nur die Technik noch verbessern :)
greets
sag is bei euch auch so heiss?
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 23.08.2011, 14:29

Romario, ja die Hitze is wirklich brutal.

Die Platzwahl und das Beobachten sind meiner Meinung nach überhaupt das Wichtigste. Der Köder muss nur am richtigen Platz liegen, was dann dort liegt, ist relativ wurscht, wenn gefressen wird.

Polsi
Wels

Beitragvon ssnake14 » 23.08.2011, 14:48

Gratuliere zu den tollen Fischen und wie immer von dir ein super Bericht (Geschichte)

Manchmal frist mich der neid denn am Fluss ist es meines erachtens sehr viel schwieriger solche Kapitalen zu überlischen oder mihr fehlt einfach die ausdauer :(
ssnake14
Karpfen

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen