Wildwater hat geschrieben:Gut, das Ganze bleibt wohl zum Teil einfach Geschmackssache. Wissenschaftlich haltbare Erhebungen gibt es eh nicht bei der Fischerei.
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:job mit welcher feile am besten??
hab irgendwie ne schärfeparanoia
Polsi hat geschrieben:Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:job mit welcher feile am besten??
hab irgendwie ne schärfeparanoia
Glaub mir, Schärfeparanoia hast du erst, wenn du eine Stunde lang auf einem Haken herumschleifst und ihn dann erst wegwirfst...
Ich nehm verschiedene Nagelfeilen. Oft reicht es, bei einem neuen Haken einfach die Beschichtung abzutragen (ja, auch normale Stahlhaken sind beschichtet), um ihn richtig scharf zu machen.
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:gibt es am markt eigentlich von haus aus scharfe haken?
carpio83 hat geschrieben:Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:gibt es am markt eigentlich von haus aus scharfe haken?
Sicher gibts die! Ich verwende großteils Korda und Owner, da hatte ich noch nie einen stumpfen Haken dabei! Die Owner sind durch den "cutting point" extrem scharf
Wildwater hat geschrieben:Verwende seit zwei Jahren nur noch die Fox Armapoints. Die sind wirklich sauscharf und bleiben es auch lange, wenn man nicht gerade auf Steinen angelt. Hatte auch noch nie einen ausfall in der Packung dabei. Echt empfehlenswert die Dinger.
Hans
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:
ich scheue mich davor etwas von fox zu kaufen
Polsi hat geschrieben: Allerdings ist Korda ja nicht gerade für stabile Haken bekannt
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:Wildwater hat geschrieben:Verwende seit zwei Jahren nur noch die Fox Armapoints. Die sind wirklich sauscharf und bleiben es auch lange, wenn man nicht gerade auf Steinen angelt. Hatte auch noch nie einen ausfall in der Packung dabei. Echt empfehlenswert die Dinger.
Hans
Wildwater hat geschrieben:Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:Wildwater hat geschrieben:Verwende seit zwei Jahren nur noch die Fox Armapoints. Die sind wirklich sauscharf und bleiben es auch lange, wenn man nicht gerade auf Steinen angelt. Hatte auch noch nie einen ausfall in der Packung dabei. Echt empfehlenswert die Dinger.
Hans
Warum das?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste